Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartling

Bedauerlich!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte es schlichtweg nicht versäumen, mein tiefstes Bedauern zur vorzeitigen Schließung dieses Beitrages auszudrücken. Ich habe diesen Thread einfach nicht rechtzeitig entdeckt und hätte doch zu gerne auch etwas dazu gesagt bzw. "beigetragen", aber nun ist es zu spät, leider! :(

Aber heute ist ganz sicher nicht alle Tage, ich denke, das war nicht der letzte seiner Art von und mit der gleichen Komödiantentruppe! ;-)

Man sieht sich! smilie-33.gif

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und den folge thread hats heute auch nicht

lange gegeben, der ist kpl. gelöscht.

war bei desen inhalt auch nicht anders zu

erwarten.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Folgethread - und schon gelöscht??? Schade, hatte ich gerne gelesen :-D

Roger, hab ich Deinen Abend versüßt? :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

---------------------------------

Ein Folgethread - und schon gelöscht???

---------------------------------

jo,

nix mehr sonderpreis fürs tuning, reaktion

auf den ausgang des threads.

ein paar nette worte an bestimmte user hats

auch noch gegeben.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich frag mich ob der auch so unkontrolliert ist, wenn einer seiner Kunden mal mit einer Reklamation kommen sollte.

Möglicherweise aber doch kein Problem, er hat ja ne Rechtsabteilung. :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....jo, in einem grossunternehmen ist eine

rechtsabteilung unabdingbar, überlegmal

was du da für anwaltskosten sparen kannst.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich möchte da jetzt kein Öl mehr ins Feuer gießen. Diese(n) "Rhetorikkünstler" aus dem Forum zu verbannen war nichts anderes als lediglich konsquent. Beim Lesen dachte ich zwischenzeitlich, wie tief man eigentlich als Forumsbetreiber sinken kann, wenn man für ein paar Kröten solche Proleten hier ihre kindisches Posing-Spielchen abziehen lässt.

Mag jeder zu einem Tuning oder zu Tunern stehen wie er will. Aus technischer Sicht möchte ich die angebotene Leistung an dieser Stelle auch gar nicht bewerten.

Hier wurden unübersehbare äußere Fakten von den Anbietern/dem Anbieter selbst geschaffen, die wohl für die Geschäftsgebaren der in Rede Stehenden bezeichnend sind und warum sollte dann die Technik anders aussehen?

Da werden vom Betriebsinhaber (ich vermeide bewusst den Begriff "Eigentümer") potentielle Kunden öffentlich in harschem Ton beleidigt - gar nicht auszudenken, was wohl erst bei einem Gewährleistungsfall geschehen würde. Man verweist großspurig auf eine (eigene) Rechtsabteilung. Solch ein Gehabe hat irgendwann sicherlich mal jemanden beeindruckt, aber die Leute aus diesen Zeiten, die darüber vielleicht noch hätten berichten können, sind wohl allesamt lange schon six-feet-under. Man redet ohnehin gerne im Plural, Leute in gewissen Anstalten tun dies, glaube ich, auch gerne - insbesondere innerhalb der Website, wobei noch grundsätzlich festzustellen wäre, ob überhaupt weitere Beteiligte, wie Angestellte oder Gesellschafter oder gar Shareholder (?? :-D), vorhanden sind. Vor der Frage nach einer Rechtsabteilung hätte mich persönlich vielmehr interessiert, ob für die hier im Forum beschriebenen Tätigkeiten überhaupt die erforderlichen gewerberechtlichen Erlaubnisse vorliegen, wie bspw. eine Reisegewerbekarte nach Titel III GewO. Was die "gewerbliche Niederlassung" angeht, so wäre zu prüfen, ob der vorgeschriebene große Befähigungsnachweis vorliegt und der Betrieb in die Handwerksrolle eingetragen ist. Ansonsten könnte sich dem kritischen Leser der Verdacht auf sog. Schwarzarbeit erheben. Ich werde vielleicht interessehalber einfach mal eine kurze Anfrage an die zuständige Kammer und an das Ordnungsamt absondern. Ist schließlich ja nur eine Sache von Minuten. Das Impressum weist jedenfalls das Vorliegen der vorgenannten Erlaubnisse nicht aus, was wiederum Grund für eine Abmahnung durch die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs sein könnte. Diese hat ihren Sitz ja quasi direkt hier vor meiner (oder sollte ich nun auch besser sagen "unserer"? :lol:) Haustür, Mitglied sind "wir" dort ja auch, kostet "uns" also keinen Cent dieser kleine, lustige Spaß, so what?! 8-)

Eine Nettopreisangabe (also ohne Mehrwertsteuer) gegenüber Kunden, die Verbraucher und im Inland ansässig sind, ist ebenso wenig zulässig.

Und last but not least wäre da noch ein offensichtlicher Verstoß gegen das Firmenrecht. Von dem öffentlich erfolgten Absichtsbekunden einer Preisabsprache mit Wettbewerbern einmal ganz abgesehen. Das hat "Herr Hackmann" ja bereits zutreffend erkannt.

Fazit: Eine Rechtsabteilung halte ich aus den oben näher bezeichneten Gründen für dringend angeraten, wenn auch mehr für defensive als für offensive Zwecke. Und vielleicht hätte man in diesem Zuge lieber doch nicht auf ein fähiges Sekretariat verzichten sollen, denn die zahlreichen Orthografie-Fehler sprechen ebenfalls für sich. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Was kostet die Welt? :lol:

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

ed. Yo, zwei Mails mit kritischen Fragen sind mal eben raus an ordnungsamt@isernhagen.de und an info@hwk-hannover.de

So far, have a nice day! 8-) Die Rechtsabteilung bekommt "zu tun" ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 24.11.2004 um 03:16 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit!

Ja. Auch ich finde es sehr bedauerlich, dass der Folgethread und mein kleines Danke an Herrn Goyko so früh gelöscht wurden. Ich war gerade dabei meine ersten, spontanen Gedanken zu verschriftlichen, als der Thread mir nichts dir nichts verschwunden war. Noch bevor ich die Publikationstaste drücken konnte. Wie gemein! Aber ich bin ja ein Fuchs und habe mein Geschriebenes flux gesichert für den Fall und in weiser Voraussicht, dass sich nochmal jemand dieses Themas annehmen möge. Ich musste nicht lang warten, somit Dank an smartling.

Das wäre meine Antwort und Bitte auf den erneuten Hannoverschen Wutausbruch gewesen:

Da isser wieder!

Wie sagte einst "Bullet-Tooth-Tony": Man sollte nie unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist.

@von-null-auf-hundert-in-unter-einer-Sekunde: Na, die Auftragsbücher scheinen ja nicht gerade prall gefüllt zu sein, wenn ein Unternehmer mit eigener Rechtsabteilung Zeit findet, hier das ganze noch mal von vorne durchzukauen.

@Goyko: Wirklich. Wir hatten alle unseren Spass. Vielen Dank für die köstliche Unterhaltung. Aber ganz ehrlich: Ist auch wieder gut jetzt! Sag Du dem HB-Männchen, dass es sich bitte wieder hinsetzen soll. So viel können doch eine Anzeige oder die mit einem solchen thread erzielbaren Klicks gar nicht wert sein; ich bin sicher, das Freibudget muss schon lange verpöbelt sein.

In gespannter Erwartung: Mo.

@smartling: Darüber hinaus begrüße ich zwar das Vorhaben, Befähigung, Legitimation oder (widerrechtliche) Verhaltensweisen bei entsprechenden Stellen prüfen zu lassen. Aber bitte bedenke: Wir wollen unseren neu gewonnenen Freund nicht komplett verschrecken. Ein bisschen Spass muss sein. Als Gegengewicht zu z.B. "Licht an - Licht aus".

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen. War mir dann doch zu blöd.

Niveau-technisch haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.

Diese Form der Diskussion kann nicht Ziel eines Forums sein.

Leider gibt es sowas immer wieder.

In anderen Foren wird viel früher eingegriffen und nicht nur STH hätte welche auf

die Mütze bekommen.

Leider ist auch in einem Fachgebiets-spezifischen Forum immer wieder der

Hang dazu zu erkennen, sich selbst zu produzieren. Schade.

Allerdings fand ich Thread spätestens bei dem Begriff "Rechtsabteilung" sehr amüsant.

Beim Wort mit dem (guten) A........ habe ich dann aber aufgehört zu lesen.

-----------------

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich glaube es war mehr das "böse" A.

Der Onkel macht nur Spassss: Mo.

"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

action-smiley-035.gif Näää, näää, smartling, smartling action-smiley-035.gif

Da gehen doch glatt wieder irgendwo auf einem warmgelaufenen PC die action-smiley-028.gifAlarmleuchtenaction-smiley-028.gif an!!

*ggg*

Gruß, SF alias Smartforums Smartfister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder jemand der sich nicht traut sein wahres Ich zu zeigen und meldet sich stattdessen neu an! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder jemand der sich nicht traut sein wahres Ich zu zeigen und meldet sich stattdessen neu an! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... "der Onkel" war sehr leicht zu erregen und hat sich zu absolut nicht entschuldbaren

Aussagen hinreissen lassen. Allerdings hat ein gewisser 0714 alles erst ins rollen gebracht.

Für derartige Postings habe ich 0 Verständnis.

Wenn man ein Forum missbrauchen muß, um mal die Sau rauslassen zu können, ist das mehr

als traurig. Das Internet startete mal als reines Informationsmedium und wird inzwischen zur

Komplex-Bewältigung jeder Art mißbraucht.

Eine gemäßigte und sachliche Umgangsform sollte generell gewahrt bleiben. (Späße mal ausgenommen)

-----------------

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das mit dem "kleinen a" / Mahlzeit.jpg nehme ich jetzt aber persönlich!

Mahlzeit: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lachtränenwegwisch* ... super beiträge - hat

mich supi amüsiert !!!

danke an all die beteiligten

und hey, sollten wir nicht alle banner schalten

lassen, um mehr "freiheiten" zu haben ;-)

so ... und nun geh ich wieder in (m)ein anderes

forum, wo solche diskusionen erst gar nicht

aufkommen

armes deutschland, amen !!

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, nich nochmal son nen Thread.

ich mußte ja täglich mehrfach ins Forum und schauen, was es neues gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wem der Weg zu Smart-Tuning-Hannover zu weit ist, um seinen Smart zu chippen, kann ja auch zu seinen Kollegen gehen.

z.B der hier

oder der

oder hier

den hier nicht vergessen

den auch nicht

und den

und als letzter ihn hier

Und hier nochmal alles in einer Übersichtskarte, bei der Zentrale wo man seinen Smart auch chippen kann.

Die Smartteile gibt es aber "nur" in Hannover.

-----------------

banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch noch Franchise, ach Gott....das ist aber nun wirklich bedauerlich. Mir kommen echt fast die Tränen. Was diese Politiker mit ihren Ich-AG-Förderungen doch so alles angerichtet haben - einfach unfassbar... :cry:

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seht Euch doch mal den Nickname des Shopinhabers an.

Sind diese Flashfile-Kapeiken denn alle ausnahmslos so dämlich wie der Choleriker aus Hannover ???????????????????

...komische Branche :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo, auch bei Ebay wieder ohne vorgeschriebene Belehrung hinsichtlich des Widerrufsrechts und auch Impressum o.ä. fehlt! Ebenso 0815 also! ;-)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, da is was! Aber auch nur über 3 Ecken (Ebay-Shop) kommt man dann folgende Homepage. Aber auch da: zwar ein Link auf ein Impressum, aber keinerlei Angaben drin. OK, Screenshot ist dann auch mal zur Zentrale nach Bad Homburg unterwegs. Die erinnern ja in der Regel freundlich daran, kostet zwar ne Kleinigkeit, aber was is schon umsonst? Gutes hat halt seinen Preis! :-D

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag