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Bebo

probleme beim 44 mit gangen

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Hallo

ich kenn mich mit auto technik nicht so aus

aber ist es normal das der erste gang schwer rein geht und der 2 manchmal auch

:cry:


ICQ: 109532

MSN: Bernhard_Boddenberg@hotmail.com

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Manuelle Schaltung?

 

Sowas bin ich mal als Probe gefahren. Da ging alles einwandfrei.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

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Ja

das problem ist am größen wen ich aus dem 1 in den 2 schalten wiel oder neu anfahre und den ersten einlege

bei den ander gängen ist das nicht die gehen ganz leicht rein


ICQ: 109532

MSN: Bernhard_Boddenberg@hotmail.com

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wenns beim ersten ist- kanns die Kupplung sein die nicht sauber trennt.."krachts" beim einlegen der Gänge auch?

 

 

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manchmal ja

ist das den noch ein garantie fall der wagen ist keinen 4 monate alt


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Bei vielen Japanern (is ja auch einer...) isses so, dass der erste Gang wirklich erst rein geht, wenn man richtig steht, is so ne Sperre drin, die das überdrehen des Motors verhindern soll beim runterschalten.

 

Dass das Getriebe allerdings beim Schalten vom 1. in den 2. hakelt ist (bei nem Neuwagen) ne Einstellungssache, würde ich mal bemängeln und richten lassen.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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