Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gecko

Wie schalte ich den Beifaherairbag ab???

Empfohlene Beiträge

 

Bin zu geizig 500,-DM für eine Babyschale zu investieren und möchte gern den Beifahrerairbag abschalten. Wer kann helfen?

Gruß Sven


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fürchte mal, da kann dir keiner helfen, da für den Smart meines Wissens nach nur die Original-Kindersitze zugelassen sind. Und die 500 Märkerchen sollte dir doch die Gesundheit deines kleinen Mitfahrers wert sein, oder etwa nicht ?!? Wer schon soviel für sein Auto ausgibt....

Gruss, :classic_smile:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gecko, dieses Problem hatten schon andere...ich glaube es war "Peternie"

Ich habe zwar keinen Nachwuchs zu transportieren, aber damals kam folgendes bei der Diskussion raus:

1. Im smart gibt es ein ISO-Fix-Halterung. Super!

2. Im smart darf man aber trotzdem nur die smart-Sitze verwenden. Naja.

3. Die smart-Sitze haben wieder nur eine Freigabe für den smart, obwohl sie mit ISO-Fix z. B. auch in einen neuen Golf passen würden. ScheiBe!! (Wenn man ScheiBe richtig schreibt, filter die UBB das aus: ******* :classic_wink:). (Solche Konstellationen sind auch der Grund, warum es bei Ford gar kein ISO-FIX gibt)

4. Allen Schmu, den man treibt, um die Sitze dann doch von oder in anderen Autos zu betreiben enden damit, dass irgendeine der Komponenten nicht zugelassen ist. Das sieht die Versicherung nicht gerne :classic_mellow:.

Leider kann ich keine Lösung anbieten, aber das Problem ist nicht smart- sondern Brachentypisch ("wir nehmen ISO-Fix, erlauben aber nicht alle Sitze oder ändern den Stecker ein kleines Bisschen.....")

smarten Gruß,

Stefan

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 07. Februar 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 07. Februar 2001 editiert.]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.214
    • Beiträge insgesamt
      1.597.242
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.