Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niesl

Winterreifen und Felgen?!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Fahre einen Smart for 2 Benziner. Da es jetzt kalt draussen wird muss ich mir Winterreifen kaufen.

-> Welche Reifengröße muss ich vorne/hinten nehmen?

-> muss ich auf was achten?

-> hat evtl. jemand welche zu verkaufen PLZ-Gebiet 90 ??

danke,

niesl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sääärwuss (wie die Frangn sagen)

Also, ich kann Dir wärmstens den QUICK Reifenmarkt in der Schwabacher Straße in Fürth empfehlen, da hab ich meine WR jetzt auch gekauft (nach langen Preisvergleichen in Nürnberg/Fürth und Umgebung & auch Internet). Die sind dort SEHR freundlich, habe meinem Pulse Reifen von Conti gegönnt, vorne 175/55/15 und hinten 195/50/15 (=Serienbereifung vom Pulse Cabrio 2004), das Ganze auf neue Rial Felgen.

Welche Reifengröße Du nehmen must, steht im Fahrzeugschein. Normalerweise hat der "Standart Smart" vorne 145/65/15 und hinten 175/55/15 auf Stahl oder Alufelgen. Der CDI hat vorne 135er wegen der Steuerbefreiung. Ich habe meinem ganz bewusst die "Breitreifen" auch im Winter gegönnt, wenn man einmal einen Smart mit dieser Bereifung gefahren ist, will man nicht mehr die Schmalspur fahren, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da ein Freund von mir seit 2 Wintern ebenfalls mit 175 und 195er Reifen unterwegs ist und null Probleme hat (gute Reifen vorausgesetzt, deshalb Conti Wintercontact), hab ich auch die breiteren montiert.

Die beim Quick haben aber auch die "Trennscheiben" auf Stahlfelgen zu guten Konditionen im Angebot.

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

Gruß aus Franken

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmaCa am 06.11.2004 um 15:21 Uhr ]

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

ich habe mir gerade 4 Hankook M+S 195/50 und 175/55 auf Le Mans Alu für Kompl 590,- gekauft .

Unser Passion Benziner läuft damit super

Grüße aus dem Norden

Jürgen

-----------------

unser Smarty kommt überall mit hin !!

kro-1-kl2.jpg

unser Smarty kommt überall mit hin !!

kro-1-kl2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smaca

Sääärwuss (wie die Frangn sagen)

Also, ich kann Dir wärmstens den QUICK Reifenmarkt in der Schwabacher Straße in Fürth empfehlen, da hab ich meine WR jetzt auch gekauft (nach langen Preisvergleichen in Nürnberg/Fürth und Umgebung & auch Internet). Die sind dort SEHR freundlich, habe meinem Pulse Reifen von Conti gegönnt, vorne 175/55/15 und hinten 195/50/15 (=Serienbereifung vom Pulse Cabrio 2004), das Ganze auf neue Rial Felgen.

Welche Reifengröße Du nehmen must, steht im Fahrzeugschein. Normalerweise hat der "Standart Smart" vorne 145/65/15 und hinten 175/55/15 auf Stahl oder Alufelgen. Der CDI hat vorne 135er wegen der Steuerbefreiung. Ich habe meinem ganz bewusst die "Breitreifen" auch im Winter gegönnt, wenn man einmal einen Smart mit dieser Bereifung gefahren ist, will man nicht mehr die Schmalspur fahren, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da ein Freund von mir seit 2 Wintern ebenfalls mit 175 und 195er Reifen unterwegs ist und null Probleme hat (gute Reifen vorausgesetzt, deshalb Conti Wintercontact), hab ich auch die breiteren montiert.

Die beim Quick haben aber auch die "Trennscheiben" auf Stahlfelgen zu guten Konditionen im Angebot.

was haste denn bezahlt?????

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich möchte einfach Winterreifen (nicht zu alt) auf Stahlfelge, möglichst billig. 300Euro sind schon zu viel....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich hab für die Rial LeMans und die 195er/175er Conti Wintercontakt ziemlich genau nen fuffi mehr bezahl als der Kollege oben, glaub es war exact 640,- Euro komplett montiert auf dem Fahrzeug incl. Metallventile.

-----------------

Gruß aus Franken

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag