hr Geschrieben am 24. November 2004 Hallo,gibt es für den Forfour auch Ganzjahresreifen oder fahrt Ihr in der Stadt auch im Winter mit Sommerreifen ? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
king-getter Geschrieben am 24. November 2004 Hallo, da für den 44 gängige Reifengrößen ohne bestimmte Fabrikatsvorschrift eingetragen sind... 175/65R14195/50R15205/45R16(und die 17Zöller z.B. Brabus gehen auch) ... bin ich ziemlich sicher, daß es Ganzjahresreifen gibt. Sind halt von den Eigenschaften nie so gut wie SR im Sommer oder WR im Winter. Sommerreifen drauf lassen in der Stadt würde ich nur, wenn du nicht jederzeit auf den 44 angewiesen bist (z.B. nicht für Wohnung-Arbeit), denn sonst mußt du ihn bei Sauwetter stehen lassen! Und wie der Winter wird, weiß man immer erst hinterher. Mit nem Fast-Neuwagen würd ich keinen Unfall mit SR im Winter riskieren, weil die Vollkasko Zicken machen könnte. Kauft man SR und WR, so kostet dies ja über einen Zeitraum von 2-3 Jahren normalerweise wenig mehr, da beide Sätze Reifen entsprechend länger halten! Was man drauflegt, sind entweder:- 1x die Stahlfelgen für WR, kosten ca. 180,-, dann kann man selbst ummontieren.- oder die Ummontierkosten 2x jährlich, wenn man 8 Reifen und 4 Felgen hat. Sind bei mir mit Montage auf Alu + Wuchten 2x 32,- = 64,- Euretten jährlich. Das ist mir das wesentlich sicherere Fahren mit WR im Winter wert - wohne in einer Großstadt. -----------------king-getter king-getter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kralle Geschrieben am 24. November 2004 Quote:Am 24.11.2004 um 21:31 Uhr hat king-getter geschrieben:...Das ist mir das wesentlich sicherere Fahren mit WR im Winter wert - wohne in einer Großstadt. Ich dachte du wohnst in Stuttgart ? 8-) -----------------Kralle - The strange lion with black paws ForFour 1.5 cdi passion:Leder-, Komfort-, Sicht-, Soundpaket, MFL, Schaltwippen, UHI ... und die Grundgebühr is ooch scho drinne ![ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 24.11.2004 um 22:39 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gaucho Geschrieben am 25. November 2004 Hallo Ihr, habe gerade durch Zufall das Forum entdeckt und muß gleich meinen Senf dazugeben. Für meinen 44 (1.1 Passion) habe ich beim netten SC Ganzjahresreifen bestellt zum Aufpreis für die Winterräder (175€), SC hat sich mit einem örtlichen Reifenhändler geeinigt wegen Inzahlungnahme der Sommerschlappen, natürlich sind dann 195er drauf, Vredestein, da ich fast nur Stadt fahre und nicht mehr als 7tkm/j dazu mit der kleinen Maschine reicht mir die Performance völlig zu.Gruß an alleCu Axel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zobel Geschrieben am 25. November 2004 Quote:Am 24.11.2004 um 22:27 Uhr hat Kralle geschrieben:Quote:Am 24.11.2004 um 21:31 Uhr hat king-getter geschrieben:...Das ist mir das wesentlich sicherere Fahren mit WR im Winter wert - wohne in einer Großstadt. Ich dachte du wohnst in Stuttgart ? 8-) ----------------- Kralle - The strange lion with black paws ForFour 1.5 cdi passion: Leder-, Komfort-, Sicht-, Soundpaket, MFL, Schaltwippen, UHI ... und die Grundgebühr is ooch scho drinne ! [ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 24.11.2004 um 22:39 Uhr ] vorsicht freundchen :) 8-) :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
king-getter Geschrieben am 28. November 2004 :lol: :lol: Danke Zobel, hatte 4 Tage nicht rein geschaut - aber wir sind ja zu zweit... ;-) -----------------king-getter king-getter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen