Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
see-see-rider

Probleme beim Abschließen - Verdeck / Fenster?

Empfohlene Beiträge

Der Vater meiner Freundin hat mir gestern ganz stolz seinen neues Smart Cabrio vorgeführt und mir aber auch gleich ganz verzweifelt von seinen ersten Problemen berichtet. Das Ding lässt sich nämlich (mit der Funkverbedienung) nicht abschließen. Von Innen geht's, aber mit der Fernbedieung nicht. Woran kann das liegen? Wir waren gestern der Verzweiflung nahe. Verdeck ist offen und Fenster unten und ich merkte an, dass es vielleicht daran liegen könnte. Allerdings dürfte man dann von Innen ja auch nicht zumachen können, oder?!

Er macht ein "Schließ-Geräusch", das nach "Knopf runter" klingt, springt dann aber sofort wieder auf. :-? Die Warnblinkanlage blinkt auch nicht. Wenn er zu ist (von innen) kann man ihn allerdings von außern mit der Funkfernbedienung problemlos öffnen und die Warnblinkanlage blinkt auch.

Hatte jemand mal ein ähnliches Probleme und weiß, woran es liegt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von see-see-rider am 29.11.2004 um 11:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist irgendwas nicht richtig verschlossen. Ich vermute mal das die Heckklappe auf einer Seite nicht richtig zu ist oder eine der Türen

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auch auf die Heckklappe. Vor allem bei neuen Kugeln geht die sehr schwer zu. Entweder volle Kanone zuhauen oder links und rechts am oberen Rand der Klappe kräftig dagegen drücken.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vielen Dank schon mal für eure Antworten, werde ich weiter geben! Allerdings frage ich mich, warum man von INNEN abschließen kann, aber eben mit der Fernbedienung nicht? Wenn etwas offen wäre, dürfte es dann von Innen nicht auch nicht klappen? :-?

Mit Verdeck / Fenster runter hat es aber definitiv nichts zu tun, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von see-see-rider am 29.11.2004 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdeck und Fenster beeinflussen die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht. Überprüft den Schluß der Türen und der Heckklappe, die bei den neuen Modellen schwer schließt.

Thilo

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon recht, komisch dass er sich von innen schliessen lässt. Ich muss das morgen mal testen bei mir, bzw. bei meiner Kugel.. :-D ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey SEE-SEE-Rider,

lege den Schlüssel bei Seite,und nimm den ERSATZSCHLÜSSEL!

DEIN SCHLÜSSEL IST NICHT IN ORDNUNG!

Micke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag