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hamburger-jung

kein Öldruck mehr/ Problem behoben ?!

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Na Gott sei dank, habe heute den ersten Lagebericht aus dem SC bekommen. Wie bereits beschrieben lag das Problem nicht an dem Öldruckschalter. Durch ein abnehmen der Ölwanne in SC wurde durch Sichtung eine Mutter in dieser gefunden und der ließ dann den Schlauch reißen. Wie, das ist glaube ich jedem wohl hier unerklärlich. Das weiterfahren mit meinem Smartie sollte nach dem der kleine wieder frisches Öl und einen Filter bekommt nichts an seinen Fahreigenschaften verloren haben. Genaueres werde ich hier dann ab morgen noch mal kurz im Forum bekannt geben. Sollte das dann nach dem Gespräch mit dem Meister, dann auch so verlaufen, habe ich den Glauben an ihn nicht verloren. Die Frage, ob er kurz vorher beim KD war, kann ich nur auf verneinen, wenn Anfang September nicht mehr vor kurzen ist. Allen nochmals vielen dank :)

 

 

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Eine Mutter in der Ölwanne???

Was die Leute so alles in ihrer Ölwanne aufbewahren :lol: :lol: :-D ;-)

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.12.2004 um 22:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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bei mir och net, dafür hab ich den Text:-D

 

Mama,

Du wirst doch nicht um deinen Jungen weinen.

Mama,

Bald wird das wieder uns vereinen

Ich werd es nie vergessen,

was ich an dir hab besessen,

das es auf Erden nur eine gibt

Die mich so heiß hat geliebt.

Mama,

und bringt das Schicksal uns nur Kummer und Schmerz

dann denk ich oft daranes weint für mich immer Mama dein Herz.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.12.2004 um 12:19 Uhr ]

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Mit m Real-Plärrer und so nem Plug-In geht's .... ihr wisst nicht, was ihr verpasst :lol:

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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