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iidollarii

Zentralverriegelung - wo sitzt der Motor

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

zum Einbau meiner Alarmanlage müsste ich wissen, wo der Zentralverriegelungsmotor sitzt, kann mir da jemand weiterhelfen? (nach Schaltplan brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst fragen, oder?)

 

Danke Euch

 

Hubert

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SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


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Sitzt meines Wissens im Schloss NeuTÜRstein, wenn Du einen elektrischen Impuls brauchst, kannst Du den leicht in der Fahrertür abgreifen (innere Stofftürverkleidung ab, dahinter siehst Du den Kabelbaum), für mechanischen (Reed-Kontakt) würde ich auch mal die Heckklappe probieren, da man da leichter rankommt...

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smarte diem et noctem...

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spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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Danke für die Info. Da ich mich mit der Zentralverriegelungs Funktionsweise nicht so gut auskenne: ich muss zwei Leitungen der Blackbox (Alarmanlage) auf die zwei Steuerleitungen der Zentralverriegelung legen. Gibts für die ZV ne "zentralstelle" oder funzt das auch, wenn ich die beiden Steuerleitungen in der Fahrertüre nehme?

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SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


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Kannst die Strippen in der Fahrertür nehmen, bei mir ne graue (auf) und ne graugrüne (zu).

Musst Du halt durchmessen, welche es ist...

Hab dazu mittels der Spitze von nem Billigspannungsprüfer (so ein silberner Stift mit Pieksspitze und Krokoklemme für Masse) Löcher in die Kabel gestochen und die Klemme auf Masse geklemmt (Sitzgestell). Damit lässt sich die richtige Beschaltung leicht rausfinden...


smarte diem et noctem...

 

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die Rückmeldung !   Warum hier bei dem Smart 450er cdi, BJ: 2005, der Justage-Nachstellweg in den Langlöchern nicht mehr ausreichte, habe ich bislang noch nicht ergründen können.   Habe nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut (ich führe seit langem für viele Fahrzeuge hier private "Fahrten- und Tagebücher" (analog), da ich sonst den Überblick verlöre und nicht mehr nachvollziehen könnte, wann ich was bei welchem KM-Stand an welchem Fahrzeug gemacht habe (bzw. in seltenen Fällen habe machen lassen.....).   So zum Smart 450er cdi, BJ: 2005: 10/2017: Aktuator gefettet und eingestellt bei ca. 160k KM, LANGLÖCHER im Justagebereich "am Ende" / aber gerade noch korrekt einstellbar. 09/2018: Aktuator gefettet und (wie beschrieben mit Hutmutter "aufgedickt/verlängert"), Justagebereich wieder im "Einstellbereich" der Langlöcher. KM: ca. 175k KM.   Seit dem bei ca. jährlicher Demontage/Montage des Aktuators (mit Hutmutter an dessen Spitze )und Fetten und Einstellen desselben) alles "i.O.". Smart fährt und schaltet zur hiesigen Zufriedenheit, KM gehen derzeit auf 240k KM zu. (In diesem Bereich /Aktuator, Kupplung KEINE Auffälligkeiten, kein Mecker von der technischen Kontrolle / "TÜV").   Was mich ein wenig wundert: Der zweite 450er cdi hier (BJ: 2006) hat bei ähnlicher KM-Leistung (auch deutlich über 200k KM) noch keine "Aufdickung/Verlängerung" an der Aktuatorspitze erfahren müssen- Die Langlöcher reichen noch, es geht aber auch hier langsam dem Ende des Einstellbereiches entgegen.   Beide Smarts haben nahezu dieselben Fahrprofile und Nutzer: eher Langstrecke und "normale" Fahrweise älterer Nutzer (auch mal "Schleichfahrten" aus Gründen der Sparsamkeit).   Fazit: Das Aufdicken/Verlängern des einen Aktuators funktioniert hier schon seit ca. 80k KM ! Erneuerungen der Kupplungen sind grundsätzlich vorgesehen, aber es gibt ja auch andere Prioritäten im Leben.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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