Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ope

Dringend: Autoschlüssel verloren

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

mir ist warscheinlich an diesem Mittwoch mein Autoschlüssel von meinem ForFour abhanden gekommen (Düsseldorf). Fundbüros haben bisher nichts gefunden. Aussage beim Smart Servicecenter: Ersatzschlüssel ca. 150 Euro, es müsste aber eigentlich die komplette Schließanlage ausgetauscht werden ( im Gegensatz zum normalen Smart). Diese könnte nochmals ca. 350 Euro kosten. Der absolute Hammer... Ich hoffe das meine private Haftpflicht den Schaden übernimmt ( Tip vom SmartCenter). Vielleicht hat hier noch einer eine Gute Idee was ich machen kann.

Vielen Dank im voraus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

> Ich hoffe das meine private Haftpflicht den

> Schaden übernimmt ( Tip vom

> SmartCenter).

die private Haftpflichtversicherung versichert Schäden, die Du anderen zufügst (ein einfacher Blick in die AHB genügt). Nicht Deine eigenen Schäden!

Gruß

Ralf

Grüsse

Ralf

101089.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage doch einmal bei einem Mitsubishi-Händler an, was der Schlüssel für den neuen Colt kostet, vielleicht kommst du dort günstiger weg. Die Haftpflicht wird das wohl nicht bezahlen...

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihoooo,

eine Haftpflicht-Versicherung würde nur einspringen, wenn es jemanden Anderem als Dir passiert wäre....

Aber auch beim Fallbeispiel, ein Kumpel hätte sich den Wagen geborgt, und den Schlüssel "versemmelt", hast Du keine Chance - gibt eine Klausel bei verliehenen Gegenständen.... :(

Normalerweise könntest Du ja einfach mit dem anderen Schlüssel weiterfahren - aber wenn Dein Wagen mal geklaut wird, hast Du wieder Pech: Kannst Du nicht vollständig alle Fahrzeug-Schlüssel vorlegen, zahlt die Assekuranz nicht....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag