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mathe

Gibt es eine Smart-Zeitschrift?

Empfohlene Beiträge

Interessant ! Smart Zeitschrift.

Bin auch dabei !

 

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Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

 


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

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tja - leider sind die tuner und smart recht wortkarg, um nicht zu sagen sogar verdammt still! :cry:

 

ich bleib auf jeden fall dran und versuche es weiter das projekt zum erfolg und in die zeitungsauslagen zu bringen...

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

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Quote:

Am 11.01.2005 um 17:57 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Ich finde einen Preis von 3-4 Euro angemessen- 4x im Jahr.

Freilich interessiere ich mich fuer ein solches Magazin... aber sicher!

Als inhaltlicher Vorschlag:

Leserbriefecke, ausfuehrlich.

Bug-Report.

Reparaturecke fuer Selbermacher.

Neuheiten bezueglich Smart.

Warnhinweise, Rueckrufe.

Neue Gesetze, Verordnungen.

Witziges.

Treffen.

Ganz besonders freilich Reiseberichte und Uebernachtstipps- ob im In- oder Ausland.. mit schoenen stimmungsvollen Bildern.







8-)



 

Dann müßte aber das heftchen ,, smart senjoren magazin als Titel tragen"

 

wenn ich Urlaubsorte suchen will kaufe ich mir was anderes!oder gehe ins Reisebüro

 

sorry dafür würde ich keine 4 euro ausgeben.

 

da fehlt einiges:

 

Tuning

 

Sound

 

elektronik

 

Fahrberichte

 

sonderfahrzeuge

 

 

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

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ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Wenn das erste Heft ok ist, nehme ich's als Abo... :)

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Smart cdi Pulse Cabrio 2001

 


Smart cdi Pulse Cabrio 2001

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neuer Abonent

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SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Jaja, so gehen die Meinungen und Wuensche auseinander- kein Wunder, dass sich die Magazine so schwer tun mit Aenderungen der Inhalte..

Jedermanns recht getan ist eine Kunst die keiner kann...

:-P

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director.gif Bin auch auf jeden fall da bei

[ Diese Nachricht wurde editiert von dsl am 19.01.2005 um 10:51 Uhr ]


Twizy Spritmonitor.de

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und ich erst..achja, zum Thema "jetzt helfe ich mir selbst", schaut mal her...

 

Smart ab Modelljahr 1998

 

Autor: Dieter Korp / Rainer Althaus

 

In diesem Band (Nr. 244) werden alle Modelle (fortwo city-coupé, fortwo cabrio, roadster, roadster-coupé) ab 1998 mit folgenden Motoren behandelt:

 

· 0,6-Liter, 45/55PS

· 0,7-Liter, 50/61/75/82/101PS

· 0,8-Liter CDI, 41PS

 

 

Preis 19.90 EUR 34.90 sFr

240 Seiten, 300 Abbildungen, broschiert

ISBN 3613024640

 

 

weitere Infos unter www.motorbuch.de

 

dann auf "jetzt helfe ich mir selbst" klicken...

 

 

 

is das was???

habs eben bestellt...

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signatur.jpg

spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Azrael1040 am 19.01.2005 um 12:24 Uhr ]


smartiesignatur.jpg

spritmonitor.de

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Damit es zustande kommt,würd ich sogar 10 im Monat kaufen... :lol: :lol: :-D

Ich bin aber auch definitiv dabei..

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tja - leider finanziert sich solch ein heft nicht durch die abonenten oder normalen käufer, sonder fast ausschließlich über die werbekunden. da die alle so gut wie garnicht antworteten sieht es momentan mau aus. :(

 

mal sehn was sich noch ergibt...

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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