Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackSmart2304

Bremsscheiben Wechseln?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir im Forum schon einige Beiträge über das Bremsscheinen wechseln angeschaut, aber immer nur Bruchteile gefunden!

Hat mir jemand eine genaue Anleitung (mit Bilder wäre nicht schlecht) wie ich den Bremssattel herunter bekomme? Was ist mit der Bremsflüssigkeit? Die Scheibe selber dürfte kein Problem sein. Schraube raus und Scheibe runterschlagen. Ich habe jetzt mal die Bremsbeläge von Ross und die gelochten Bremsscheiben von high-quality-brakes-shop bei E-Bay bestellt.

 

Meine Scheiben sind jetzt runter 8,1 mm nach 43000km

 

spritmonitor.de" TARGET="_blank">nullspritmonitor.de" TARGET="_blank">Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi BlackSmart2304,

 

da du nach einer anleitung oder bildern fragst

wie das mit dem wechseln (de/montage)

geht, glaube ich das du das lieber sein lassen

solltest.

das arbeiten an einer bremsanlage ist fach-

leuten zu überlassen die wissen was sie tun.

schon zur eigenen sicherheit, und anderen

verkehrsteilnehmern.

 

gruss

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter

 

Ich hab des schon mal an einem anderen Auto gemacht. Das Problem ist nur das ich am Anfang vom Sommer der Bremmssattel richtig dick Lackiert habe und jetzt absolut keine schraube mehr finde! Da ich am Smart noch nie an den bremsen was (da es bis jetzt noch nicht notwendig war) weiß ich nicht wo die Schrauben sind! Ein Bild wollte ich nur habe um zu sehen wo die Schrauben sind.

 

spritmonitor.de" TARGET="_blank">Smart Pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rückseite an der Trägerplatte.

und Ich wusste ned das man nen Bremssattel so dick Lackieren kann das so ne große Schraube nicht mehr zu sehen ist.

Ps: du musst den ganzen Bremssattel abmachen ned nur den Sattel hochklappen wie zum Belagwechsel weil du sonst die Scheibe ned rausbekommst.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Lösung!!!

Ich habe damals mit einem Pinsel alles zu Lackiert. :roll:

 

Danke!

 

[url=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101690" target="_blank">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.