Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CologneSmart

Daimler Chrysler sollte den Smart enger an die Marke Mercedes binden

Empfohlene Beiträge

Der Automobilexperte Professor Ferdinand Dudenhöffer hält eine stärkere Anbindung der Marke Smart an Mercedes und das Erschließen neuer Auslandsmärkte für notwendig, um die Existenz des Kleinwagenherstellers langfristig zu sichern.

Der Wirtschaftswoche sagte Dudenhöffer: „Die Zukunft des Smart hängt am Vertrieb. Von der Produktseite ist das Angebot rund.“ Daimler Chrysler müsse die Vertriebsstruktur überprüfen. Dabei sei der Smart im Vertrieb enger an die Hauptmarke zu binden. "Die Modelle müssen beim Mercedes-Händler stehen und nicht bei einem Händler, der nur Smart anbietet“, erklärt Dudenhöffer.

Der Automobil-Experte hält es für notwendig, den Smart in Nordamerika und Japan anzubieten. Gerade Japan sei für kleine Autos ein wichtiger Markt. Auch in Kalifornien könne das Modell wegen der Umweltauflagen ein Erfolg werden. Dudenhöffer: "Wenn der Mini von BMW funktioniert, und das tut er, muss prinzipiell auch der Smart laufen.“ Dudenhöffer ist Direktor des Center of Automotive Research an der FH Gelsenkirchen.

Quelle: www.wiwo.de

-----------------

Till soon!

Peter and

cs-1aa.jpg

sr.jpgstk.jpg

CDI Motor

CDI 

cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieser Tage schrieb ich mal:

"Ich glaube es wäre besser, dem smart mit einem Stern zu verkaufen"

Das triffts dann wohl so ungefähr:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den stern muss er nicht tragen...aber er sollte direkt von mercedes vertrieben werden...dann kann man sich auch die smart center sparen, was bei einigen auch wirklich besser wäre

-----------------

sig_mini_cabrio.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit meinem Smart-Center sehr zufrieden, die kennen sich wenigstens mit meinem Kleinen sehr gut aus.

Stellt euch mal die Wartungspreise vor wenn ihr zur Mercedes-Werkstatt müßt! In der Zeit in der ein kleiner Smart auf der Hebebühne steht kann eine S-Klasse nebenan warten. Deshalb müßten wir dann höhere Preise berappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube die preise (werkstatt) smart--->DC unterscheiden sich net wirklich :(

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

rms.gif

spritmonitor.de

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich glaub auch nicht, dass da ein großer unterschied ist...und es heisst auch nicht, dass sich die leute im sc mitm smart auskennen ;-) da kann man sich nirgends sicher sein.

-----------------

sig_mini_cabrio.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sehr sich dieser Prof mit der Materie auskennt, sieht man doch in seiner Aussage, daß Smart auch in Japan verkauft werden sollte :lol:

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cbffm: Das kann ich nun nicht nachvollziehen ... was ist denn daran verkehrt den Smart auch in Japan anzubieten? Ist doch ein optimales Absatzgebiet für der Welt kleinstes Stadtauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Gibt es nicht gerde in Japan sogar einen sogenannten "K-smart",der hinten schmäller ist als unsere,damit er da in irgend ein Kleinstautogesetz passt,so wie z.B der Move???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur hinten schmaler; der Japan-smart ist insgesamt 14mm schmaler - sofern ich mir den Wert richtig gemerkt habe...

Noch was zu den Preisen von Mercedes-Werkstätten: Die Preise sind bei weitem nicht so hoch, wie man sich das immer vorstellt. Nur die Ersatzteile sind leider etwas teurer als bei "normalen" Autos. Darf grad selber die Erfahrung machen... :(

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.11.2004 um 10:43 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Nur die Ersatzteile sind leider etwas teurer als bei "normalen" Autos. Darf grad selber die Erfahrung machen...

...und selbst die fand ich im Vergleich zu VW- oder Renault-Teilen sehr preiswert! Es kommt auf die Teile an, aber ich fand die Preise meistens angemessen! Geärgert habe ich mich mal über Preise von Innenverkleidungsteilen...., aber Technik und Verschleißteile sind jedenfalls billiger als bei BMW!

Gruß

Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag