Dege Geschrieben am 13. November 2004 Mein cdi (23000km) liegt im Mittel so bei 3,3 l auf 100 km. Manchmal gibt es (fahre momentan viel Stadtverkehr) auch höhere Werte, einmal sogar 5 l auf 100 km. Mein Rekord waren 2,33 l auf 100 km (ja: zweikommadreidrei!) auf einer Fahrt von Cuxhaven zurück ins Ruhrgebiet. Bin da mit 80-90 km/h zwischen Wohnmobilen auf der rechten Spur "mitgeschwommen". Jetzt spare ich auf eine Standheizung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kitchenman Geschrieben am 14. November 2004 habe meinen cdi cabrio (bj 03) seit 2 wochen und einmal bisher vollgetankt : 3.3liter - ganz ordentlich finde ich Stefan -----------------offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren. Grüße aus der Heide offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren. Grüße aus der Heide Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dege Geschrieben am 14. November 2004 Habe mich jetzt auch bei Sprit-Monitor eingetragen, muss als Folge aber den Gesamtdurchschnittsverbrauch meines Smarts um 0,4 l nach oben korrigieren :(. Naja, 3,7,l auf 100 km sind vielleicht auch noch akzeptabel...Obwohl: wenn es noch sparsamer geht...Wie blendet man übrigens den bei Sprit-Monitor errechneten Durchschnittswert hier ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sibby Geschrieben am 15. November 2004 Hallo, logge dich bei spirtmonitor ein, dann klickst du auf 'Verbrauchsanzeige' und markierst den Quelltext mit der Mouse der im quadratischen Feld steht,. Dann klickst du die rechte Mousetaste und gehst auf kopieren.Dann hier ins Forum "dein Profil" und bei Signatur tippst du [ img ] und [ /img ] (jeweils ohne leerzeichen) ein ..dazwischen fügst du den quellcode ein mittels rechter Mousetaste und "einfügen" ....speichern. Fertig. :) NU nur noch bei jedem Beitrag "Signatur einfügen" unter dem beitrag anklicken und er wird angezeigt....traraa :) P.S: Ein Verbrauch von 2,33? Hui ...beneidenswert....congrats ^^ -----------------Grüsslis,Sübby :) *42 CDI Passion* (Foto folgt) [ Diese Nachricht wurde editiert von Sibby am 15.11.2004 um 20:42 Uhr ] Grüsslis, Sübby :) *42 CDI Passion* Star blue metallic/bungee grey geboren am 08.11.2004 +Sicherheits Paket +Soundpaket +Sitzheizung +Hörnchen Verbrauch: KM: 12000 km gelaufen - ohne Problemchen *toi toi toi* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fotis Geschrieben am 5. Dezember 2004 Wie Ihr das immer schafft mit dem sparsamen Fahren...Ich krieg das bestimmt auch noch hin... :o -----------------________________________ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chaosquante Geschrieben am 18. Dezember 2004 Ist ganz einfach du stellst den Wagen an eine leicht abschüssige Tanksäule so dass die Einfüllstelle leicht erhöht steht. Dann gaaanz langsam Diesel einfüllen bis der Sprit fast rausläuft. Sofort auf die Autobahn und hinter einen LKW klemmen bis die 0,0l im Display stehen. Auf die nächste Autobahntankstelle und bis zum Klick tanken (weil es da ja so teuer ist). Voila neuer Rekord im niedrigen Spritverbrauch. Aber komischerweise wird auf dem Rückweg unterwegs noch einmal getankt und wozu die Fahrt gut war (außer einen neuen Tankrekord aufzustellen) bleibt auch unklar ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrDiesel Geschrieben am 27. Dezember 2004 Quote:Am 05.12.2004 um 23:06 Uhr hat fotis geschrieben:Wie Ihr das immer schafft mit dem sparsamen Fahren...Ich krieg das bestimmt auch noch hin... :o -----------------________________________ Mit vorausschauendem Fahren, dem Ausnutzen von Gefällen sowie frühzeitigem Schalten sind geringe Verbräuche durchaus machbar. Selbstverständlich kommt es auch darauf an, wie der Motor eingefahren wurde. Mit meinem cdi habe ich auf der Strecke Bad Salzuflen-Frankfurt/Main einen Verbrauch von 2,8l geschafft. Selbst bei zügiger Fahrt hatte ich einen durchschnittlichen Verbrauch von unter 3,5l.----------------- ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70Mail: MrDiesel@smart-owl.deMarkus ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70 Mail: MrDiesel@smart-owl.de Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen