Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Star Wars Sammelthread

Empfohlene Beiträge

Macht sich Pro7 bei SW-Fans schon wieder unbeliebt?

Laut Programm heute Nachmittag 16 - 16:30 Uhr: "Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith" - Das grosse ProSieben TV-Special zum Film. Hab ich leider verpasst - aber die Doku wird ja diese Nacht wiederholt: 4 - 4:30 Uhr...

Ja, denkste. Was in TV-Zeitungen (auch im Internet) angekündigt ist, fehlt im Videotext und bei Pro7-online.

Nun frage ich mich: Fiel die Doku auch schon am Nachmittag aus? Im Videotext war sie noch erwähnt, wenn auch - wieder mal - 10 Minuten früher als ausgedruckt. Ich habe den starken Eindruck, gerade bei Pro7 kann man sich nicht auf Anfangszeiten und tatsächliche Austrahlungen verlassen - sehr schade! :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 23.05.2005 um 00:20 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - pro7 macht in letzter zeit oft solche "verschiebungen"...

die doku selbst war nicht so berauschend. war im grunde nur ein zusammenschnitt der bereit frei im netz verfügbaren webdoc's und anderer kleiner "berichtchen", welche man als nutzer von SWU aber schon längst auf dem rechner liegen hat. ;-) :-P

 

interessanter war da noch der kurze bericht bei focus-tv um 23:18 (angekündigt für 23:15 ;-)). da gings um den ganzen spielzeugrummel. sogar kleine einblicke bei hasbro waren dabei.

 

naja - mal gespannt ob es pro7 schafft, am 26. clone wars 2 richtig auszustrahlen. die dvd lässt ja leider auf sich warten.

hab's aber gestern gemerkt das man clone wars gesehen haben sollte BEVOR man episode iii anschaut. general grievous hat so einen merkwürdigen keuchhusten im film. wenn man clone wars nicht gesehen hat, weis man auch nicht, woher er diesen hat... :-P ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was zu den rekorden... ;-)

 

Quote:
Es ist ein Ritual bei Star Wars. Es war immer so - und es wird auch so schnell nicht getoppt werden. Star Wars sorgt am Starttag für Besucherzahlen, worüber viele Filmemacher in einer Woche froh wären. 20th Century Fox gab heute diese Pressemitteilung heraus:

STAR WARS: EPISODE 3 - DIE RACHE DER SITH hat mit einem berauschenden Start die Kino-Galaxis erobert. 705.348 Besucher (allein in Deutschland!) stürmten seit Mittwochabend die Kinos der Republik, wo der Film in Previews zu sehen war. Inklusive dieser Previews wurde der offizielle Starttag des dritten und letzten Teils der Weltraum-Saga zum Besten Starttag aller Zeiten in Deutschland und wird somit in die Filmgeschichte eingehen.

Vergleichzahlen aus den USA (Quelle: BoxOfficeMojo.com:
Bereits in den Previews wurden $16.912.367 eingespielt, am eigentlichen Starttag $50.013.859. Gezeigt wurde Episode III auf 9.400 Leinwänden in 3.661 Kinos. Damit wurden auch in den USA sämtliche Rekorde mit Leichtigkeit gebrochen.

 

und noch aktueller...

 

Quote:
This is how records die, with thunderous applause...
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith schreibt weiter Rekorde und liefert Besucherzahlen der Superlative:

In den USA spielte RotS in den ersten vier Tagen bereits 158,5 Millionen Dollar ein. Der 113 Millionen Dollar teure Film stellte damit den vier Tages-Rekord durch Matrix Reloaded (134,3 Millionen) ein und führt damit nun die Hitlisten für die Mitternachtspremiere, den Eröffnungs- und Einzeltag, zwei Tages- und auch den drei-Tages Rekord an.

Weltweit geht das Rekordesammeln weiter. RotS sicherte sich nun auch den Eröffnungsrekord in fremden Ländern mit 144,7 Millionen nach fünf Tagen in über 9.000 Kinos in 105 verschiedenen Ländern. George Lucas finale Episode überholte damit den bisherigen Titelträger "The Lord of the Rings: The Return of the King", der damals 127 Millionen Dollar einspielte.

In Deutschland spielte Revenge of the Sith bislang alleine in 1.182 Kinos 17,9 Millionen Dollar ein, womit RotS mit "The Return of the King" gleichzog und somit auch hierzulande bisher der erfolgreichste Film aller Zeiten ist.

Wenn man nun beide Ergebnisse zusammenzählt, hat RotS nach ein paar Tagen schon mehr als 300 Millionen Dollar eingespielt und bewegt sich nun in der Hitliste ganz nach oben. Derzeit befindet sich der Film auf Platz 136.

 

jepp - wenn es LOTR III schon nicht geschafft hat den besch... titanic von der spitze zu vertreiben, so schafft es hoffentlich lord vader das sinkende schiff beim untergehen zu beschleunigen... ;-) :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach alle!

 

Hm, 1977 war ich 12. Da gab es noch keine PC-Games. "Krieg der Sterne"? Faszination pur.

 

Gestern meinte der 12-jährige neben mir im Kino: "Also, soo fett wie angekündigt war das nicht, "Xylsterroppel-Master" (oder so ähnlich) sei ab der und der Ebene viel viel fetter/geiler. Der Streifen hat mich nicht besonders gejuckt (steht wohl für "fasziniert")".

 

Noch Fragen...?

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 

*mirkommennurteil4+5+6inshaus*


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hier ist auch "krass"...

 

 

20th Century Fox Deutschland gab noch eine neue Pressemitteilung zum Erfolg in Deutschland heraus.

 

Quote:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" am ersten Wochenende fast 2 Millionen Besucher (1.964.960) in die deutschen Kinos gelockt hat. Damit hat der dritte und letzte Teil von George Lucas' Star-Wars-Saga nach einem bis jetzt eher schwachen Kinofrühjahr eine ganze Reihe von Rekorden in der deutschen Kinolandschaft gebrochen:

der erfolgreichste Kinostart dieses Jahres
der erfolgreichste Starttag aller Zeiten in Deutschland.
Außerdem ist es für uns als Verleih aller Star Wars-Filme eine besondere Freude, dass "Die Rache der Sith", das Finale der Weltraum-Saga, der bisher erfolgreichste Teil ist. Er erzielte den besten Starttag und das beste Startwochenende aller Foxfilme überhaupt.

Des weiteren erreichte Star-Wars Episode III bereits nach zwei Tagen 1 Millionen Besucher - das hat vorher noch kein Film geschafft. Damit setzt sich Episode III noch vor Episode I und Harry Potter I, die beide erst nach drei Tagen dieses Ergebnis erreichten.

 

das is doch mal was, oder? ;-)

 

achja für alle potter-fans: der erste teaser-trailer zum neuen film im november is verfügbar! für mich als nicht-kenner der bücher schaut er schon mal wieder geil aus. geht irgendwie um einen kampf der zauberschulen.

HIER gibts den teaser... :-D

es ist zwar kein LOTR oder SW, aber neben Narnia eines der wenigen highlights außer SW dieses jahr. :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Harry kannste mich jagen, aber der erste Teil von NARNIA wird sicherlich sehr interessant werden.

 

Der erste Teil?

Naja, also so wie das Ganze FÜR MICH am Ende im Teaser aussieht, könnte es doch schon schon mehrteilig ausgelegt sein, oder?

 

"The Chronicles of Narnia" als Übertitel und "The Lion, the witch and the wardrobe" als Episodentitel....

 

Zumal es ja auch schon 7 geschriebene Bücher gibt, und dies wirklich nur 1 daraus ist...

 

Die MUSIK m Teaser hat mir aber schonmal sehr gut gefallen, Komponist ist Harry Gregson-Williams, wir können also noch mehr davon erwarten ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möge(n) die (Sch)macht mit uns sein ;-)

 

 


 

Jaws - der kleine graue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend waren wir mit melly und oli im cinecitta nürnberg in der digitalfassung.

sowas geniales an bildschärfe hab ich noch nie auf einer leinwand gesehen - und das auf einer immerhin 109m² großen bildfläche! :o

keinerlei bildrauschen, absolut scharfe kanten, jede einzelne falte auf palpatine's gesicht war deutlich erkennbar! :-D

 

wenn ihr also zu den glücklichen gehört, bei denen eines der 10 digitalen kinos in deutschland in der nähe ist, gebt das bisschen mehr-geld aus und schaut euch den film dort an - es lohn sich! ;-)

 

die ganzen eastereggs (versteckte anspielungen und cameo-auftritte der macher) waren auch deutlicher zu erkennen, zumindest für die leute, die sich mit SW auskennen. :roll:

hier mal die kleine liste der bisher bekannten "eier"... :-P

 

Quote:
General Grievous hat Lukes Lichtschwert aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter in seinem Umhang.
Beim Landeanflug von Palpatines Shuttle auf den Senat nach seiner Entführung - direkt vor dem Senatorentreffen - sieht man den MillenniumFalcon. Dieser landet ebenfalls dort und zwar auf der untersten Ebene.
George Lucas Cameo Auftritt: Er steht zusammen mit seiner Tochter direkt neben dem Eingang zu Palpatines Loge. Er ist im linken Bildabschnitt ganz eindeutig zu erkennen, als Anakin durch den Eingang tritt.
Die Loge rechts neben der von Palpatine ist gefüllt mit ILM MItarbeitern. Deutlich zu erkennen ist Effekt-Guru John Knoll.
Der Jedi-Schüler, der auf der Landeplattform des Jedi-Tempels gegen ein paar Klonsoldaten kämpft und dann von ihnen getötet wird (beobachtet von Bail Organa) ist Lucas' Sohn Jett.

 

achja - die zweite hälfte der vorgeschichte zu episode iii, clone wars 2 läuft heute gegen 11:45 auf pro7. "gegen" weil pro7 sich in letzter zeit an keinerlei startzeiten hält, geht also lieber von 11:30 bis 13:30 aus - sicher ist sicher. :-D

wer das dann gesehen hat weis auch, warum general grievous so hustet im film. :lol:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 26.05.2005 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also das Bild war schon klasse im Kino .... was man vom Film jetzt nicht 100% sagen kann, er war schon nicht schlecht, aber nicht der Oberhit unter den Star Wars Filmen... :o

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yeah! es lohnt sich bei gewinnspielen mitzumachen! :-D

gerade schau ich mal wieder bei SWU rein und was sehen meine augen? das lösen des knackigen star wars rätsels, bei dem man schon recht viel "insider" wissen musste, hat sich für mich und karin gelohnt. :-P

 

karin bekommt alle romane zu den filmen...

 

romanpaket.jpg

 

und ich hatte noch mehr glück und bekomme die einzige in der verlosung vorhandene masterreplica von darth vader's lichtschwert im maßstab .45! *grinswieeinhonigkuchenpferd*

 

mrlichtschwert.jpg

 

hach - das leben ist schön... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooolll, gratuliere :)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soda Yoda! :-D

 

Jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen und war eigentlich positiv überrascht. Vielleicht weil mich der 2te Teil ziemlich enttäscht hat, hatte ich nicht so große Erwartungen. :(

 

Nun, was ich Lucas wirklich stark anrechnen muß ist, daß er sich um den Übergang zur Episode IV wirklich gut gekümmert hat. Man sieht, wie der Film langsam von großem High-Tech Kino zu den Bildern aus dem 77er Jahr zurückgeschraubt wird. Besonders die Szene, wo dann Vader total fit mit Sidious an Bord des Sternzerstörers den Aufbau des Todessterns verfolgt. Auch das Set auf Tatooine bringt sentimentale Gedanken an alte Zeiten hervor. Auch Ewan McGregor sieht Alec Guiness immer ähnlicher :)

 

Weiters haben mir die Lichtschwert-Kampfszenen wirklich sehr gefallen. Der Speed mit dem der (vor)letzte Kampf zwischen Obi-Wan und Vader ausgetragen wird ist sehr cool. :-D Der kleine Yoda hat sich gehen Palpatine auch gut geschlagen, nur sieht das irgendwie komisch aus - der Zwerg gegen einen größeren. (Schade, daß man nicht sieht, wie Vader sein rotes Lichtschwert bekommt. Hätte das alles noch etwas "legendärer" gemacht)

 

Die Dialoge waren so lala. Manchmal ganz gut, manchmal wirklich schlecht, so gleich anfangs diese Szene, wo sich Anakin und Obi-Wan bei dem Shuttle über "Politik" unterhalten. So billig war Star Wars selten. Was hätte dieser Dialog bringen sollen? Daß man zeigt, wie zurückhaltend ein "Meister" ist? :(

 

Weiters war der Film um den Mittelteil etwas zu kurz. Ja richtig, zu kurz. :-D Anakin ist mir ein wenig zu schnell "böse" geworden, dafür daß er 20 Jahre lang unter dem Einfluß der Jedi gestanden ist. Es hätten noch ein paar überzeugende Szenen mit Palpatine dazugehört.

 

Das aller aller schlechteste war aber das plötzliche "Älterwerden" von Palpatine, damit er dem "Imperator" der alten Trilogie etwas ähnlicher sieht. Die paar Blitze gegen den Jedi machen ihn doch nicht gleich so häßlich, oder? Da hätte er doch in Episode VI gegen Luke Skywalker doch zu Staub zerfallen müssen? :-? Ich hätte es lieber gesehen, daß Palpatine - selbst kein Jüngling mehr - einen normalen Alterungsprozeß durchgeht. Anakin ist ja bei der finalen Abnahme der Maske in Episode VI auch 10 Jahre älter.

 

Ziemlich brutal fand ich die Verkohlung Anakins. Neben mir sind zwei Kids gesessen, die sich die die Augen zugehalten haben. Der Übergang zum maskierten Vader war aber ziemlich cool. Besonders die polierte Maske mit dem "Imperial March" im Hintergrund und das erste Atmen ("kchhhhh-pfuuuuu" :lol: ).

 

Naja, also ich würde sagen, ein würdiger Film. Irgendwie tut mir jetzt der Tod Obi-Wans in Episode IV ziemlich leid. Aber so ist das eben, wenn man "seine Gefühle erforscht". :lol: :lol:

 

Cowboy 8-)

 

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von urbancowboy am 06.06.2005 um 13:46 Uhr ]


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alec baldwin? :o

also du meinst doch hoffentlich eher sir alec guinness, oder? ;-)

 

palpi musste in E VI nur gegen einen "schüler", bzw. maximal "ritter" seine blitzchen spielen lassen. zudem auch noch einen unbewaffneten.

mace war immerhin ein meister und er musste deutlich mehr seiner dunklen fähigkeiten "rauslassen" - das zehrte ihn eben auf. :-D

ani ist beim abnehmen der maske übrigens um die 40 - zwischen E III und VI liegen immerhin über 20 jahre!

 

achja - mein "referenzkampf" in sw-filmen bleibt darth maul vs. qui-gon und obi-wan.

DAS war speed! ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2005 um 11:18 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
achja - mein "referenzkampf" in sw-filmen bleibt darth maul vs. qui-gon und obi-wan.

DAS war speed! ;-)

 

Nun, dieser Kampf war wirklich cool. Neben der Rennszene sicher der meiste Speed in Episode I. Dieser Kampf ist mir damals allerdings etwas künstlich vorgekommen mit diesem Doppelschwert (mit dem man sicher sich selbst schneller verletzt als den Gegner :-D ). Cool war er allemal. 8-)

 

Wieso haben die Sith eigentlich nur rote Lichtschwerter, während es bei Jedis blaue, grüne und violette gibt? :-?

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute frage...

vielleicht nehmen die sith nur minderwertige kristalle her? ;-)

oder die jedi wollen "rein" sein und deshalb kommt so eine puff-beleuchtung per rotem schwert nicht in frage? :lol:

 

müsste glatt noch mach KotOR I und II durchspielen und schaun, ob da die sith auch nur rote hatten.

 

eben weil der kampf mit einer doppelklinge schwerer ist, bewundere ich diese kampfsequenz. das einstudieren der kampf-choreographie war ein langer prozess und maul's kunstvolle sprünge waren einfach cool.

zweitbester kampf war der von yoda in E II, auch wenn er mehr an einen kampf-flummi erinnerte, gefolgt vom showdown zwischen luke und daddy in E VI. war zwar nur schüler gegen meister, aber durch die musik wirkte das ganze gigantisch. und dieses "NEIN" am anfang der zweiten hälfte des kampfes aus luke's mund - hammergeil! :-D

 

luke wird ja später noch zu einem meister (in den büchern) - da wird auch mächtig geschnetzelt und teilweise würden - wenn sie verfilmt werden würden - die bücher nie 12'er freigaben im kino bekommen. ich sag nur han's bekanntschaft mit dem anführer der yvethaner - blutig ohne ende! :o

 

achja - noch was nettes zu den einspielergebnissen...

 

Quote:
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ist am dritten Wochenende auf Platz drei zurückgefallen. George Lucas letztes Prequel hat weitere 26 Millionen USD verdient, so dass mittlerweile 308,8 Millionen USD eingespielt wurden. Damit hat der Film einen neuen Rekord aufgestellt: 300 Millionen USD wurden in gerade einmal 17 Tagen verdient, damit wurde Shrek 2 überholt, der diese Marke in 18 Tagen übersprungen hat. Die Rache der Sith ist mittlerweile auf Platz 19 der ewigen Bestenliste angelangt und steht kurz davor, Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (309,3 Millionen USD) und Episode II - Angriff der Klonkrieger (310,7 Millionen USD) an diesem Montag zu überholen. Weltweit hat Episode III bisher bereits 571,8 Millionen USD eingespielt und befindet sich mittlerweile auf Platz 27 der ewigen Bestenliste.

Sämtliche o.g. Zahlen beziehen sich allein auf die USA (bis auf die letzte Zahl natürlich).

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 06.06.2005 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens noch eine "Was war zuerst, das Kücken oder das Ei"-Frage bzgl. Rache der Sith: :-D

 

Die Visionen über den Tod Padme's, die für Anakin letztendlich das Ausschlaggebende für seine Konvertierung zur dunklen Seite waren, hatte er OHNE das Wissen, daß letztendlich ER diesen Tod verursacht, weil sie die Lebenshoffnung aufgibt. In Wahrheit, wäre also Anakin "gut" geblieben, wäre gar nichts passiert! :-?

 

Ts ts ts, sehr cooler Plot und eigentlich das traurigste an der Geschichte.

 

Naja, anders kann mans nicht machen, sonst wäre das so ein "Back to the future"-Effekt. :) Hätte Padme einfach gesagt: "Ani, du Schwachkopf, steig ein, hör auf zu blödeln, heute kochst DU "Republik-Spaghetti" zur Strafe", na dann wären alle wohlauf und es gäbe nur diese Trilogie. :-D :lol: :-D

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, da muss ich Desi jetzt mal recht geben... das war auch ein punkt wo ich dachte ich werf mich unter den Kinostuhl... ahh ein Junge "luke" ... ein Mädchen "leya"... Augenschließ, Kopfdreh und weg... nicht sehr überzeugend... tzzzz

 

Und Cowboy hat auch recht.. Padme hätte mal mehr auf den Tisch hauen sollen und dem Bengel ein bisserl die Ohren langziehen *g Wobei, hm wär auch nix.... würden ja 3 Teile fehlen... hmmm :roll: ;-)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut jetzt nachdem die saga vollendet ist eigentlich eure "sw-bestenliste" aus?

 

also meine neue reihenfolge sieht wie folgt aus:

TESB (Episode V: The Empire Strikes Back)

ROTJ (Episode VI: Return Of The Jedi)

ROTS (Episode III: Revenge Of The Sith)

AOTC (Episode II: Attack Of The Clones)

SOTE (Episode V1/2: Shadows Of The Empire)

ANH (Episode IV: A New Hope)

TPM (Episode I: The Phantom Menace)

CW3 (Clone Wars Staffel drei)

CW1+2 (Clone Wars Staffel eins und zwei)

 

warum ANH so weit unten? nun - er hat das ähnliche problem wie z.b. Herr Der Ringe I - im ersten film werden immer erst mal die charaktäre eingeführt und daher ist die story meist etwas dünner. der einzige lichschwert-kampf in dem film wird von zwei alten säcken durchgeführt - deshalb fehlt die action. nicht falsch verstehen - ANH is ein super film - für seine zeit. der quantensprung zu TESB war storytechnisch und kämpferisch aber so gewaltig, dass ANH einfach alt dagegen aussieht. auch wenn die meisten das nicht wahr haben wollen - die lovestory in AOTC und ROTS gehört einfach da rein! in den büchern nach ROTJ gehts ja zuerst mit leia und han ähnlich weiter, sowie dann später mit luke und callista, bzw. dann später sogar mit mara jade. gefühlsduselei werden einige sagen - ich sag aber, wie viele (große) filme und geschichten kommen gänzlich ohne liebe aus?

 

SOTE?

shadows of the empire war sozusagen die geschichte zwischen TESB und ROTJ - da es ein buch, einen comic, einen soundtrack, ein spiel, actionfiguren usw. dafür gab, gehört es für mich einfach zu sw dazu. die geschichte mit xizor vs. vader und der suche nach han ist auch relativ spannend und absolut lesenswert!

 

die letzte halbe stunde in ROTS war für mich als sw-fan mit die schlimmste, was den tränenfluß angeht. ich bin normal nicht sonderlich nah am wasser gebaut, aber bei LOTR III und ROTS is es gesprudelt!

bei ROTS genauer gesagt ab der herausgabe der "order 66". schade das die klone ohne viel selbstbestimmung erschaffen wurden - ich denke mal das normal denkende wesen sicher sowas wie "warum soll ich die töten die mir beim kämpfen an der seite standen" gedacht hätten und dann den befehl verweigert hätten. aber die "dummen" klone machten halt alles was man ihnen sagte.

 

meine highlights aller filme...

 

TPM:

ani-darsteller jake, pod-race, kampf zwischen darth maul und qui-gon/obi-wan, darth maul's doppelklinge (nutze ich immer bei KotOR), E.T.'s im galaktischen senat, duel of the fates song - fast so genial und einprägsam wie der main title selbst

 

AOTC:

wieder ani-darsteller hayden (ich find ihn überzeugend), natalie logischerweise, ian (intriganter drecksack ), samuel (coole sau), christopher (alt aber immer noch ne geile "präsenz" in jedem film wo er mitspielt), die bomben von jango im asteroidengürtel von genosia, schnetzelszene von ani vs. tusken sowie sein blick als er seine tote mum trägt (gänsehaut pur), "this party is over" und anschließenes massengeschnetzel in der arena

 

ROTS:

alles nach "order 66" wie gesagt - der hammer wie GL da mit den gefühlen der leute spielt!

muss den film erst noch ein paar mal sehen bis ich sagen kann was sonst noch so alles genial ist...

achja - die songs battle of the heroes, palpatine's teachings, padmé's ruminations, the birth of the twins... - alle einfach geil!

 

ANH:

alec, harrison, david, vader's präsenz, zellenblock (LOL) und die flucht vom todesstern, jabba's gespräch mit han, song binary sunset

 

TESB:

alles - der perfekte film!

"ich liebe dich! - ich weis..."

"ich binnn dein vater!!!"

supersternzerstörer executor - sexy schiff!

songs the battle of hoth und natürlich der ultra-geniale imperial march

 

ROTJ:

vader's auftritt gleich am anfang (armer, ängstlicher untergebener), jabba, yoda's tod und luke's erkenntnis betreffend leia, shuttle-vorbeiflug an der executor, raumschlacht um endor, logischerweise luke's kampf mit daddy und die musik dabei...

song the emperor arrives - the death of yoda - obi-wan's revelation

 

nicht so toll...

 

kindische gags in TPM bis ROTS - allen voran jar-jar (die gungan s*****!), jar-jar is an allem schuld - er brachte immerhin den vorschlag palpatine mit sonderrechten auszustatten, zu schneller tod von dooku und grievous in ROTS, die ewok's - nett aber wookie's wären cooler gewesen

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern war ich auch in Ep. III - und bin etwas enttäuscht. Okay, der Film knüpft ganz ordentlich an Ep. IV an - aber STAR WARS hat mit dieser düsteren, blutigen und brutalen Folge für mich seine Unschuld verloren.

 

Ep. IV war ein geradezu märchenhafter Film, dem man darum auch seine Logikschwächen verziehen hat (1000 Stormtroopers schießen permanent an den Helden vorbei etc.)

Ep. V war eine Saga vom Ausmaß "Excaliburs" - ein moderner Ritterfilm mit grandioser Handlung; für mich der beste SW

Ep. VI war eine konsequente Fortführung, zwar schon etwas überfrachtet und hart, aber ein würdiges Ende der Saga (na ja, bis auf die Ewoks...)

 

Ep. I ließ den märchenhaften Charakter von Ep. IV wieder aufleben, und wenn man sich mit Klein Anakin anfreunden konnte, hatte man viel Spaß (nein, mit Jar-Jar Binks kann ich mich NICHT anfreunden!)

Ep. II wurde härter, aber auch spannender und ist - bis auf die fast unerträglichen Liebesszenen - für mich der Beste der ersten Trilogie

In Ep. III nun bietet und George Lucas den optischen und handlungstechnischen Overkill. Kaum ein Bild, das mit CGI nicht restlos überfrachtet ist, sich häufende Unwahrscheinlichkeiten, kaum eine ruhige Minute mit starrer Kameraführung. Das mag die MTV-Generation ertragen; ich nicht. Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe - und wo in der zweiten Trilogie die einzigen "Schockszenen" Lukes verschmorte Verwandte (kaum zu sehen) und der Verlust von Lukes Hand waren, prasseln hier Blut, Mord und Tränen nur so auf die Zuschauer ein. Wahrlich kein Film für 13-Jährige!

Und das ist sehr schade, denn alle anderen SW-Teile kann man einem Teen ruhigen Gewissens zeigen, nur Ep. III nicht.

 

Fazit: Ich bin froh, dass Lucas damals noch nicht die technischen Möglichkeiten hatte wie heute; so entstanden drei einzigartige SF-Klassiker. Sein Hang zum Gigantismus hat SW zunehmend seelenloser gemacht; das sieht man z.B. an der Präsenz der beiden Roboter, die immer wortkarger und unlustiger wurden. In Ep. III kommt C-3PO nur noch am Rande vor (und R2D2 hat plötzlich Fähigkeiten, die er in Ep. IV - VI gut hätte brauchen können). Ich hätte Lucas ein kleineres Buget und weniger Tricktechniker gewünscht - oder gleich einen anderen Regisseur!

 

-----------------

 

WesternSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 08.06.2005 um 09:01 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - wer weis wie die "alte" trilogie aussehen würde, wenn lucas damals schon diese möglichkeiten gehabt hätte? denkst du die würden dann nicht auch vollgestopft sein mit cg?

 

dann die sache mit der altersfreigabe...

ich hätte auch für 16 plädiert. wäre zwar scheisse für die "neue" fangemeinde gewesen, aber die echten fans haben so das bekommen, was sie immer wollten: ein glaubwürdigeres universum, bei dem eben nicht alles locker-luftig und unblutig von statten geht. krieg ist die hölle und so muss er auch dargestellt werden.

nicht umsonst zählen so filme wie james ryan oder full metal jacket zu den hochgelobten kriegsfilmen - sie zeigen einfach wie es wirklich ist. da fliegen nunmal auch körperteile durch die gegend wenn was explodiert... ;-)

 

was meinst was für ne panik ich bekommen habe als es hieß, dass ein eventueller fünfter teil der alien-saga so gedreht werden solle, dass er eine 12'er freigabe bekommt! :o

naja - momentan sind ja mehr oder weniger zum glück keine leute dran interessiert den anscheinend schon vorhandenen stoff für eine fortsetzung der reihe zu drehen (außer AvP2, was aber ne andere baustelle is). vielleicht besinnen sich die studios wieder darauf, nicht nur filme für die kids zu drehen, sondern was anständiges für erwachsene.

in der hinsicht hut ab vor lucas, auch wenn wie schon gesagt die freigabe ab 12 total hirnrissig war.

 

was man natürlich zur verteidigung des bunt-feudal-neu-looks der "neuen" trilogie sagen kann ist, dass eben praktisch KEIN krieg die galaxie gebeutelt hat. in der alten trilogie ist halt alles nunmal nach-kriegs-gebiet... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2005 um 11:37 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
naja - wer weis wie die "alte" trilogie aussehen würde, wenn lucas damals schon diese möglichkeiten gehabt hätte? denkst du die würden dann nicht auch vollgestopft sein mit cg?

dann die sache mit der altersfreigabe... ich hätte auch für 16 plädiert. wäre zwar scheisse für die "neue" fangemeinde gewesen, aber die echten fans haben so das bekommen, was sie immer wollten: ein glaubwürdigeres universum, bei dem eben nicht alles locker-luftig und unblutig von statten geht. krieg ist die hölle und so muss er auch dargestellt werden.

1. Aber genau das meinte ich doch! Die alten Filme waren klasse, eben weil Lucas seinen Hang zum Gigantismus nicht ausleben konnte.

 

2. Natürlich ist Krieg die Hölle. Wäre das in SW immer schon so dargestellt worden, hätt's ja auch gepasst. So aber stehen die sterilen Schlachten aus Ep. IV - VI und die ebenfalls noch unblutigen Kämpfe aus Ep. I und II dem Gemetzel aus Ep. III vollkommen unpassend gegenüber. Das ist einfach ein Stilbruch wie auch die Überfrachtung mit CGI und ergibt kein stimmiges Gesamtbild.

 

Ich als alter SW-Fan (Ep. IV 1978 im Kino gesehen!) habe mir nie ein "realistisches" Blade-Runner-Szenario in SW gewünscht. Die Filme haben immer den Odem von Märchen und Sagen geatmet (wie Lucas es ja auch anfangs konzipiert hatte) und durch Teil 3 ihre Unschuld verloren. Meine Meinung.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2005 um 07:28 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wie schaut jetzt nachdem die saga vollendet ist eigentlich eure "sw-bestenliste" aus?



 

Hmm. Ganz oben als Nurgelegentlichinkinogeherundkeinfersehguckerauf meiner Liste wäre da noch Starship Troopers. Als ich den Film das erste Mal im Kino gesehen hatte, gingen mir die Barbie & Ken Fressen der Hauptdarsteller am Anfang derart auf den Zeiger, das ich schon rausgehen wollte.... aber irgendwie kommt der immer mehr auf Drehzahl, und die ironisch-faschistoiden TV Einblendungen hatte ich so auch noch in keinem anderen Film gesehen.....

 

Den 5th Element fand ich auch nicht schlecht (ist wohl eher Richtung Komödie angesiedelt), schon wegen Milla Jovovich, und der (mir unbekannten) Schauspielerin mit der Fastglatze (irgendein Morphingteil aus Zorg's Hilfswilligentruppe, beim vergeblichen Einchecken in's Raumschiff zu diesem Vergnügungsplanet)

 

Auf der Liste sind noch Klassiker wie "Enemy Mine" und "2001 Odysee...."

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Was ist euer ungewöhnlichste Transport mit Smarty?    Baumstamm zur Deko besorgt.   Holzplatte da im Smarty kein Platz mehr vorhanden war.     Alter Brotkorb   Reisegepäck, da die Hunde im Kofferraum lagen   Mein Liegerad/Trike   Getränkekisten oder was zu dreckig ist auf dem Gepäckträger
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.885
    • Beiträge insgesamt
      1.590.909
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.