Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jedi

Alarmanlage?!? Nur welche???

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

ich hab jetzt ein wenig im Forum gesucht, aber so richtig was zum Thema Alarmanlage habe ich nicht gefunden. Ich suche für mein kleines Einhorn eine Alarmanlage. Hab beim SC angerufen, jedoch können die nicht von Juni liefern und kennen keinen Preis. ALso die Katze im Sack bestelle ich mir nicht :classic_smile: Hat vielleicht jetzt schon jemand erfahrung damit gemacht? Suche was günstiges, also ohne alzuviel Schnick-Schnack. Soll nur Lärm machen wenn einer meinen kleinen anrührt! :classic_smile:

MfG jedi

------------------

EU-DJ 170

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier's doch mal mit einem Terrier - wenn Du Küchenabfälle verfütterst rechnet sich das. Und bei einer Lebenserwartung von 16 Jahren kannst Du so manches Auto durchmachen...

:classic_wink:

Die Alarmanlage für den Smart gibt's in zwei Versionen, einmal für ca. 500 und einmal für ca. 1000 Mark (siehe smart.com). Ich empfehle Dir, zu warten - der Smart wird eine ganz besondere Alarmanlage benötigen (Signal bei Aufheben, schütteln etc.), also könnte es sein, dass andere Anlagen für völlig andere Gewichte etc. konzipiert wurden.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal.

Die Idee mit dem Hund ist ok. Brauche ich aber nicht, da er abends immer im Stacheldraht steht. Unser Geländ eist schön umzäunt. Aber für auswertige Geschichten wäre es halt schön. Ich werde dann wohl nich was warten. Mal sehen was der Markt so macht.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jedi: Was bringt dir eine Alarmanlage? Ich finde, daß das Getriebeschloß schon ein ordentlicher Brocken für jeden Dieb ist. Gut, es kann natürlich sein, daß sie dir den Smart komplett abtransportieren, allerdings dann werden Diebe wahrscheinlich in offizieller Kleidung kommen und deinen Wagen vor Zuschauern oder sogar mit deren Hilfe verladen. (So haben sie bei uns selbst die Blumenkübel in einer Spielstraße geklaut.)

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, die Alarmanlage ist ja nicht für das klauen des Autos gedacht. Da mache ich mir dank der Technik keine großen Sorgen. Ich lege mehr Wert auf den Innenraum mit Hifi und so. Obwohl es ja für einen kleinen Dieb schwer sein sollte da rein zu kommen ( also nicht die scheibe einschlagen), da ja keine ausserlichen Türpins oder so was.

MfG jedi

------------------

EU-DJ 170

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zur Hifi-Anlage habe ich eine gute Idee (hat mich ein spanischer Automechaniker drauf gebracht): Einfach ein dünnes Stahlseil hinten am Radio befestigen. Dieses Seil dann wiederum um irgendeinen Träger vorne wickeln. Diese Sicherung fällt nicht auf, ist billig, und jeder Dieb wird anfangen zu verzweifeln.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und die Vollkasko springt ja auch bei Vandalismus ein, wenn der verzweifelte Dieb dann vor lauter Wut mit dem Schraubenzieher das halbe Auto zerlegt, die Sitze zersticht und in den Kofferraum pinkelt... Soll´s Radio doch geklaut werden, solange keiner was verwüstet... Das Radio ist schnell ersetzt, dank immer aktuellem Gerät auch ohne ernsthaften Wertverlust. Aber ein vollgekotztes Auto, wo alles zerdeppert ist... das ist lästig und dauert eine ganze Ecke länger...

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag