Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Guten Tach

Empfohlene Beiträge

Hallo neues Forum! Nach 14 Jahren Golf II haben wir derartige Schwielen auf den Augen und dem Hintern, dass es uns nach Smart geluestet- die Kinder sind schon groß und fahren selber- und so brauchen wir nur noch 2 Sitze!

Ade- Langeweile, ade Billigmarkttransporte, ade Tante Erna mitnehmen- einzig der Plaetzchenwolf muss mit!

Noch ist es nicht soweit- ein wenig den Winter aussitzen und schon gehts los- der Koelner Klub schaut toll aus und bietet interessante Menschen!

Auch wissen wir nur rudimentaer welches Modell es sein soll: Passion Fortwo - richtig bunt innen und aussen!

Ob Diesel oder Benziner ist auch noch nicht bekannt..

Eine "Anprobe" war bereits erfolgreich:

Klappe auf- PLW rein- Klappe zu- Tueren auf- wir rein- Tueren zu :

Einen Kuss von Links und von Rechts hinters Ohr (nicht von meiner Frau , sondern vom Hund, der endlich mal ganz nahe beim Herrchen sein kann und auch noch direkt durch die Windschutzscheibe glotzen...ganz bequem auf die Ladeklappe huepfen..)

Peter grinste- so heißt dieser Plaetzchenwolf mit eigentlichem Namen- auf den er ausgezeichnet hoert- das Auto ist akzeptiert!

 

Irgendwie fuehle ich mich an die Zeit mit meiner Ente erinnert- warum nur??!!

 

 

-----------------

Iam "maiores cadunt altis de

montibus umbrae" ut ait Vergilius noster,

"iam silescunt saltus silvaeque,

iam nebulae lacteae de faucibus surgunt"!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plaetzchenwolf,

 

herzlich Willkommen bei den Smartlern.

:)

 

Völlig egal wie Deine Entscheidung ausfällt, Du wirst noch ein paar spaßige Erlebnisse mit Deinem neuen Auto haben... :-D :lol:

-----------------

 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

Vorschlag15.jpg

 

 

 


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Plaetzchenwolf,

 

280.png

 

jo die kölner sind ganz nette :) :)

 

auf das du bald deinen smart bekommst.

 

viel spass hier im forum

:) :)

gruss

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.