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Stephan-Perschke

Einfahren mal anders.

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade den Pure mit dem kleinen Motor bekommen. Ich fahre ihn nun ein. Da ich keinen Drehzahlmesser habe, frage ich mal, wieviel dreht er im 6. bei 135?

 

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Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

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Gucksdu hier... "Drehzahl/Geschwindigkeit-Rechner"

Da kannst Du dich ja an den Wert herantasten...

 

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ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tueddel am 03.11.2004 um 16:47 Uhr ]


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

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Danke,

 

Kann ich ihn eigentlich mit Vollgas auf der Autobahn einfahren!

 

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Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

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Nenee, nicht nur die Drehzahl ist entscheident, auch höchstens 2/3-Gas - wenn überhaupt!

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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High!

 

Ist ja nicht so als ob "Einfahren" kein Thema für den Kleinen wäre.

 

Schau mal hier:

 

EINFAHREN

 

Ciao

Hermann

 


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

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Aber bitte nicht bis 1500km nur mit maximal 3200u/min!!!! Das ist doch absurd!!! Man kann einen Motor auch gleich kaputt machen.

 

Ganz einfach. Die ersten 1200km piano, bis max. 4.000u/min. Dann mal so langsam rantasten bis 4500 und ab 1500km kannst ihm auch voll geben.

 

Im 6. dreht der Smart bei ca. 3500u/min. Ich muss morgen, wenn ich meinen Smart abhole auch über die Autobahn heim und werd da die 135 ausfahren.

 

Gruß Marco

 

 

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

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Hallo Marco,

 

Wieviel dreht er den nun?

Muß Morgen nach Wiesbaden. Hat danach wohl über 1000 Km runter. Wäre interessant vorher zu wissen wieviel er am Limit dreht.

 

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Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

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Im 6.Gang dreht er 3500 U/min bei 135km/h

Der rote Bereich fängt bei 5500U/min an.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Sorry dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, musste noch schnell Geburtstag feiern zwischendurch :-D

 

Hä? Also soweit ich es noch in Erinnnerung hab, fängt der rote Bereich doch erst bei 6.000 an oder? (Nicht dass ich bis dahin schon gedreht hätte :o aber ich meine es ist so)

 

Oder?

 

Gruß Marco

 

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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