Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fuffi

Mal Hand auf`s Herz - ist der Roadster alljahrestauglich?

Empfohlene Beiträge

Meine Frau steht ziemlich auf den Roadster, seit dem wir ihn im Sommer mal zur Probe fuhren. Er müsste allerdings unseren Twingo ersetzen, wäre dann also ein Ganzjahres-Zweitwagen.

Kein Platz ist kein Problem - der Erstwagen ist ein Kombi. Aber wie sieht's mit der Wintertauglichkeit aus? Ich meine weniger Fahreigenschaften, sondern die Tücken des Alltags: Lüftung, Heizung, beschlagene Scheiben, Rost??, usw. usf.

Danke für EHRLICHE, nicht beschönigende Postings!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, was man unter wintertauglich versteht. Meiner ist das ganze Jahr angemeldet - Winterreifen drauf und los - macht auch im Winter ungeheuer Laune. Einzig die Heizung könnte etwas schneller ansprechen - Sitzheizung ist da nicht zu verachten!

Hab auch im Winter Fun! :)

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr ihn mal probe und steig ein paar mal bei geschlossenem Dach ein und aus - wenn du's schaffst. Das Auto mag zwar alljahrestauglich sein, es ist aber nicht alltagstauglich!

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.73m helfen da gewaltig - winters wie sommers! :-D

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

das mit dem alltagstauglich kommt wohl auch auf die Bedürftnisse des Nutzers an. Ich kenne auch viele Leute die eine fortwo auch nicht als alltagstauglich ansehen.

Ich fahre mein SRC (Erstwagen) jetzt seit gut 1 Jahr und bin damit, was die Alltagstauglichkeit angeht, immer gut gefahren. Bei einem SR hätte ich sicherlich auch so meine Probleme.

SR und SRC sind, Winterreifen vorausgesetzt, absolut wintertauglich. Hatte bislang keinerlei Probleme.

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

meine.smarte-seiten.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,91m und habe halt schon beim ein- und aussteigen Probleme. Es sieht einfach albern aus, wenn ich mich durch die Miniöffnung in den Innenraum zwänge, und 18 bin ich auch nicht mehr!

Gruß

Mark

-----------------

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Heizung ist --wie beim 4/2 auch-- total mies. Mit Winterreifen ist er schon alleine wegen des größeren Radstands auf Schnee besser beherrschbar als der 4/2.

Bei mir beschlagen die Scheiben recht leicht, was aber auch ein Einzelfall sein kann und mit der Klima in 30 Sekunden behoben ist.

Sofern man ein Coupé nimmt, ist die Zualdung auch i.o.

Und wenn du einen neuerer Herstellung nimmst und schön die Dichtungen einfettest, kann man ihn sogar im Regen parken... :roll: :-D

Langzeiterfahrungen zum Thema Rost wird bei einem Auto, das er seit 15 Monaten zu kaufen gibt wohl keiner haben. Da aber die 99´er smarts auch nicht auffällig rosten, wirds da wohl keine Probleme geben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 16.11.2004 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, wir haben den SRC mal für 3 Wochen gehabt, weil unser Brabur 42 nicht lieferbar war.

Mein (persönliches !!!) Fazit:

ich möchte den RSC nicht jeden Tag fahren müssen. Ich habe keinen Platz zum Einkaufen, ich mach mir ständig beim Aussteichen an den Türschwellern die Hose und Mantel dreckig. Insgesamt ist Ein- und Aussteigen eine sportliche Angelegenheit. Und - mein Mann (1,85m) muß sich ducken um durch die Frontscheibe sehen zu können.

Wir hatten uns im Frühjahr noch überlegt den RSC zu kaufen. HEUTE bin ich froh, es nicht getan zu haben.

Schau mal, ob Deine Frau den RSC mal länger wie 1 Tag fahren kann, mind. 1 Woche. Wenn sie dann immer noch darauf schwört, dann passt es wohl für sie....

Grüßle

Dada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde den SRC wirklich alltagstauglich und nutze ihn jeden Tag als Alltagsauto! An das Ein- und Aussteigen gewöhnt man sich - und kriegt es nach kurzer Zeit ganz lässig hin. Dafür wird man jeden Tag mit einer Menge Fahrspass entschädigt. Nächste Woche kommen Wintergummies drauf.

Die Zuladung ist beim SRC (Coupe) auch ok. Unter die Kuppel paßt einiges. Und ich mache öfters Einkäufe für die ganze Family.

Den SR ohne Kuppel halte ich allerdings tatsächlich für NICHT alltagstauglich. Dazu ist sein Stauraum definitiv zu klein. Ich konnte das bei einem Leihwagen testet. Da werden schon 2 Personen mit Mantel und Aktentasche zum Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde der roadster ist ein schönwetterauto /// ich fahre ihn zwar auch ganzjährig, aber ich habe noch nie einen wagen bessesen, in welchem die scheiben alle 5 minuten wieder beschlagen sind....

das übelste ist aber: drive-in-schalter im regen - wie kann ich bloss vermeiden, dass das wasser unaufhörlich ins auto läuft? :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achja....grössenprobleme habe ich nicht /// ich bin 1.92 und muss mich nicht ducken um aus der scheibe zu gucken - ausser ich habe die sonnenblende heruntergeklappt.

greets....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag