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schleimfrei

cdi Cabrio

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Hallo,

hatte am Sonnabend die Möglichkeit ein cdi Cabrio für 2 Stunden Probe zu fahren und ich bin süchtig geworden!

Ich muß unbedingt dieses Auto haben! Da ich mir aber kein neues Smart cdi Cabrio leisten kann, ( mir stehen nur ca. 11.000 Euro zur verfügung) wäre ich euch für jeden Rat dankbar. Worauf muß ich beim Gebrauchtkauf dieses Autos besonders achten, bis zu welchem Baujahr lohnt es sich zuzugreifen und wer innerhalb Deutschlands verkauft einen oder kennt jemand der verkaufen möchte? Passion hat mir von der Ausstattung bisher am besten gefallen. Ich hoffe auf eure Ratschläge und Infos!

Mit freundlichen Grüßen,

schleimfrei!yezariel@directbox.com

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Mein Smart Cabrio 45 kw verbraucht:spritmonitor.de

Mein Smart Roadster verbraucht:Spritmonitor.de

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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