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kittykatze

Wer macht den Service B ausser SC da sehr teuer

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Tach und Hallo,

da mein lieber CDI nun über 25.000 km drauf

hat, ist die Service B fällig.

KVA von SC HD über 356 €, KVA vom anderen SC 250 €. SO TEUER !

Gibt es da alternativ Werkstätten ?

ATU, PitSTOP und andere machen keinen

Service !

Sanfte Grüsse

Holger


Sanfte Grüsse

Holger

ACHTUNG - SMART !

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Also ich hab für die B 240€ im SC Essen bezahlt und komischerweise für die B+ (alte C) im SC Mülheim "nur" 202,22€. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 16.11.2004 um 09:57 Uhr hat kittykatze geschrieben:

ATU, PitSTOP und andere machen keinen Service !

 

Und die wissen auch warum, da gab es nämlich schon genug Motorschäden weil einfach keiner über die Kugel bescheid weiß. Überleg dir gut, wem du die Kugel in die Hand gibst! Er sollte bereits ordentlich Smart-Erfahrung haben!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Motorschäden wegen eines Service B?

Wie denn das?

 

Grüsse

aus S

Oli

 

 

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von oliauss am 16.11.2004 um 12:53 Uhr ]


spritmonitor.de

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natürlich da hat er recht, mir ist eine Servicekette in Deutschland bekannt, die im Frühjahr nach dem Service 8 Motorschäden(deutschlandweit) stehen hatten. Soviel ich weiß rühren die keinen Smart mehr an, das ist auch aus diesem Thread rauslesbar.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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Quote:

Am 16.11.2004 um 12:52 Uhr hat oliauss geschrieben:
Motorschäden wegen eines Service B?

Wie denn das?

 

Die vergessen schon mal 3 der 6 Zündkerzen, füllen zuviel Öl nach (bis Maximum) und achten auch sonst nicht auf smarttypische Schwachpunkte......um mal ein paar Beispiele zu nennen.

 

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

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Ja, schön. Wir wissen nun alle, dass es die tolle Kette war, die auch vor kurzem in der ams "mit Bravour" abgeschlossen hat - aber warum konkret beim smart?

 

Haben die altes Frittenfett beim Ölwechsel eingefüllt, oder ... ?

 

Viele Grüsse

aus S

Oli

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spritmonitor.de

 


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Jo, das mit den Motorschäden habe ich auch

mit bekommen. Lt ATx Wallxxx und Sinshxx

wird kein Smart mehr zu solchen "Arbeiten"

angenommen. Diese Nachricht habe soeben erhalten:

 

- vielen Dank für Ihre Anfrage, der Service B

kostet bei uns inkl. allem Material und MwSt.

210€

- Ölwechsel inkl. Filter, und den

Bremsflüssigkeitswechsel

berechnen wir komplt. 80€.

 

D A S finde ich mal fair oder ? und dazu die

Anfrage war heute morgen und das Angebot kam prompt ne Stunde später. Überlege mir ob ich anstatt der Service B nur Öl und

Bremsflüssigkeit wechsle.

 

Sanfte Grüsse

Holger

[ Diese Nachricht wurde editiert von kittykatze am 16.11.2004 um 14:16 Uhr ]


Sanfte Grüsse

Holger

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Quote:

Am 16.11.2004 um 14:12 Uhr hat kittykatze geschrieben:
Überlege mir ob ich anstatt der Service B nur Öl und

Bremsflüssigkeit wechsle.

 

Du weist aber, dass die B-Wartung etwas mehr als ein Ölwechsel ist, oder? (Reinigung der Bremstrommeln, Kerzenwechsel, etc.) Und als Forumsmitglied bist du vielleicht auch schon im Technikbereich darüber gestolpert, dass viele sogar eher einen vorzeitigen Kerzenwechsel empfehlen?

 

Aber mach du mal.

 

@ oliauss

Bei ATU haben die schlichtweg - wie schon oben geschrieben - zuviel Öl eingefüllt, also bis Maximum oder gar leicht darüber. Das führte dann zu den üblichen Problemen: Öl über Teillastentlüftung in die Brennräume, dort Ventil verbrannt - Motor platt (Kurzfassung). Mittlerweile liegt denen bei ATU eine Servicemitteilung vor, wie man in einer 15-Minuten-Prozedur den Ölstand richtig einpendelt (*grins*).

 

Aber dieses waren jetzt nur zwei der typischen Fehlerquellen! Die können echt noch mehr!!! :-D

 

Gruß

Mark

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O.K. - das kommt dann eben davon, wenn man dem Kunden 4l Öl verkauft, obwohl nur 3,x l reinpassen ;-)

 

-> Ist klarer Betrug, nur geht seltsamerweise fast niemand dagegen vor. Ich habe mir mal erlaubt, bei MB (mit 'nem G) sowas zu unterbinden. Die wissen genau, dass sie sich auf sehr dünnem Eis bewegen mit dieser Standard-Methode.

 

Danke+

Grüsse

Oli

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spritmonitor.de

 


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Nee, nee, die wissen nur einfach nicht, dass man einen Smart nicht bis zur Maximalmarke auffüllen darf, sondern maximal bis zur Hälfte!! Und wenn sie die vom Werk angegebene Menge eingefüllt haben, waren sie schon bei Max oder drüber!

 

Jetzt geht das ungefähr so: 3/4 der vorgeschriebenen menge einfüllen, dann 5 min. warten, und dann in 100 ml-Schritten (mit den jeweiligen Pausen zum Sacken) auffüllen, bis er knapp über minimal steht. Dauer: mindestens 15 bis 20 Minuten.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

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"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Danke für die Tipps.

Somit werde ich meinen Smart eine komplette Service B verschreiben. Weils besser ist.

Sanfte Grüsse

Holger

 


Sanfte Grüsse

Holger

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