Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Autoversicherung

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

ich hab einer meiner zwei Pkws bei Direct line versichert. Im August hab ich den Neuen bei den vesíchert. ZU dem Zeitpunkt waren die meiner Meinung nach die günstigsten. MIttlerweile ist das aber nicht mehr so. Ich habe also pünktlich zum 30.11 gekündigt. Jetzt schreiben die mir das sie meine Kündigung ablehnen.

Grund => die machen Einjahresverträge. Diese Gelten in meinem Fall bis August 05. Somit könnte ich laut denen erst im JUli kündigen.

Jetzt meine Frage, ist die Begründung richtig.Ich war immer davon ausgegangen das eine Autoversicherung immer (egal bei wem) zum ende des Jahres (30.11 )gekündigt werden kann. Anscheinend hab ich den Vertrag nicht richtig durchgelesen. :(

Smarte Grüsse

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

Privat

seit 01/2000

bisher Besitzer von 5 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

aktuell

Fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygrey/schwarz

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du die AGB's von denen richtig gelesen? vielleicht haben die aufgrund ihrer "günstigkeit" irgendwelche klauseln in der richtung drin?

richtig ist auf jeden fall, dass man seine versicherung auch bis 31.12. kündigen kann, sofern diese gegenüber dem vorjahr teurer wird.

ich hab das jetzt auch getan, da meine basler (bei denen ich 2001 mit speziellen smart-tarif für 50% eingestiegen bin) nächstes jahr trotz inzwischen 40% im jahr um etwas über 40 euro teurer wird.

nun habe ich mir als adac-mitglied mal das ganze vom adac durchrechnen lassen.

ich würde bei denen mit den vier schadensfreien jahren, welche mir die basler gutschreibt (also dann 85%) immer noch über 40 euro BILLIGER kommen, als bei dem ach so speziellen smart-tarif bei der basler!!!

macht also eine gesamtersparnis pro jahr von über 80 euro und das bei sogar höherer prozente...

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin Jungs,

tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Kündigung geht immer nur mit frist von einem Monat zu Hauptfälligkeit. Richtig ist, daß mittlerweile 98% aller verträge diese am 01.01. haben... aber bei den übrigen zwei Prozent gilt das, was drauf steht :(

Es gibt kein Gesetz, daß da iregendetwas anderes vorschreibt.

Gruß

Martin

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe die Erfahrung auch schon öfter mal machen müssen mit der sogenannten Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr ....

Steht mittlerweile bei sehr vielen Versicherungen (vor allem bei Direkt-Versicherungen) in den Vertragsklauseln .....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest Du jetzt natürlich eine Schaden (z.B. Frontscheibe oder so), könntest Du meines Wissens auch wegen Schaden vorher kündigen...

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

du kannst immer dann ausser der reihe kündigen, wenn die preise erhöht werden. zusätzlich kannst du kündigen wenn sich der gesamtbetreg nicht ändert, aber die zusammensetzung, z.b. haftpflicht wird teurer und tk wird billiger.

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nasenbär!

kein guter Tip! Du kannst dann zwar kündigen, aber Deine Kohle für den rest des Jahres bekommste nicht zurück! Die steht in diesem Falle nämlcih der Versicherung zu... anders, wenn Du im Schadenfall gekündigt wirst, dann müssen die Dir die Kohle wiedergeben....

Gruß Martin

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag