Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conne

C Inspektion + Bremsenwechsel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr

muß anfang nächsten jahres zu inspektion, es wird eine c sein (passion bj 99.,31500tkm).

bei der letzen sagte man mir bzw meinem freund - er hat den kleinen abgeholt-dass die bremsen fast runter seien und definitiv bei der nächsten inspektion (bin ein wenigfahrer ;-) ) gewechselt werden müssen! mir wurde ein preis von 300 euronen genannt!

ist der wechsel nicht etwas sehr früh?? und geht der preis in ordnung?

die c kostet (im sc hagen) 400euro....also summasumarum 700 lenze! :-x

da mir (als student) ein wenig zuviel ist, suche ich eine alternative. hat jm einen tipp? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartung C gibt es so nicht mehr, nennt sich jetzt B mit Zusatzarbeiten. Bei dieser werden nicht pauschal Teile getauscht sondern vorher "geprüft" und bei Bedarf getauscht.Meine B+ am CDI hat 202,22€ bei Anlieferung des Öles gekostet. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sc hagen nennt sie noch c.....

eine freundin von mir war dort vor 2 monaten und es wurden alle arbeiten gemacht und auch alles getauscht, was unter der c im heft genannt wird!

sie hat mit öl anliefern 340euro bezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Wartung C ist definitiv abgeschafft!!

Wenn es dir nicht zu weit ist und etwas Geld sparen willst fahre ins SC Mülheim! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Geld sparen möchtest und handwerklich einigermaßen begabt bist, kann ich Dir Scheiben und Beläge schicken. Check aber vorher mal ab, ob Du wirklich die Bremsen erneuern mußt!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp mit mühlheim, ich werd mal hier in deer nähe in den sc´s anrufen und nach den preisen fragen!

ich hab nicht so die ahnung....deshalb:wie erkenne ich,daß die bremsen runter sind?

selber traue ich es mir leider nicht zu die bremsen zu erneuern :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei einem c wartung werden meistens automatisch federn für die ha bremsen eingebaut..die köntest du evtl.sparen weill du noch nicht 60000km hast..zu deinem brems beläge:meistens alle 60000km werden sie fällig.MFG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@conne: 300 für die bremsen ist sehr viel. oder wollten sie hinteren auch machen??

ansonsten fahr doch gleich zum markus, hagen ist ja nicht die welt hierher und dann zahlste 20 € sprit und der macht dir das zu wesentlich günstigeren konditionen. :(


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Inspektionen sind im SC extrem teuer. Mich hat die große Inspektion (B) im SC Esslingen ebenfalls fast 300 Euro gekostet, wobei alle defekten Teile aber noch auf Garantie gewechselt worden sind!!

 

Während der Garantiezeit habe ich mir den Luxus der SC-Inspektionen noch gegönnt, nun aber nicht mehr.

 

Ich war jetzt schon zum Reifenwechsel und reparieren einiger kleinerer Defekte bei ATU (Tübingen) und die Arbeiten wurden super preiswert und erstklassig ausgeführt. Einige Kleinigkeiten wie Bremslicht wechseln wurde umsonst gemacht.

 

Ich persönlich habe zum sparen daher zwei Strategien:

1) Nach Ablauf der Garantie heraufsetzen der Inspektionsintervalle auf ca. 20.000 km.

2) Inspektion bei ATU für 55 Euro (plus Materialkosten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich echt wunder,daß nach 30000km die bremsen schon komplett runter sein sollen! :-?

ob vorne und hinten gewechselt werden sollen, weiß ich nicht, mein toller freund hat schon vergessen, was der sc mitarbeiter genau gesagt hat! :oops:

 

@waldschrat ist markus der smartprofi?

 

dankeschön für eure antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ist er nicht aber er kann das auch.:)hat meine gewechselt und die bremsen immernoch;-)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2004 um 12:01 Uhr hat flo2323 geschrieben:

Ich persönlich habe zum sparen daher zwei Strategien:

1) Nach Ablauf der Garantie heraufsetzen der Inspektionsintervalle auf ca. 20.000 km.

2) Inspektion bei ATU für 55 Euro (plus Materialkosten).

 

Viel Glück! Lass uns vom Ausgang deines Selbstversuchs wissen! :o :-D

 

Gruß

Mark

 

dessen mittelfristige Sparstrategie lautet: Lass ATU höchstens an die Reifen oder Bremsen, aber bloß nicht an den Motor, weil er ja noch funktioniert und das auch noch eine Weile tun soll und nicht für die Experimente eines ATU-"Fachmanns" mißbraucht werden soll!

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.842
    • Beiträge insgesamt
      1.590.009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.