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BlackSmart2304

Fünfkant Torx

Empfohlene Beiträge

Zum Bremsscheibenwechsel brauchste keinen.

 

 

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Das sieht nach Sechskant Torx aus!

Ich habe aber mal den Verkäufer angeschrieben möglicherweise irre ich mich.

 

Danke für jeden Tipp :)

 

 

An der Schaltbox hat Smart den Vogel abgeschossen Fünfkant mit Bolzen!!!

 

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kuck dir mal die nüsse genauer an !!

die sollten bei 5 wie 6 kant torx passen, denk

ich :(


rms2.gif

 

 

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*Aus meinen jungen Smart-Memoiren kram:*

 

Als ich mein Panel das erste Mal aufschrauben wollte, stand ich auch ohne passendes Werkzeug da.

 

Also auf zu Bahr und rumgeirrt durch die Gänge. Leider keine Ahnung mehr gehabt, welche Größe ich denn nun brauche.

 

Ergebnis: 5 verschiedene Größen Torxschrauber gekauft und auf dem Parkplatz probiert, welcher denn nun passt :lol:

 

Nachdem ich den entsprechenden gefunden habe: Wieder zurück in den Laden und die anderen wieder zurückgegeben. Reaktion der Frau an der Infotheke => :roll:

 

Die Kassiererin die mir das Geld wiedergab => :roll:

 

 

Ich fuhr dann mit dem richtigen nach Hause :-P

-----------------

 

spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

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@ blacksmart,

 

für die schaltbox brauchst du (text von user

thrax):Es sind " Tamper Resistant Torx Plus Security Schrauben" (O-Ton Name). Der Unterschied zu Torx ist nicht nur der Zapfen, sondern die Tasache, das Torx 6-Stern ist und die Schrauben der Schaltbox nur 5-Stern mit Zapfen.

-----------------

 

kannst die schrauben aber auch mit einer normalen wasserpumpenzange lösen ;-)

 

die schraube an der bremsscheibe sollte doch

normaler torx sein grösse 30 ?


rms2.gif

 

 

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Die Schrauben für die Schaltbox sind richtig blöd, da es kein 6-Stern- sondern ein 5-Stern-Torx mit Zapfen ist.

schraube.jpg

Die Bits gibts von Wera, Wiha und Hazet.

Erstere rücken die Dinger aber nicht raus. Such dir einen Werkzeugladen, der Hazet Händler ist und bestell ein 2225-H30 Bit. Baugleich zu Tamperresistant Security Torx Plus, aber für jeden "kaufbar".

Das spart eine Menge Frust und Fummelei mit ´ner Rohrzange... ;-)

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Die Schaltboxschrauben kriegt man auch mit ner Zange ab. Anschließend normale Schrauben rein und gut is.

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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oder nimm nen Torx Plus Bit Namens IPR 30

mit der Bestellnummer 0005179V001000000 bei Smart.

 

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 10.11.2004 um 18:58 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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