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xonox

leistungsverlust!!!!!

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Hallöle,

Bisher ging mein Smart verhältnissmäßig ab wie ne "Rakete":)

Seit zwei tagen beschleunigt er unter Volllast nicht mehr so gut, bis 3500 rpm ist alles wie vorher, aber ab dann wirkt er leicht zugeschnürt, woran kann das liegen, vielleicht am Turbo, der einen Riss hat, oder ist der Auspuf nicht richtig fest am Motor, so dass der Gegendruck fehlt. Danke im Vorraus. Tschö mit Ö.

Lg Puyan :-D

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Wenn der Turbo einen Riss hat könnte dies daran liegen....meiner hat jetzt auch Probleme mit den Turbo und ich habe manchmal auch Leistungsverlust...

 

 

Gruss

 

Jan

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Quote:
so dass der Gegendruck fehlt.

 

Haste nen Mofa oder nen smart? :-D

Gegendruck braucht der Turbomotor ebensowenig, wie der Mensch n Durchfall ;-)

 

Der Leistungsverlust kann viele Gründe haben, vom undichten Schlauch, über n defekten KAT, n defekten Turbolader, bis hin zu nem verbrannten Ventil, is also schwerlichst zu sagen, ohne den Fehler einzugrenzen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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