Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kralle

Nachrüstung UHI

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des schlechten Geschmacks,

so wie es jetzt aussieht werde ich auf einer Wandlung des Fahrzeuges bestehen müssen.

Die UHI wäre theoretisch nachrüstbar, dafür müßte aber wohl der komplette Kabelbaum entfernt und neu gelegt werden, was einem Neubau des Fahrzeuges gleichkäme.

Kostenpunkt laut SC bis zu 7000 Euro.

Ich denke mal ich werde den Wagen wandeln und die gleiche Kiste nochmal neubestellen, gleiche Ausstattung, diesmal allerdings zusätzlich mit dem Multimedia Navigator .

Schade eigentlich, ich trenne mich nur seeeehr ungerne von meinem kleinen blauen *schnüff*

Jetzt warte ich erstmal ab bis sich mein Händler auf meine Email zurückmeldet.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 15.11.2004 um 11:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich aber auch mal gespannt. Meld dich

Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute Leute,

wie gut das ich nur alles per Email regle, da hab ich wenigstens immer was Schriftliches.

Egal, die Sache läuft noch... aber das mit der 7000 Euro Komplettsarnierung des Kabelsystem ist wohl Dünnschiss von dem Smartcenter.

Es gibt einen Mercedes-Nachrüstsatz für die UHi, man benötigt lediglich ein Radio mit Optical-IN, was ich mir soeben auf ebay ergaunert habe.

Der 44 mag zwar ein schönes Auto sein, wäre auch schön wenn es Werkstätten gebe die sich damit auskennen würden. :roll:

Ich halte euch weiter auf dem laufenden....

UHI ersatzteilliste mercedes

mikrofon: 220 820 17 35

mikrofon verlängerungskabel: 210 440 90 08

leitungssatz kurz (für die uhi) 163 540 74 10

Lichtleiterkabel D2B 000 540 38 08 0930

Haltekonsole Handy 203 820 05 51

Spiralkabel (konsole UHI) 203 820 04 51

UHI-Zentraleinheit 203 820 99 26

Adapterschale UHI Nokia 6230 B6 787 58 32

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 15.11.2004 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kralle,

kann ich Leider nur zustimmen:

Das beste (schönste) Auto ist nur so gut wie der Service.......

Das Forum und eure Einträge helfen mir auf jeden Fall weiter wie mein SC, Traurig aber wahr :o

Bis demnächst 8-)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Universelles

Handy

Interface

Ein System was meines Wissens von Motorola stammt und bisher nur in Mercedes-Fahrzeugen bestellbar war. Nun halt auch im Smart 44.

Man hat die Zentraleinheit, mit einem normierten Anschluss und einem normierten Protokoll an diesem Anschluß.

Für diesen Anschluß gibt es dann wieder Adapterschalen die das Protokoll für diverse Handymodelle meherer Hersteller umsetzen.

Man kann so das Telefon wechseln und muß so nicht die KOMPLETTE Freisprecheinrichtung wegwerfen wie bisher, sondenr nru die Adapterschale.

Weiterhin ist eine Datenschnittstelle vorhanden das man z.b. das Telefon über eine Lenkradtaste ansprechen kann, man kann im Telefonbuch blättern und sich bei eingehenden Anrufen die Kennung z.b. Im Bordomputerdisplay anzeigen lassen.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 18.11.2004 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
UHI ersatzteilliste mercedes

super...nur noch die Frage, wo die Handyantenne sitzt ? Also wenn ich mein Handy in die Schale der UHI stecke, ist der Empfang sofort wesentlich schlechter und oft habe ich unterwegs keinen Empfang. Das Antennenkabel geht von der Schale ab...aber wohin ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 13.07.2005 um 20:21 Uhr ]

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UHI Antenne ist in die normale Dachantenne integriert.Diese besitzt dann 2 Anschlüsse.Einer für Radioempfang,der andere fürs Quasselfon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@harry:

nöönöö, da liegst du falsch. die handyantenne klebt hinterm spiegel an der scheibe, direkt am übergang zum dachhimmel… (bei mir zumindest…)

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine Frage...

ich hab das Radio Multimedia Navigator was benötige ich da noch alles um diese Möglichkeit nutzen zu können?

Irgendwie sollen ja die Kabelbäume beim Multi Navi anders sein und glaub irgendwelche Mikros auch schon drin sein ka?! Weiß einer mehr was ich noch alles brauch?

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht. bei der original UHI ab werk verbaut läuft die steuerung über das radio. eine falche, silberne schaltbox (oder wie auch immer das ding heisst) liegt unter dem beifahrersitz. dann ist die original UHI verbaut. die dachantenne ist eine kombiantenne. d.h. der stab ist nur für radio und im fuss der antenne ist eine handyantenne und ein antennenverstärker verbaut. das antennenkabel geht vom schwanenhals ins radio und von dort dann ein neues kabel zum antennenfuß in den verstärker.

hinter dem innenspiegel wäre bei mir auch kein platz, da sitzt schon der regensensor.

jetzt eine frage an alle die eine UHI original verbaut haben:

ich habe mir die passende schale für mein siemens s65 gekauft und auf die halterung am schwanenhals gesteckt. klappt super, telefonbuch, anrufer etc. werden im radio und bordcomputer angezeigt. allerdings ist der telefonempfang wesentlich schlechter als wenn ich das handy nicht in der halterung habe. im radio bewegt sich die feldstärkenanzeige oftmals nur auf dem niedrigsten balken und netzsuche ist auch keine seltenheit.

müsste der empfang mit der außenantenne nicht sogar noch besser sein ?

Gruß Tim

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.07.2005 um 11:44 Uhr hat thomas1250 geschrieben:
Noch eine Frage...

ich hab das Radio Multimedia Navigator was benötige ich da noch alles um diese Möglichkeit nutzen zu können?
Irgendwie sollen ja die Kabelbäume beim Multi Navi anders sein und glaub irgendwelche Mikros auch schon drin sein ka?! Weiß einer mehr was ich noch alles brauch?

Die Smart Center haben vor ca. 3 Wochen einen Ordner mit allen Unterlagen bzgl. Nachrüstung Navi und UHI bekommen. Herr Pommerening aus dem Smart Center Bielefeld hat gerade eine UHI bei einem Vorführwagen nachgerüstet. Ruf einfach den netten Herrn im SC Bielefeld an und bestell schöne Grüße 0521-447030 Herr Pommerening. Er kann dir sagen welche Kabelsätze etc. du kaufen musst.

Aber was ich dir schon sagen kann...du brauchst die Kabelsätze, die UHI Schaltbox (ca. 300 Euro), den Schwanenhals mit Auflage und Kabeln, einen anderen Antennenfuß mit Verstärker und Handyantenne und noch die passende Schale für dein Handy. Alleine die passende Schale für dein Handy kostet UVP 174 Euro.

-----------------

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 14.07.2005 um 11:56 Uhr ]

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xordinary

Ich tippe mal darauf, dass du die Universal Freisprecheinrichtung hast und nicht die UHI, oder ? Zum Satz der UHI gehört die Kombiantenne auf dem Dach.

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nöö, ich hab die uhi! ab werk. aber was bitte ist dann das flache, was ich dir auch auf dem foto gemailt habe? bei meinem dad im 42 sieht das genau so aus… also ich blick das nicht. andererseits isses mir auch wurscht… :-D

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm...das ist eine gute Frage. Ich habe da nix. Die Scheibe ist auch schwarz gepunktet und dann geht da auf der Scheibe (von innen) der Kabelsatz zum Regensensor.

Natürlich gibt es diese Handyantennen die von innen an die Scheibe geklebt werden, aber wenn das bei Dir ab Werk war, dann denke ich mal nicht, dass Smart ab Werk so eine Antenne verbaut hat. Ich kenne es nur, dass bei der UHI die Antenne im Fuß der Radioantenne ist.

Wie ist denn der Handyempfang ? Ich hatte ja etwas weiter oben mal diese Frage gestellt.

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum empfang kann ich zweierlei sagen: erstens: er ist immer gut. zweitens: witzigerweise differiert die anzeige im handy und die im radio teilweise extrem! aber wie gesagt, es hat immer guten empfang.

eine erklärung für den unterschied könnte sein, dass ich modelljahr 2004 habe. vielleicht machen die das jetzt seit 2005 anders…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag