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sveagle

Fahrzeug-Ident. Nr.

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer sagen wie ich anhand der Nummer das Baujahr genau bestimmen kann.

Ist sehr wichtig.

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hi,

bin mir nicht ganz sicher ist ein J vorhanden und welche zwei Zahlen stehen dahinter?

Gruß Louis

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*Haud animo trepidans*

 

spritmonitor.de*Super Plus*

 


Laufband$20LouisLine.gif

105537s.jpg105592s.jpg

spritmonitor.despritmonitor.de

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Klick!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke Timo

 

Laut Webasto steht die 10 Nummer für das Baujahr und da steht bei mir eine 1=2001

Aber meiner ist Baujahr 2004.

 

In deinem Link steht das sich die Nr. ab 2002 geändert hat und die 1 für Linkslenker steht.

 

Hab schon gedacht ich hätte ein 2001 Modell

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ahhh, wenn wir den Timo nicht hätten!!!!! :-D :-D :-D

@sveagle

also vergiss was ich gefragt habe. :cry:

Gruß Louis.

P.S.: Ist aber irgendwie auch eine Wissenschaft für sich.

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*Haud animo trepidans*

 

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Endlich bedankt sich mal jemand für meine Arbeit! :lol: ;-) :)

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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.Räusper.

 

Ein Mitleser bedankt sich auch für die Arbeit.


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

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Hi ich hab den Link ausprobiert und werde nicht so richtig schlau (bin wahrscheinlich ein Fachidiot :o :o )

 

Das Baujahr finde ich nicht nur den Vermerk

Hersteller: ab 2003 smart gmbh

und

lfd. Nummer: 1242XX

 

daraus geht aber nicht das Baujahr hervor.

 

Gruß Stefan

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. 😉 Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem, Klima   Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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