Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FutureSmartie

Smart Navisystem Original

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Fragen zum Navisystem. Ich will es gleich mit dem Smart Cabrio bestellen:

Deshalb:

1: Wo wird am Cabrio die Antenne dazu angebracht?

2: Empfehlt ihr den CD Wechsler unter dem Sitz dazu ( muss man nicht immer CD wechseln)

3: Ist das System genau? ( Brauche keine Kartendarstellung, da es ablenkt)

4: Kann man die Frontblende trotzdem vom Radio nehmen, damit das Ding etwas Diebstahlsicher ist?

5: Gibt es die Deutschland CD auch so, dass man eine englische Sprachausgabe haben kann?

Danke für Inputs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CD-Wechsler würde ich auf jeden Fall empfehlen, da es glaube ich ziemlich nervt, ständig die Navi-CD rein- und rauszuschieben. Ich würde ihn jedoch nicht bei MCC kaufen, sondern woanders ohne Halterung für 350 statt 700 DM und ihn mit reichlich Klettband fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quote:

Original erstellt von mhuhn:

CD-Wechsler würde ich auf jeden Fall empfehlen, da es glaube ich ziemlich nervt, ständig die Navi-CD rein- und rauszuschieben. Ich würde ihn jedoch nicht bei MCC kaufen, sondern woanders ohne Halterung für 350 statt 700 DM und ihn mit reichlich Klettband fixieren.

Ich weiß nicht, mit welchen CD-Wechslern das Navigationsradio zusammenarbeitet, da würde ich mich vor dem Kauf schlau machen.

Was ich aber auf keinen Fall machen würde, ist den CD-Wechsler mit Klettband irgendwo im Fahrgastraum zu fixieren. Es sei denn, Dir sei Dein Leben bzw. Deine körperliche Unversehrtheit nicht sonderlich wichtig.

Ich habe bei den Gerichtsmedizinern schon Bildern von Unfallopfern gesehen, die heute nicht mehr ohne Prothesen bzw. Krücken laufen können, weil ihnen ein unter dem Sitz liegender Atlas durch die Füße geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke derweil zu euren Beiträgen.

Ich habe mich auch schon mit dem Grundig angefreundet- und um das Teil unter dem Sitz zu verstauen. Überzeugt hat mich aus unfalltechnischen Gründen das Klettband auch nicht, denke dass ich das Teil irgendwie verschrauben muss, bzw. eine Verschlussmechanik kreiere. Dem Navisystem sollte es egal sein, welcher CD Wechsler die CD hat, denk ich mal. Habe gehört, dass die Stecker vom Grundig Wechsler passen.

Naja, vielleicht finde ich noch Antworten zu den anderen Fragen. Wenn nicht, muss ich nochmal mit dem SmartCenter telefonieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das smart-Navi funktioniert nicht mit dem Grundig-Wechsler, da es nicht von Grundig ist, sondern von Becker. Du kannst nur einen Mercedes-Benz-CD-Wechsler anschliessen.

Ich hab mal in einem Mercedes ein Becker-Navi, das genau gleich aufgebaut ist, ausprobiert und war begeistert. Die Zielführung ist hervorragend und sehr genau!

Ob du dich auch auf Englisch lotsen lassen kannst, weiss ich allerdings nicht.

smarte Grüsse

-Marc-

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quote:

Original erstellt von FutureSmartie:

Hallo,

ich habe Fragen zum Navisystem. Ich will es gleich mit dem Smart Cabrio bestellen:

Deshalb:

1: Wo wird am Cabrio die Antenne dazu angebracht?

>> unter dem vorderen Panel

2: Empfehlt ihr den CD Wechsler unter dem Sitz dazu ( muss man nicht immer CD wechseln)

>> Das Navi hat eine Riesenspeicher, einmal die Navicd eingelesen, kannst Du sie rausnehmen und CD hoeren. Erst wenn Du ein Ziel in einer anderen Gegend suchst wird die Navicd wieder benoetigt.

3: Ist das System genau? ( Brauche keine Kartendarstellung, da es ablenkt)

>> Das mit der Kartendarstellung sehe ich auch so, recht hast DU. Die genauigkeit ist einmalig. Hatte bis jetzt noch nichts genaueres gefahren.

4: Kann man die Frontblende trotzdem vom Radio nehmen, damit das Ding etwas Diebstahlsicher ist?

>> Nein. def. nicht.

5: Gibt es die Deutschland CD auch so, dass man eine englische Sprachausgabe haben kann?

>> Es gibt nur eine CD fuer ganz Europa, dass ist ebenfalls ein Riesenvorteil. Gerade dann, wenn Du mal ueber die Grenze willst, ist alles auf einer CD bzw. die ganze Route von Anfan an.

Die Sprache ist variabel.

>>Zum Wechsler.

Es passt definitiv nur der DC-Wechsler

nennt sich D2B und kostet ungefaehr 700 DM

plus Glasfaserkabel 100,- und Elektroanschlusskabel ca. 30DM

Allerdings ohne Einbaurahmen.

Danke für Inputs

Bitte gern geschehen.

solltest Du noch weitere Fragen haben, sende einfach 'ne Mail.

Nachtrag: Habe gerade erfahren, dass auch der Wechsler aus der C-Klasse passt.

Bestellnummer A 203 820 90 89

Der ist etwas kleiner, da dort im oder unter dem Handschuhfach montiert.

[Diese Nachricht wurde von Hans am 06. Februar 2001 editiert.]

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag