Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norb

Schlechte Bremsen

Empfohlene Beiträge

Gestern in AMS auf VOX. Als einziger ein Ungenügend bei einem Härtetest für Bremsen für den 44. Muss wohl mal die aktuelle AMS kaufen :-/

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

War ein Test unter mehreren, dabei eine Seite auf Eis , die andere auf Nässe, bei allen anderen war er im vorderen Mittelfeld.

Brachst die VW-Hauszeitschrift nicht zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Minuten vorher in der Sendung war er Bremssieger gegen die neue A-Klasse. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleichstest mit der A Klasse war eh völlig daneben. Die Pro Argumente für die A-Klasse in meinen Augen an den Haaren herbei gezogen und obwohl der 44 mehr Plus Punkte hatte, war er trotzdem Zweiter. Ging ja nicht anders, sonst wäre DC sicherlich verärgert gewesen.

 

Gruß

PflegerL

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beurteilungen sind eh immer daneben. Kommt wohl auf die Tageslaune desjenigen Mitarbeiters an. Der 4/4 war in allen Bereichen besser, ausser beim Ladevolumen. Kein Wunder, die A-Klasse ist ja auch 8cm breiter. :roll:

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ne abwertung bis auf ungenügend???? Also Wasser links und Eis rechts und meine Kiste fliegt mir um die Ohren? Mhhhh, ESP Offf oder was...... mmmhhh

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur 8 cm breiter, sondern auch ganz dezent (10 cm ??) höher!!!

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mal eine Mail an AMS gesandt, wieseo die Reifen hier nicht erwähnt werden. Ich habe aber noch keine Antwort erhalten. Der 44 ist in den anderen Disziplinen nicht nur im Mittelfeld, er ist teilweise sogar sehr gut. Der Golf, welcher auch in dieser Disziplin nicht gut abschneidet, war auch mit den selben Bridgestone ER30 besohlt. Von wegen um die Ohren fliegen: eben nicht, der 44 bleibt perfekt in der Spur, nur ist der Bremsweg sehr lange. Dafür bleibt er lenkbar, und somit für jederman(n)frau lenkbar. Der 1er BMW ist beispielsweis nur mit Mühe auf dem Kurs zu halten. Grundsätzlich haben leichte, schmäler bereifte Fahrzeuge bei dieser Disziplin immer Probleme, das ist Physik.


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum ist das ungenügend? Haben die das begründet?

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal wieder ein politisch gefärbter Beitrag. Völliger Schwachsinn sowas. Wer schonmal einen Fahrsicherheitstest gemacht hat, weiß wie Bremsen auf der Eisplatte ist ... da kann man eine schöne 360° Rundumsicht der Landschaft genießen ;-)

 

Ich persönlich empfinde die Bremsen im 44 als Wurfanker oder habe ich einen unsensiblen rechten Fuß? :-P

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wird das begründet"

 

Wird nicht begründet, einfach das 177 Meter aus 100 km/h zu viel ist.

 

"schöne 360° Rundumsicht der Landschaft"

 

Sollte mit ABS nicht passieren, zumindest nicht bei der geprüften µ-Split Bremsung, wo eine Seite Eis(ähnlich) und die andere Seite als nasse Fahrbahn befahren werden.

 

Übrigends ist der 44 mit 1066 kg das leichteste Fahrzeug, der Golf 12xx, A-Klasse 1364....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomOldi am 09.11.2004 um 11:55 Uhr ]


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ich persönlich empfinde die Bremsen im 44 als Wurfanker oder habe ich einen unsensiblen rechten Fuß? :-P

 

Wurfanker ist noch geschmeichelt. :-D

Meine ersten Bremsungen mit dem neuen Autochen haben mich jedesmal in die Gurte geworfen.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein auto ist perfekt hab mir den test mal in der zeitung durchgelesen und auch im test gegen die aklasse hatte ich das gefühl das sie den 44 schlecht geredet haben.

bisher hatte ich auch mit den 44 bremsen null probleme. denek auch das sie eigentlich für die fahrzeugklasse sehr gut sind.

 

und es wurde auch kein direktes konkurenzauto vom 44 geteste wie polo, lupo, mini. nur der astra der ja schon eher golfklasse ist

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

177meter????? Da läuft aber sogut wie alles schief. Wat sagen den die Jungs von Smart dazu. Hat schonmal deswegen jemand die Smartsbosse kontaktiert?

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde ebenfalls, daß der 44 teilweise schlecht geredet wird. Vor allem in den Testberichten. Erst wird dauernd an der softouch rumgemeckert - okay, ist Geschmackssache, aber in der Fahrzeugklasse und für diesen Aufpreis absolut ne gute Alternative. Jetzt ausgerechnet noch die Bremsen. Die immer mit ihren vorgefertigten, theoretischen Prüfläufen. Ich kann mich nur anschließen: Abgesehen vom TT, sind das die besten Bremsen, die ich bisher hatte. Kein Wunder, 4 Scheibenbremsen bei 1000kg! (Auch ich sage, was mir am 44 nicht gefällt, aber die Bremsen sind es ganz sicher nicht!). Schade nur für´s Image! Ist doch das gleiche mit den Crashtests: Würdet ihr einen Franzosen kaufen, nur weil der 5 Sterne kriegt, weil er für diesen bestimmten Aufprall prädestiniert worden ist und vielleicht noch einen Gurtpieper hat? Schwachsinn! Ihr würdet trotzdem den Benz kaufen, weil der "rundum" sicher ist, egal wie nun gerade der Aufprall statt findet (und zusätzlich ist er noch ein gutes Auto, für das man später wieder was bekommt, was auf den Franzosen z.B. nicht zutrifft).

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...........zitate aus der aktuellen ams von entwicklungschef wawra:

welche rolle spielt für sie der bremsweg auf xx-split?

"der bremsweg ist bei der entwicklung natürlich immer das entscheidende kriterium. auf xx-split ist er aus unserer kundensicht aber aus unserer sicht kaum kundenrelevant, denn gerade hier haben stabilität und beherrschbarkeit höchste priorität"

 

woher kommt der lange bremsweg.......?

"schwere und größere fahrzeuge haben bei gleicher auslegungsphilosophie des bremssystems bezüglich stabilität vorteile beim bremsweg. das ist physik"

 

warum verzögert die a-klasse bei gleicher stabilität deutlich besser?

"ihr test bestätigt das wir in der mercedes car group mit den gleichen kriterien für die fahrzeugauslegung hinsichtlich stabilität arbeiten. die unter ihrern testbedingungen gemessenen bremswege resultieren aus den bereits erwähnten physikalischen gesetz´mäßigkeiten"

 

wird smart reagieren?

"synthetische verhältnisse wie in ihrem test tretzen in der realität eher nicht auf. vielmehr wird der fahrer mit wechselnden straßenbelägen konfrontiert, die beim bremsen einen drehimpuls erzeu´gen. bei mangelnder stabilität kann diers zur unbeherrschbarkeit des fahrzeuges führen. diese realen und kundenrelevanten bedingungen sind grundlagen unserer auslegungsphiliosophie. deshalb glauben wir, dass unser kompromiss der er richtige ist"

 

nach meiner meinung sind die bremsen für diese fahrzeugklasse einfach nur bombastisch, grade auf den anfangskilometern im positiven sinne gewöhnungsbedürftig. auf meiner ersten schneefahrt heute abend konnte ich auch keine probleme feststellen, super spurstabilität (mit 195er pirelli snowsport210) und abs mußte nicht eingreifen, mit meinem fiesta hatte ich ein solch sicheres fahrgefühl auf schnee nicht gehabt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann hätten die Smart Ingeneure aber wissen müßen welche Tests von dem meistgelesenden und meinugnsmachenden Magazin gemacht werden. Naja, ich hoffe es wird ein Bremsentest von einem anderen Magazin Klarheit schaffen. Ich denke das die Steurungselektronik nicht genug einregelt und trockenbremst. Sollte durch einen Austauch/Update zu Regeln sein. Ich hoffe nur die Smart Leute regeln das von sich aus (inklusive uns bereits 44 Besitzer). Lasst uns hier mal jegliche Info sharen um auf den neuesten Stand zu bleiben. Zu dem ruckartigen Bremsen kann ich nur sagen das dies nicht die Qualität einer Bremse ausmacht wie lang der Pedalweg ist. Mit ein wenig bastelei bekommt man die auf 3 mm. Bremsqualität ist von uns normal fahren nicht so einfach testbar. Ich hatte mal einen Fiat Coupe 20V Turbo. Der hatte eigentlich gute Bremsen.... leider aber ne beschissene Bresmflüssigkeit. Die kochte mir mal auf. Kinders, ich hätte voher gesagt das sind die besten Bremsen der Welt. Wenn dir ne Bremse entgegenkommt bei 260 ist das ein Gefühl der Machtlosigkeit. Naja, back zum Thema.

 

P.S.

TT Bremsen waren wirklich spitze ;-)


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich konnte es heut mal mit 175/65 conti ts780 testen.

hab versucht mit einem rad im schneematsch udn einem rad auf der nassen strasse ne vollbremmsung zu machen und konnte soweit keinen unerwartet großen unterschied zu komplett leichtem schneematsch feststellen eher hab ich mich gewundert was fürn guten gripp die winterreifen haben.

 

auf ner gut eingeschneiten wiese konnte das esp beweisen was es leisten kann und der 44 ist da im schnee ne echte spassbremse :-D :(

-----------------

forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.