Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackSmart2304

Fünfkant Torx

Empfohlene Beiträge

Zum Bremsscheibenwechsel brauchste keinen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach Sechskant Torx aus!

Ich habe aber mal den Verkäufer angeschrieben möglicherweise irre ich mich.

 

Danke für jeden Tipp :)

 

 

An der Schaltbox hat Smart den Vogel abgeschossen Fünfkant mit Bolzen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kuck dir mal die nüsse genauer an !!

die sollten bei 5 wie 6 kant torx passen, denk

ich :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Aus meinen jungen Smart-Memoiren kram:*

 

Als ich mein Panel das erste Mal aufschrauben wollte, stand ich auch ohne passendes Werkzeug da.

 

Also auf zu Bahr und rumgeirrt durch die Gänge. Leider keine Ahnung mehr gehabt, welche Größe ich denn nun brauche.

 

Ergebnis: 5 verschiedene Größen Torxschrauber gekauft und auf dem Parkplatz probiert, welcher denn nun passt :lol:

 

Nachdem ich den entsprechenden gefunden habe: Wieder zurück in den Laden und die anderen wieder zurückgegeben. Reaktion der Frau an der Infotheke => :roll:

 

Die Kassiererin die mir das Geld wiedergab => :roll:

 

 

Ich fuhr dann mit dem richtigen nach Hause :-P

-----------------

 

spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blacksmart,

 

für die schaltbox brauchst du (text von user

thrax):Es sind " Tamper Resistant Torx Plus Security Schrauben" (O-Ton Name). Der Unterschied zu Torx ist nicht nur der Zapfen, sondern die Tasache, das Torx 6-Stern ist und die Schrauben der Schaltbox nur 5-Stern mit Zapfen.

-----------------

 

kannst die schrauben aber auch mit einer normalen wasserpumpenzange lösen ;-)

 

die schraube an der bremsscheibe sollte doch

normaler torx sein grösse 30 ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben für die Schaltbox sind richtig blöd, da es kein 6-Stern- sondern ein 5-Stern-Torx mit Zapfen ist.

schraube.jpg

Die Bits gibts von Wera, Wiha und Hazet.

Erstere rücken die Dinger aber nicht raus. Such dir einen Werkzeugladen, der Hazet Händler ist und bestell ein 2225-H30 Bit. Baugleich zu Tamperresistant Security Torx Plus, aber für jeden "kaufbar".

Das spart eine Menge Frust und Fummelei mit ´ner Rohrzange... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltboxschrauben kriegt man auch mit ner Zange ab. Anschließend normale Schrauben rein und gut is.

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder nimm nen Torx Plus Bit Namens IPR 30

mit der Bestellnummer 0005179V001000000 bei Smart.

 

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 10.11.2004 um 18:58 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.857
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.