Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garfield22

I-Pod und Comand im 44 ????

Empfohlene Beiträge

So angesichts der teuren Nachrüstung für einen CD-Wechsler in meinen 44 mit "Comand" habe ich mich entschieden nen Ipod zu nehmen,...weiss jemand genaueres über den Anschluss....

AUX ???? am Comand

Lg garfield :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorausgestzt der COMAND ist baugleich mit dem COMAND vom W169/W171/W203 dann kann man nachträglich eine AUX-Buchse anschließen.

Stecker 3

Pin 6 - schwarz Aux Li

Pin 12 - gelb Aux Re

Pin 11 - Braun Aux Ground

Pin 5 - Transp Aux shield

Teile-Nr.: Aux-Buchse:

A 210 440 5005

Gib mal Feedback wenn es geklappt hat!

Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank Dir schon mal im vorraus,... also der Comand ist die etwas abgespeckte Version aber AUX ist im Audio Display schon vorhanden... dann werde ih mal im SC nachfragen oder lieber gleich bei MC....

Lg garfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ipods mini sind mir noch zu teuer,... wart bei Ebay noch paar Auktionen ab ;-)

....aber der Anschluss ist kein Thema mit dem C2 Stecker und dem AUX Kabel von Dir,.

... es soll demnächst von DENSION ein passender ICE - LINK für MB rauskommen,.... dann wird der Ipod gleichzeitig geladen und evtl. sogar bedienbar über das Comand (ich glaubs aber nicht) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurra,...

endlich hat es mein SC geschafft meinen IPOD mini und das Comand zu combinieren ! Danke an DENSION und ihre super IPOD-Car-Kits.

leider kann ich die Songlisten nicht über das Comand steuern dafür aber beste Klangqualität !!!

So und hier die Bilder :

....tja ich glaube das dauert noch, bis ich das mit Bildern raus habe *HILFE*

LG garfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Bilder würden mich nun auch interessieren. Was kostet es beim Comand eigentlich ein Telefon zu nutzen was brauch ich da denn alles? Habe nur Command und Soundsystem.

http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey thomas,...

also laut SC kann man die UHI nicht nachrüsten (aufgrund der verschiedenen Kabelbäume ab Werk) und somit kannst Du das Comand nicht mit einem Telefon nachträglich versehen!!!

Vielleicht bietet MC oder ein Handyhersteller ja ne Nachrüstung an.

*P.S. wer erklärt mir hier das mit den Fotos in einem Beitrag mal *

Garfield22 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argl

mit dem Command hast du das Glasfasersystem in der Karre.

Das Nachrüstkit von DC für die UHI wurde schon vor einigen Monaten auf die Smart Ersatzteilnummern umgeschlüsselt.

Mal wieder eine Werkstatt die die Leute zur Produkteinführung schult und danach die Ohren auf Durchzug schaltet. :roll:

Such dir besser eine DC-Niederlassung die auch Smart-Wartung macht dafür.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

c44logo_klein.jpg

ForFour 1.5 cdi passion:

Verbrauch: 3.6 - 7.0L / 100 km .. YEAH BABY, YEAH !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.06.2005 um 19:01 Uhr hat Garfield22 geschrieben:
Hurra,...

endlich hat es mein SC geschafft meinen IPOD mini und das Comand zu combinieren ! Danke an DENSION und ihre super IPOD-Car-Kits.

leider kann ich die Songlisten nicht über das Comand steuern

Woran liegt das? Konnte für die optischen D2B-Systeme bei dension.com keine Einschränkung entdecken.

Wenn man sich über die Teilenummer den AUX-Eingang für das Comand besorgt und den ipod nicht über das Comand steuern möchte, reicht das ja. Ersetzt der AUX-Anschluss jedoch den Wechsler oder kommt der zusätzlich hinzu?

Ciao Oli

[ Diese Nachricht wurde editiert von obreitfelder am 20.07.2005 um 09:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der AUX ersetzt nicht den Wechsler !!! im Audio Menü hast Du die Untergruppen

- Radio

- CD-Wechsler

- AUX

... laut SMART funktioniert die bald von MC rauskommende IPOD Intgration in das Bordsystem von SMART nicht. Dension will es bald auch rausbringen.

Ich bin mit dem AUX AnschlussSet von Dension an meinem Comand perfekt zufrieden.

garfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Garfield, jetzt musst du mich nochmal aufklären:

Es gibt von Dension also zwei Varianten. Anschluss über AUX - dann bleibt die Steuerung logischerweise direkt beim ipod und seinen Tasten und ledigloch der Ton wird in das Autosystem eingeschleust.

System 2: Der icelink geht direkt an das Werksradio und im besten Falle kann man alle Funktionen direkt über das Werksradio steuern, richtig?

Welchen Titel trägt die erste Variante? Auch icelink? Gibt's da eine Art-Nr.? DANKE!

Ciao Oli 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ...

also meine Variante schimpft sich laut Dension 440 IceLink: iPod Werksradio-Set für Mercedes Benz (Aux-Set) 95,00 €

- der Ipod wird geladen und speist die Musik ins Comand ein,... die Steuerung bleibt am Ipod!

Mercedes hat im Mai diesen Jahres ein System zur völligen Integration in ihr Bordsystem herausgebracht, da kann man die Playlisten etc. über die Lenkradwippen steuern!!! (jedoch mit SMART multimedia navi nicht kompatibel)

wenn Du Bilder brauchst von meinem System brauchst schick ich gern per Mail !!!

LG garfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bitte! Bilder! Das wäre super. Bitte an: obreitfelder@prosystema.de

THX! Ciao Oli

P.S.: Folgendes noch:

Ich bin verwirrt. Das ist an sich nix Neues, aber: Bei Dension finde ich immer nur a) IceLink mit Integration der Steuerung (nennt sich "Werksradio-Set" und gibts nicht für Smart-Comand) und b) AUX-IN-Set, die sich anstelle des CD-Wechslers an dessen Buchse stöpseln lassen.

Du, Garfield, hast jedoch eine Lösung c) bestehend aus Ladeschale und einem einfachen Klinkenkabel zwecks Stereoeinspeisung ins Comand und wohl den AUX-Aufrüstsatz für das Comand. Sehe ich das alles richtig?

Die Typnummer 440 konnte ich nämlich bislang nicht finden. Die Werksradio-Sets können es technisch sowieso nicht sein, ausserdem kosten die 300 EUR, und ein AUX-Set könnte es nur sein, wenn du auch deinen CD-Wechsler verloren hast. Das ist aber wohl nicht so. Wer klärt das Schlamassel auf?

[ Diese Nachricht wurde editiert von obreitfelder am 21.07.2005 um 15:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AUX und CD wechsel sind beim comand 2 unterschiedliche dinge, der AUX ist ein zusätzlicher anschluss und hat nichts mit dem wechsler zu tun.

nur was ich nicht verstehe wieso die DC ipod kits nicht mit dem comand gehen sollen. dennd as ist doch das gleiche wie in der a-klasse oder? nur das eben eine andere software drauf ist.

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe über google.de im Cache noch bei dension4u.de Folgendes gefunden:

440 iceLink: iPod FactoryFit-Set for Mercedes (AUX-IN-Set)

Dension iceLink-Set for all Aux-MB Radios & Comand-Systeme.

NOT recommended for: Audio 10, APS 30!

Inzwischen gibt es das Produkt zumindest dort nicht mehr im Shop! Einfach weg. Die hatten es auch für 95,- EUR! Ich suche mal weiter...

So. Hab was. Muss noch einen Händler dafür suchen:

"Active AUX input adapter for iPod" von Dension

http://www.densionusa.com/support-center/index.php?x=&mod_id=2&root=3&id=22

http://densionusa.com/merchant/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=DU&Product_Code=I11_AUX

Das ist das Richtige!

Ciao Oli :+

[ Diese Nachricht wurde editiert von obreitfelder am 21.07.2005 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihrs,

kann es sein das Ihr alle ein APS 50 habt den dort benötigt man ein anderes Kabel welches ich mit einem Kollegen zusammen gebazut habe da es Smart und MB beide nicht lieferen können ???

Bei Fragen dazu meldet euch doch einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein !

Der Smart multi media navigator ist etwas abgespeckter aber baugleich mit dem Comand APS DVD !!! und das Kabel hat SMART bei mir über mc bestellt und wird einfach in den C2-Stecker am Comand angeschlossen. Daher auch das laden des Ipod möglich !!!

Garfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so und ab September bietet maxxcount.de endlich den ICELinkPlus für alle smart radios (navi&sound,radio navigator etc.) mit D2B Lichtwellenleiter an! Der Ipod ist dann über den Wechslereingang steuerbar !!! Kosten circa 329 €

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag