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Maexchen

trübes gefunzel vorne

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kann mir mal jemand sagen ob dieses müde geleuchte und gefunzel der "nebellampen" beim smart normal ist? kann ja sein das ich von anderen leuchten auf meinen anderen wagen verwöhnt bin aber nachtblind bin ich noch nicht. gibt es möglichkeiten, gleich welcher art, da was in richtung helligkeit zu verändern ohne die vorderfront des autos zersägen zu müssen? dank für alle antworten und immer schön vorsichtig fahren.

 


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

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Hi,

die Lampen sind imo die MicroDE von Hella. Hella hat mir allerdings geschrieben, das es sich hierbei um spezielle für den Smart handelt, die man nicht auf dem freien Markt bekommen kann. Wahrscheinlich haben die nur irgendeinen "Akzentring" oder so abgemacht und ansonsten sind die MicroDE ...

Jedenfalls stellt Hella seit neuem Xenon Lichter her. Diese sind in dem gleichen Gehäuse wie die MicroDE ... Vielleicht wären die ja was für dich ;-)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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dank erst mal für die prompte antwort. ich habe mich bei hella gleich mal durchgeklickt und warte nun auf ideen von denen mit preisen. wenn ich die erhalten habe, werde ich diese gleich hier veröffentlichen. xenon ist ein wort und ein unterschied wie tag und nacht. gut kugel an alle vom maexchen


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

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Xenon? Wäre ja echt geil! Aber was sagt der TÜV dazu? Ich weiß nur, dass "normale" Xenon-Lampen nur zusammen mit ner automatischen Leuchtweitenregulierung und ner Scheinwerferreinigungsanlage verkauft werden dürfen... Wie soll das denn dann in diesem Fall aussehen?

Ausserdem sind das auf der Hellaseite ja Xenon-Fernlichter und keine Nebelscheinwerfer. Geil wären die Dinger natürlich schon, aber ich fürchte, dass wir die nicht wirklich einfach so in die Löchlein schrauben dürfen... :classic_mellow:

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nun ja, zu früh gefreut. hella teilt mir mit, es gibt keine xenon nebellampen. leicht am thema vorbei, denn ich fragte dort an ob es überhaupt eine xenon-ausstattung für den smart gibt. na ja, wohl irgendwie montags morgen erwischt. ich habe mir überlegt ob ich die nebelfunzeln nicht ausbaue, kerzenhalter montiere und selbige mit selbugem bestücke. es spart strom, gewicht ist dasselbe, die ausleuchtung ist die gleiche und originell kommt es auch rüber. ich habe, alles in allem, festgestellt, das in allen bereichen alles was mit smart zusammenhängt von allen zulieferern oder ausstattern, träge bis unfreundlich oder überhaupt nicht behandelt wird. haben die alle genug geld? gut kugel an alle


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

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Du hättest dir das cabrio kaufen sollen. Da ist das Licht hervorragend! Gar nicht zu vergleichen mit dem des coupes. Die Nebelscheinwerfer sind natürlich die selben, aber das Abblend- und Fernlicht ist mal richtig hell! Meiner Meinung nach sind die Nebelscheinwerfer übrigens nicht dunkler als bei anderen Autos, zumindest waren sie bei meinem BMW auch nicht heller. Nur das Abblendlicht ist bein city-coupe wirklich viel schlechter als bei vielen anderen Autos.

smarte Grüsse

-Marc- (der sehr viel nachts unterwegs ist)

[Diese Nachricht wurde von Marc am 07. November 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Stimmt schon, daß das Licht beim Coupe nur ein müdes Lichtlein ist. Die Lichtausbeute entspricht bestimmt nicht mehr dem heutigen Standard. Aber was solls, das Licht an meinem Käfer ist genauso funzelig. Machen diese kleinen Unzulänglichkeiten nicht so ein Auto aus?

Stefan

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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