Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nelson38

Hat der cdi fortwo BJ 2004 auch Probleme mit Mischgehäuse?

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich bin ein noch werdener Smartie und erwarte jetzt Donnerstag meine neue cdi-Kugel (pulse/ fortwo).

Damit mir die Vorfreude nicht zu Kopf steigt, habe ich mich seit einigen Wochen so ein bißchen in diesem Forum durchgelesen.

Aber nun zum Punkt :-D : Ich habe nun entdeckt, dass es beim cdi wohl regelmäßig zu Problemen mit dem Mischgehäuse kommt?! Hat jemand Erfahrungen ob smart das Problem in Griff bekommen hat? Die Beitäge sind teilweise älter - oder gilt das auch noch für meinen (SCHRECK) :-?

Wie macht sich der Schaden überhaupt bemerkbar?

Danke,

Nelson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen erstmal im Forum!

Ohne dir zu Nahe zu treten ... ich denke, daß dir deine Frage niemand beantworten kann - das wäre genauso als wenn du frägst "Hat jemand Erfahrung zur Lebenserwartung eines Smart fortwo 2004"

Dafür ist dein Wägelchen zu neu :) (bzw das Baujahr zu frisch).

Ich kann dir höchstens sagen, daß ich einen Ende 2002er fortwo CDI fahre und mittlerweile 55000 km gefahren bin und noch keine Probleme mit dem MG gehabt habe.

Laß dir auch nicht zuviel Angst durch dieses Forum machen, denn die Aussagen hier sind trotz der vielen User noch lange nicht representativ.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Smart und diesem Forum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein theoretisch KANN es auch zu Problemen führen, da mir keine technischen Änderungen am Diesel bekannt sind. Ergo: gleiche Probleme - aber auch gleiche Langlebigkeit - wie bei den älteren Modellen!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mischgehäuse wurde geändert, ab welchen Zeitpunkt weis ich nicht, jedenfalls habe ich einen 2001er CDI und hab im August dieses Jahres im SC ein neues Gehäuse angeschaut das innen total anders aussah als mein altes. Es soll nun der verkokungsanfällige Stössel in einer Hülse laufen und dadurch nicht mehr störanfällig sein. Laut Auskunft des Lageristen soll angeblich ab November nochmals eine Änderung anstehen, die bewirkt, daß der Smart auch nicht mehr ins Notlaufprogramm geht falls auch das neue Mischventil verkokt. Allerdings gibt es auf diese Aussage keine Gewähr.

Smartinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag