DocHajo Geschrieben am 18. November 2004 Welche Erfahrungen bestehen denn mit dem nachträglichen Einbau einer BT Freisprecheinrichtung? Ich habe Radio Six verbaut, besitze u.a. Nokia 6230 und ließ mir heute Vom Nokia Kompetenzcenter, eine CK7W einbauen... Angeblich würde die Radiostummschaltung nur mit einem speziellen Adapterstecker von DC funktinieren. Jetzt hat man die Mutefunktion mit dem Aux Eingang des Radios verbunden. Im Stillstand kann mich der Anrufer mäßig verstehen, während der Fahrt ist die Verstandigung gleich null. Ich kann im Fahreug jedoch alles klar hören. Lt. Techniker wird das Mikro durch einen Luftstrom gestört... (?) Auch wenn das Gebläse aus ist... Die Lautstärkeregelung am Handy funtioniert allerdings auch nicht richtig... Ausserdem nach Ausscalten der Zündung meldet das Handy "Verbindung zu CK7W getrennt". Allerdings kann man weiterhin über die Anlage telefonieren... ;-( Jemand irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sangria Geschrieben am 18. November 2004 BT ist sehr sehr sehr schlecht gemacht. hatte vor einem jahr beim stau auf einer zweispurigen straße nen tolles treffen.hatte plötzlich als ich mit meienr frau teelfonierte, eine dame im gespräch die mit dem kindermedchen besprach wie sie die kinder ins bett bringen solle. das komische war sie hörte uns nicht, wir hörten beide. ich würde dein problem den leuten vorführen (vorführeffekt nicht vergessen) und auf beseitigung pochen. was kostet den besagter stecker von DC ??? MfG Matze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DocHajo Geschrieben am 18. November 2004 @ s Dieselbe Anlage funktioniert in einem Smart 42 Cabrio ohne Probleme. Radio dort "Becker Traffic Pro"... Bis jetzt auch anderweitig noch nie Probleme mit BT gehabt. Der Stecker soll 60 € kosten.... Natürlich habe ich umgehend bereits reklamiert. Wie gesagt die Erklärung des Technikers ist die, das die Störung durch einen Luftzug verursacht wird. Daraufhin wurde das Mikro verlegt. Der Fehler jedoch blieb. Der Anrufer kann mich im fahrenden Fahrzeug nich verstehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxmax Geschrieben am 18. November 2004 Ich habe ebenfalls ein Nokia 6230 und CK-7W im 44 installieren lassen.Allerdings mit einem Blaupunkt Navi-Radio.Das Telefonieren funktioniert einwandfrei und kann ich nur empfehlen.Also kann es nur am Smart-Radio oder am Einbau durch Smart liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DocHajo Geschrieben am 18. November 2004 @max max Der Einbau erfolgte durch ein sog. Nokia Kompetenzcenter und nicht durch Smart.... Wie gesagt selbe Anlage im 42 funktioniert einwandfrei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen