Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diego

Winterreifen heute aufgezogen - in nur 2 Stunden

Empfohlene Beiträge

Töröööhhh, heute sollte es passieren, endlich mal die schon in der Garage geparkten neuen Winterreifen (Champiro Kompletträder, 312 Euro Ebay) aufziehen, bevor der Winter mich böse erwischt.

Also umgezogen, ab in die Garage und ...

... ähm, wo ist den der Wagenheber? Öhhh, Radkreuz?? Houston, wir haben ein Problem!

Also ich erstmal das Serviceheft studiert, natürlich nichts gefunden und dann ab ins Forum und das blanke Entsetzen machte sich breit. Es gibt ein "optionales" Set bestehend aus Wagenheber, Radschlüssel etc. für schlappe 100 Euro im Smartcenter zu kaufen, beim Smartie selbst ist nichts dabei.

Toll, selbst ein Seat Mabella hat sowas serienmäßig an Board :-x

Natürlich schmeisse ich mein Geld nicht so aus dem Fenster und bin erstmal in den Baumarkt, nachdem ich noch mal fix mit dem Smartprofi gesprochen hatte (THX!).

Im Toom dann für luschige 14,95 Euro einen Hydraulikheber gekauft, max. 2 Tonnen sollte reichen, obwohl, wenn dabei unsere Nachbarin im Smartie sitzen würde, wäre es schon knapp :lol:

Einen Drehmomentschlüssel hatte ich inkl. 15er Nuss, also los.

Das Positionieren an den Vorderrädern läßt sich perfekt durchführen, besser gehts kaum, aber hinten fand ich das schon schlechter.

Auf der linken Seiten hats 100%ig geklappt, hatte einen alten Handschuh untergelegt, damit nichts verkratzt etc. Aber rechts hat sich trotz Handschuh die Kante um ca. 1-2mm nach innen verbogen und oberhalb etwas verkratzt, sollte da schnell mal Unterbodenschutz versprühen.

Nichts wildes, aber mich u. a. autotechnisch bei der kleinsten Macke durchdrehenden Kerl nervt sowas schon.

Wie und wo setzt ihr den Rangierwagenheber an?

Ich hatte gleich mal die Schmutzfänger mit drangebaut, dauerte 30 Sek., echt gut gelöst, wenn die hoffentlich nicht abfallen ;-)

Morgen mal Testfahrt, in wie weit hat sich bei euch der Spritverbraucht negativ verändert?

Letztendlich hatte ich zum Reifenwechsel einen neuen Rekord aufgestellt, glatte 2 Stunden für alles inkl. Baumarkt, Tasse heissen Kakao, Kinderriegel und Fokussierung des idealen Aufsetzpunktes der hinteren Aufnahmen, *LOL*

-----------------

40424688_1.jpg

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 10.385 KM ohne auch nur ein Problem!

Serviceanzeige aktuell bei 2.500 KM

online?icq=318846396&img=3

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich brauch so lange für meine 4 autos... :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.12.2004 um 10:33 Uhr hat smartprofi geschrieben:
hätte ich gewusst das du das bist wäre ich gestern noch vorbeigekommen um die räder zu wechseln. :-D :-D :-D :-D :lol: :lol:

gruß

hajo

-----------------
http://i11.ebayimg.com/01/i/02/38/a7/46_1_b.JPG ">

www.SmartProfi.com

Danke! ;-)

Ich hoffe ich bleibe sehr lange von Mängeln verschont, aber wenn doch einmal was sein sollte, bist du der Erste den ich anrufen werde.

Immer sehr nett und informativ mit dir zu telefonieren ;-)

-----------------

40424688_1.jpg

spritmonitor.de

2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab mir bei ebay auch die reifen gekauft. ABER! Wo krieg ich passende Radschrauben her?

Hab daran gar nicht gedacht? Oder gehen die von den Alu Felgen? ich fahr momentan die Strikeline (3 Speichen).

Ciao

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim smart werden bei serienmäßigen alurädern und serienmäßigen stahlfelgen die gleichen radschrauben verwendet

-----------------

-----------------

3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

5.

PflaumenKuchenTour Samstag 8.Oktober 2005

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.12.2004 um 22:28 Uhr hat Thomas_74 geschrieben:
Hi,

hab mir bei ebay auch die reifen gekauft. ABER! Wo krieg ich passende Radschrauben her?

Hab daran gar nicht gedacht? Oder gehen die von den Alu Felgen? ich fahr momentan die Strikeline (3 Speichen).

Ciao

Thomas

Auch die zu 312 Euro?

Ich mußte zwar 3 Wochen drauf warten (siehe dir mal die Bewertungen auf Ebay an), aber es hat sich gelohnt, bei uns im Norden kosten die um die 100 Euro mehr.

ATU hatte den Vogel mit 572 Euro abgeschossen, dann allerdings 135/175 Conti.

Ich habe die gleichen Alus und auch die Radschrauben verwendet, passt! ;-)

-----------------

40424688_1.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

jo auch Champiro (nie gehört, aber Reifen sind Reifen). Nur meine kosteten 316 Euro. Lieferung dauerte ca. 2 Wochen. Die erste Lieferung kam nie an. Nach einer E-Mail ging es dann innerhalb von 3 Tagen.

Ciao Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hebe meinen immer mit nem Stapler an. Natürlich nicht den ganzen Wagen auf ein mal. Immer schön pro Rad. Funzt prima und in 10Min. sind die Schlappen gewechselt. :)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht jeder hat einen Stapler zur Verfügung! ;-) Aber coole Idee.

-----------------

40424688_1.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 05.12.2004 um 23:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag