Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Twinson_999

Kondensator / Power Cap Suche Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich wollte mir einen Recht günstigen Cap kaufen ( weniger wie 50 Euro bei Ebay ) und wollte nun von EUCH wissen, was ihr mir für das unten genannte Hifi System empfehlen könnt!!!

AXTON C502

Axton Front Boxen 2.15

JL Audio 10W6

Sony MP 70

Wieviel Farrad ist sinnvoll??? Wie muss ich später den Cap genau anschließen??? Habe ihr eventuell Links zu Bildern.

Ich denke mal HIFI Matze schreibt auch seinen Part dazu. :)

Danke Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum soll immer matze die ganze arbeit machen? ich bin doch auch noch da... ;-)

ok - also bei deinen komponenten sollte ein farad völlig ausreichen. ich und meine liebste karin haben auch jeweils "nur" ein farad verbaut. karin hat auch einen cap (dietz) aus'm ebay gekauft, welcher sogar deutlich unter 50 euro lag.

ein powercap wird einfach paralell in die stromleitungen eingeschleift, also einfach die stromkabel (plus und minus) am cap anschließen und von da aus (bitte nicht länger als 30 cm!!!) weitere stromkabel zur endstufe.

da du nur eine endstufe für alles hast, ist der anschluss an diese somit klar.

wir haben jeweils eine für die systeme und eine für den sub-bereich. in solchen fällen nimmt man den cap lieber für die sub-endstufe, da diese mehr leistung braucht.

bei meiner audio system ist sogar ein extra anschlußterminal für einen cap vorhanden. im grunde bleibt es aber das gleiche anschluß-schema...

wie das ganze dann aussehen könnte, siehst du hier anhand meiner sub-endstufe im batterieraum. :-D

subendstufefertig1.jpg

achja - caps liegt im normalfall eine anleitung bei, wie man richtig anschließt. bei karin's dietz war z.b. eine kleine glühbirne dabei, die beim ersten laden des caps mitbenutzt werden muss - in meinem cap ist die schon fest eingebaut.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal danke für die Antwort!!!

Das mit den verkabeln habe ich schon fast 100 % verstanden, jedoch hat mich das Bild ein wenig misstrauisch gemacht!!! Der Minus Pol ist da auch an den Minus Pol der Batterie, das ist ja ok, jedoch ist der Pluspol am Amp und nicht an der Batterie!?!? Oder sehe ich das flasch ??? Ich habe das auch mal auf den Bild markiert!!!

Bild

Könnt ihr mir bitte konkrete Namen für gute Cap in diesen Preis Bereich geben!!! ( mit Preisrichtwert, welcher gut ist )

Danke Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe nun ein gutes Schnäppchen gemacht!!! Normaler weisse kostet dieser Cap zwischen 55-65 Euro Neu bei ebay. Ich habe ihn für 33 Euro inkl. Verischerten Versand erworben!!! ( gebraucht ) Ist doch gut oder???

Cap Ebay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das ist vollkommen ok für das was du vorhast. Für den Preis. Wenn man annähernd den Daten glauben kann. Ich bezweifle, dass er die versprochene Kapazität und den Innenwiderstand Erreicht. Wissen tue ich es jedoch nicht.

Solltest du auf den high-end(igeren ) Geschmack kommen, wäre es eventuell ein schwaches Glied in der Kette.

Gute 1Farad-Caps (Brax,Helix,Mundorf) kosten um die 100-150 Euro.

Dann stellt sich automatisch die Frage, ob man die gesamte Schutzelektronik noch benötigt, da sie in etwa bis zum 10-fachem den Innenwiderstand des Caps vergrößern kann.

GRRüüüSSe aus HH----------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB

A A- A2 ---AUDIO ART 100 HC

A A- A25.g -GENESIS SA 50 / ZAPCO z50s2

JL AUDIO 10w6v2 ------ETON 5402

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein bild muss dich nicht stutzig machen, wenn du meinen ersten beitrag richtig gelesen hast. ;-)

Quote:
bei meiner audio system ist sogar ein extra anschlußterminal für einen cap vorhanden.

jetzt alles klar? :-P

sowas hat nicht jede endstufe...

im normalfall kommt er wie gesagt paralell rein!

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag