Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissSmile

Cabrio- Pflege und Waschen

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Ich darf mich nun seit einer knappen Woche stolze Besitzerin einer kleinen, runden, suuuuper-süßen schwarzen Knutschkugel als Cabrio nennen! *froi* Er hat mein Herz erobert- soviel kann ich euch sagen...! ABER: Wie pflege ich ihn denn am besten???? Er ist 3 1/2 Jahre alt und stand bis jetzt immer in ner Garage- aber ich hab ihn mir gekauft, weil man in Hamburg Eimsbüttel kaum Parkplätze findet.... Jetzt steht er vor der Haustür unter Linden, die schon ständig ihre Kleebe-Peeke abgeben (also Scheiben muss ich jeden Tag putzen). Aber was mach ich denn generell gegen das Zeug? Grade bei dem Stoffverdeck bin ich mir da so unsicher wie ich das am Besten gegen sowas schütze und pflege.. und dem Lack tut das ja auch nciht so gut, ich werd ihn also nächste Woche waschen müssen. Allerdings hab cih gestern die ganzen Horror-Berichte über abgebrochenen heck-Brems-Lichter usw. gelesen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Bei JET gibt´s ja extra diese Smart-rundum-Wäsche im Spar-Paket, passiert da auch nichts? Ich würd ihn ja am Liebsten per Hand waschen, aber das ist ja leider nicht erlaubt... (und bei uns gibt´s so´nen Hausdrachen, die mich gleich anzeigen würde, das weiß ich.. =o/ Mist!)

Ich wäre euch soooooooooooooooo dankbar für jeden TIPP!!!

Dankööö!

=o) Missy

-----------------

Er kam- ich sah- er siegte!

Er kam- ich sah- er siegte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo aus Köln!

Herzlich Willkommen unter den smartifizierten!:-D

1. Waschen, also ich habe meine "Balkon"-Kugel schon seit Mai und bin bestimmt schon 5 oder 6 mal in der Waschstrasse (Mr.Wash oder anderen Textil bzw. Schaumstoff Anlagen) gewesen bis dato keine Probleme, das einzige was passieren kann, das dir durch den hohen Druck des "Fön" ein paar Tropfen an den Seitenscheiben reingedrückt werden.

2. Lack / Bäume, ich würde den Lack erstmal schön waschen und dann nachdem alles sauber ist mit einem Hartwachs behandeln, dann glänzt die Kiste schön und der Harz hat nicht mehr die Griffigkeit.

3. Verdeck / Bäume, tja da bin ich überfragt, ich vermeide es unter Bäumen zu parken, nicht nur wegen des Harzes sondern auch wegen der Vogelkacke!

4. Nochmal waschen, wenn Du Ihn von Hand waschen willst warum fährst Du nicht zu einer Waschbox, wo man sein Auto selber waschen kann??

5. MI = Minden ? , Wenn Ja schade, sonst hättest Du heute abend bei uns in Köln beim STK Monatstreffen vorbeischauen können!

-----------------

Till soon!

Peter and

cs-1aa.jpg

sr.jpgstk.jpg

CDI Motor

CDI 

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 05.11.2004 um 10:35 Uhr ]

cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mal im Smart Center nach ob die nicht noch so eine Abdeckplane für Cabrioverdecke von den Neuwagen haben. Diese werden meines wissen nach nach der Auslieferung entsorgt.

Ansonsten mal in den Schrottcontainer schauen! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag