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Dichtschweisserharry

Betrug? Angeblich Bj.11/2003 ist aber 4/2002

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So! Ich habe mir vor einem Monat einen Smart F2 Cabrio Pulse mit allem Zubehör gekauft. Ist ein Vorführer gewesen und ein Bj. 11/2003. Wie unten schon gepostet gibt es kein Kabel für den Tempomaten. So nun in Hambach angerufen, Fahrgestellnummer angegeben und was ist es ein Bj. 4/2002. Toll ist habe extra ein Auto ab 2003 gekauft so das ich alle Neuigkeiten drinnen hab, aber nichts von dem, sogar der alte Motor ist drin. Ich werde jetzt den Vertrag bei Mercedes rückgängig machen.

 

Nun die Bitte an Euch!

Könnt Ihr mir bitte alle Änderungen durchgeben die ab 2003 vorgenommen wurden.

 

Danke und ein Tip schaut mal auf Eure Fahrgestellnummer!

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Änderungen ab 2003 (puh, hoffentlich fallen mir alle ein):

 

größerer Motor bei den Benzinern (700 statt 600ccm)

ESP (daher Lenkrad mit Drehwinkelsensor)

Wartungsintervallanzeige im Display

größerer Tank beim Benziner

kein Relaisklackern beim Blinken sondern Ton

Tempomat (Extra)

Servo (Extra)

breitere Räder (Extra, beim Pulse Serie)

3-Speichen-Schaltwippenlenkrad (Extra, beim Pulse Serie)

Schiebedach (Extra, nur beim Coupe :roll:)

 

Falls ich was vergessen habe sollte, bitte ich um Ergänzungen!

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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

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Hi,

 

wie der Blinker hat kein Relaisklackern mehr? Habe ich was verpasst? Der Ton, wo kommt der denn her? meiner ist ein 04/04er und klackert trotzdem...Oder hört sich der ton an wie ein klackern??? :-D

 

Gruss Ben :-D

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Mein momentaner Verbrauch:spritmonitor.de

benmsfortwocabrio2004neu.jpg

 


spritmonitor.de

 

benms42_2.jpg

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Der Ton kommt aus einem Lautsprecher unter dem Armaturenbrett! :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi Dichtschweisserharry,

 

280.png

 

der händler war jawohl spezialist was den

verkauf von kugeln angeht :-D .

oder sein motto "hoffentlich merkt es keiner"

 

auf jedenfall den kauf rückgängig machen, und

dann guckst du beim benziner 700 !!ccm motor

dann hast du auch ein 2nd-modell.

 

viel spass hier im forum

:) :)

dieter

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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@BenM

einfach mal genauer hinhören ;-)

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Quote:

Am 08.11.2004 um 13:24 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
@BenM

einfach mal genauer hinhören

 

oder Hörgerät lauter stellen! :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Oder den originalen Auspuff wieder dranschrauben :-D

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Quote:

Am 08.11.2004 um 13:40 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Oder den originalen Auspuff wieder dranschrauben

 

Dat wird es sein! :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 08.11.2004 um 12:38 Uhr hat MrDiesel geschrieben:

größerer Tank beim Benziner

 

Nö, den gab's schon vorher! :-D

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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