Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gecko

Wie schalte ich den Beifaherairbag ab???

Empfohlene Beiträge

Bin zu geizig 500,-DM für eine Babyschale zu investieren und möchte gern den Beifahrerairbag abschalten. Wer kann helfen?

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte mal, da kann dir keiner helfen, da für den Smart meines Wissens nach nur die Original-Kindersitze zugelassen sind. Und die 500 Märkerchen sollte dir doch die Gesundheit deines kleinen Mitfahrers wert sein, oder etwa nicht ?!? Wer schon soviel für sein Auto ausgibt....

Gruss, :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Gecko, dieses Problem hatten schon andere...ich glaube es war "Peternie"

Ich habe zwar keinen Nachwuchs zu transportieren, aber damals kam folgendes bei der Diskussion raus:

1. Im smart gibt es ein ISO-Fix-Halterung. Super!

2. Im smart darf man aber trotzdem nur die smart-Sitze verwenden. Naja.

3. Die smart-Sitze haben wieder nur eine Freigabe für den smart, obwohl sie mit ISO-Fix z. B. auch in einen neuen Golf passen würden. ScheiBe!! (Wenn man ScheiBe richtig schreibt, filter die UBB das aus: ******* :classic_wink:). (Solche Konstellationen sind auch der Grund, warum es bei Ford gar kein ISO-FIX gibt)

4. Allen Schmu, den man treibt, um die Sitze dann doch von oder in anderen Autos zu betreiben enden damit, dass irgendeine der Komponenten nicht zugelassen ist. Das sieht die Versicherung nicht gerne :classic_mellow:.

Leider kann ich keine Lösung anbieten, aber das Problem ist nicht smart- sondern Brachentypisch ("wir nehmen ISO-Fix, erlauben aber nicht alle Sitze oder ändern den Stecker ein kleines Bisschen.....")

smarten Gruß,

Stefan

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 07. Februar 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 07. Februar 2001 editiert.]

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag