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kittykatze

V-Diesel von Shell und Aral

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ich in der ADAC Motorwelt einen Testbericht über V-Power Diesel gelesen.

Lt. diesem Test mit Ford Galaxy und Opel

Zafira soll dieser neue Diesel bis 5 PS mehr bringen und keinerlei Ablagerungen in den

Brennräumen verursachen.

 

- Wie ist eurer Meinung dazu.

- Gibt es schon CDI Fahrer die regelmäßig

diesen Diesel tanken?

 

Sanfte Grüße

Holger


Sanfte Grüsse

Holger

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Ich tanke regelmäßig dieses Schellzeugs und Mehrleistung kann ich nicht bestätigen, aber der Rußausstoß beim beschleunigen ist deutlich weniger geworden. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mal ganz ehrlich.....

 

....lohnt es sich wirklich dieses teure Zeuch in den Tank zu kippen, oder ist es nur ein netter Marketing Geck von den Ölmultis.

 

Sofern ich durch den Einsatz des "Super Diesels" einen Vorteil sehen würde, könnte man sich über dein Einsatz ernsthaftere Gedanken machen.

 

Dazu müßte der geringer Verbrauch allerdings den Mehrpreis auffangen. Da dies bei unserem relativ geringen Verbrauch sicherlich nicht so ins Gewicht fallen wird, ist ein Einsatz nach meiner Meinung nicht lohnendswert.

 

Sofer Ihr andere Erfahrungen / Ergebnisse habt, lass ich mich gerne überzeugen.

 

Viele Grüße

Kai

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- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


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Wie oben schon gesagt:

 

Bei mir keine Mehrleistung nur weniger Ruß beim beschleuinigen.

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.... und mehr Kohle aus der Tasche gezogen

 

 

:o :o :o

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Wenn das Mischventil länger heile bleibt ist mir der Mehrpreis von knapp 4 € im Monat recht. :)

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Es geht durch den Ruß ja nicht kaputt, sondern verkokt nur. Man kann es einfach wieder reinigen. Ist eine Sache von ein bis zwei Stunden.

Also kein gutes Argument für 4€ mehr im Monat ;-)

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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

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Quote:

Am 01.12.2004 um 14:12 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Es geht durch den Ruß ja nicht kaputt, sondern verkokt nur. Man kann es einfach wieder reinigen. Ist eine Sache von ein bis zwei Stunden.

 

Und wer bzahlt mir meine Arbeitszeit??? :roll:

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Du selbst. Denn wenn Du 4€ im Monat mehr bezahlst, heißt das, daß Du bei durchschnittlich 10cent Mehrpreis pro Liter und einem Durchschnittsverbrauch von 4 Litern auf 100 Km etwa 1.000 Km im Monat verfährst. Das Mischventil verkokt (meistens) zwischen 40.000 und 60.000 Km. D.h. Du müßtest nach frühestens drei Jahren das Mischventil reinigen für sagen wir mal 2 Stunden. Im besten Fall erst nach 5 Jahren. In der Zeit hast Du 240 € gespart; Du würdest Dir also einen eigenen Stundenlohn von 120 € zahlen. Klingt doch verführerisch! ;-)

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Hi,

 

da ich an der (Öl-) Quelle sitze kann ich euch sagen, dass der 100-Oktan Saft zwar wirklich eine höhere Klopffestigkeit bietet, was aber für Otto-Normal-Autofahrer keinerlei Bedeutung hat. Diese Klopffestigkeit des Kraftstoffs muss nämlich vom Motormanagement eures Wagens erkannt werden, damit es sich darauf einstellen kann - wird der 100-Oktan-Sprit nicht erkannt, bringt er auch nichts.

Schade bei dieser Sache ist nur, dass weit über 90% aller bei uns zugelassenen Autos höchstenfalls 98 Oktan erkennen, von wenigen Hochleistungsmotoren einmal abgesehen. Mein Fazit - spart die Kohle und geht gut Essen! 8-)


It's higher to be a Geier !

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das ist doch mal ein Wort!!

 

Geier lädt uns ein.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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genau geier hat recht...sogar porsche rät seinen kunden von dem goldenen saft ab, da die elektronik eh nix mit anfangen kann

 

KEINE ablagerungen kann ich mir auch absolut nicht vorstellen, ist das zeug denn vollkommen synthetisch?

 

aber weniger wirds schon sein

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Dann ist der V-Saft also eine "Abzocke" von

Shell & Aral. Durch solche Werbung/Produkte

werden die Kunden an "sinnlose" Kraftstoffe herangeführt und der/die Anbieter erhalten

höhere Margen. Tja eine Lizenz zum Geld drucken. Somit bekommt mein Baby

heute Abend wieder den ideal standard Diesel verabreicht.

Sanfte Grüsse

Holger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kittykatze am 02.12.2004 um 14:40 Uhr ]


Sanfte Grüsse

Holger

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Meine Erfahrung:

 

- kein Minderverbrauch

- keine Mehrleistung

- aber deutlich ruhigerer Lauf

 

Ich tank alle paar tausend km mal 2-3 solche Superdiesels und merks jedes Mal wieder, wieviel besser die Laufruhe wird.

 

Zum dauerhaften tanken isses mir aber zu teuer...

 

(Bei 10cent/Liter wäre ich im Monat bei 15-20 Euro Mehrkosten...)

 

Üüüühh!!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

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@Hifi-Matze

 

- (Bei 10cent/Liter wäre ich im Monat bei 15-20 Euro Mehrkosten...)

 

 

wieviel fähst Du denn im Monat?? verballerst Du 150-200 Ltr. Benzin??

 

Das sind ja Fahrleistungen von ca. 3000 km / Monat. Alle Achtung!!!!

 

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- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


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Naja, um die 40000 km pro Jahr... da kommt man schon auf was ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

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Quote:

Am 01.12.2004 um 21:57 Uhr hat instant geschrieben:
genau geier hat recht...sogar porsche rät seinen kunden von dem goldenen saft ab, da die elektronik eh nix mit anfangen kann

 

Könnte es vielleicht auch sein, dass die Motorenentwickler der Zeit hinterherhinken?

Ich bin sicher, dass in der nächsten Motorengeneration auch die Steuerung mit der höheren Oktanzahl etwas anfangen kann.

Allerdings sicher nur dann, wenn der teure Sprit flächendeckend (Europa/Welt) angeboten wird.

Bis dahin werden nur wieder die blöden deutschen der Meinung sein, dass sie so einen Sprit unbedingt brauchen :-D

Das haben alle die bewiesen, die das Zeuchs bereits benutzen und so der weiteren Ausbreitung dieses Sprits vortrieb geleistet haben.

Wäre das Produkt nicht angenommen worden (also nicht getankt worden), würde es heute keine Tanke mehr anbieten....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 03.12.2004 um 12:28 Uhr ]

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Mein Reden.....

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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