Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Außenspiegel lackieren lassen - Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

Na denn....lasse mer mal auch noch was farbiges in diesen thread rein....

reflect-mini.jpg
fire-mini.jpg
led-bmini.jpg

case2-mini.jpg
case1-mini.jpg
case3-mini.jpg
-----------------
SMARTPLANET.DE.VU

Gruß luc/smart19m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir bitte auch, dass mit den Lichtern habe ich verstanden... :-D aber was ist mit dem "Handschuhfach" ? Was wurde daran geändert ????
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)

Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würd es ja fürs Bremslicht halten ;-)
led-bmini.jpg

-----------------
Teufelchen.gif

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ist der weit unten, hoch mit.

Hallo,

nachdem die Navi-Lösung mit dem Libretto nicht befriedigte reifte nun doch der Entschluss ein richtiges Navi einzubauen. Letztendlich fiel meine Wahl nun auf ein VDO Dayton MS3000, günstig bei e-Bay ersteigert. Für Freitag Nachmittag war der Einbau vorgesehen, bei dieser Gelegenheit sollte auch gleich die M-Station umgebaut werden. Diese war bisher anstatt der Schublade in der Mittelkonsole eingebaut und sollte jetzt unter den Sitz.

Nach einem Kurzen besuch im sC Aschaffenburg, zwecks Freischaltung des Speedsignal (danke für die schnelle Hilfe), konnte der Spaß losgehen. Die erste Amtshandlung war erst mal das entwirren der Kabelbäume des Navi. Himmel, so einen Kabelbaum wünscht man sich wenn man ein Van fährt, aber nicht im smart, 12 (!) Meter Kabel für Fernbedienung und Monitor, danke und wohin ? Egal.
Da Navi-Rechner und M-Station unter den Sitz sollen muß dieser also Raus, Herr was ein Platz. Weiter geht es mir der Demontage der Mittelkonsole (wie, ist denke bekannt) und dem Ausbau des Tacho. Da der Monitor zwischen die zwei Zusatzinstrumente soll muß da erst mal Platz geschaffen werden. Ohne neue Löcher zu bohren geht es hier nicht aus. Dabei kann man auch gleich den Monitor montieren. Wie Tobi-Wan hab ich mich für diesen Ort entschieden das die Kopfbewegung in diese Richtung eh schon antrainiert ist und es dort am Übersichtlichsten ist. Ganz nebenbei ist von dort aus das Kabel auch am einfachsten zu verlegen. Für die Fernbedienung hatte ich mir als Platz die rechte Seite der Mittelkonsole auf diese kleinen Handybase ausgesucht. Und da das Bedienteil in die Schublade eingebaut werden sollte konnte das Kabel gleich mit verlegt werden. Die ganzen Kabel sind nun aus der Mittelkonsole in den Batteriekasten geführt, machen da zum Zweck der Verkürzung einige Ehrenrunden und laufen dann im rechten Seitenschweller bis unter den Sitz. Dort, wieder mir Klettband, montiert sitzen die M-Station und der Navi-Rechner. Die Verkabelung ist am Ende einfacher als gedacht, 90% der Kabel aus dem Kabelbaum werden nicht benötigt. So z.B. auch das Rückfahrsignal.

Nachdem der Montag ne kleine Testfahrt zum Kalibrieren (in meinem Fall ca. 60 km :)) und das alles ist erledigt. Nur nicht mehr am Freitag sondern erst am Samstag Nachmittag.

Am ende bleibt eines zu sagen. Das Navi funktioniert bestens, ist manchmal etwas langsam, aber damit kann ich leben. Noch ein Wort zum Einbau, beim nächsten mal nehme ich ein Navi-Radio. Da dürfte man weniger Stress mit dem Einbau haben.

f4185d2fc621067a1fc18fcfcb8b88d8_2.jpg
Lansam wird es Voll :)

Bedanken möchte ich mich auch noch, nämlich bei Tobi-Wan und Steffen. Ein Bier ist Euch sicher :)

Hier gibt es mehr Bilder
-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich will auch was schreiben...

ich habe ziemlich lange durch den Thread gelesen und frage mich schon seit einiger Zeit, woher man weiß, der wievielte Beitrag gerade der eigene ist. Nun ja, vielleicht erzählt es mir ja jemand, habe nämlich wenig Lust, 24 Seiten durchzuzählen. Und hier noch mein kleiner Beitrag zur Bildersammlung:

smart3.jpg

Carsten
-----------------

smartie2.jpg

175x95_anim.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Carsten,
"muß mal recht`s kucken....siehst Zahl unter Name...weißt bescheid....um zu wissen wieviel...muß kucken ganz vorn...auf erste Seite...weißt jetzt bescheid"
(kleiner Scherz, nichts für ungut...will keinen irgentwie auf die Füße tretten... :lol: :lol: :lol: )
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)

Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt das ist richtig erkannt das Bremslicht.

Allerdings habe ich auch eine LED-Leiste im Innenraum die eigentlich schon lange leuchten sollte in rot.!!!

Hier bei Tag im ausgeschaltetem Zustand zu sehen. Also Silver. Keine Angst wenn das funzt dan bekommst du eine Anleitung. Versprochen. :-P light3-mini.jpgnulllight0-mini.jpg
-----------------
SMARTPLANET.DE.VU

Gruß luc/smart19m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi C.R.

Glückwunsch zum 600 sten in diesem Thread :)

-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och leute - lasst diesen altersschwachen thread doch endlich sterben! die übersicht ist inzwischen total im eimer und mit dem originalthema hat er ÜBERHAUPT NICHTS MEHR gemein...

liebelia hat neulich genau den richtigen thread mit dem idealen titel eröffnet! bitte benutzt doch in der nächsten zeit mal den Meine "Kugel hat was Neues..." Thread!!! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kevin,

lass die Leute einfach hier weiter posten, wie es ihnen gefällt!

Dieser Thread hat eine Eigendynamik entwickelt, die unglaublich ist, und so soll es auch weiterhin bleiben!

Danke Dir!
-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle zusammen,

noch ein Wort zu Goyko und Kevin:

Es fällt auf, das der liebe Kevin ab und zu unter dem "ich-hab-da-eine-idee-die-is-ganz-toll" Syndrom leidet.
Is ja auch nix schlimmes, aber das kommt hier so rüber, also ob es nix besseres gibt... sorry aber meine Meinung.

Wenn irgendeiner einen neuen Thread aufmacht, dann kann da einer reinposten, wenn einer es hier tun will so nimm es hin!

Du glaubst doch wohl nicht, dass libelias Thread 200 Postings reicher, übersichtlicher aussieht?

Das mit der Übersicht liegt an der in diesem Punkt bescheidenen Suchfunktion: Man kommt nicht direkt auf die Seite mit dem Suchbegriff, sondern nur auf den Thread. Egal ob er 2 Seiten oder 25 hat.

Also, lasst diesen Thread NICHT STERBEN und POSTET WAS UND WO IHR WOLLT.

Grüssle aus Schwaben.

kolla 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Beitrag wieder nach oben schaufel* :)

-----------------
cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.09.2002 um 02:52 Uhr hat Nathan geschrieben:
huhu

hallo Nathan :)

-----------------
cui Christian

Smartchat im IRCnet

#smart.de

#smart-forum

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leutz.... Lang, lang ists her seit ich im April 2001 den Beitrag begonnen hab.... Damals war ich ( geschätzt ) bei km-stand 30.000 - 35.000, jetzt sinds 139.500 km :)

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, zu stöbern - oder was neues reinzusetzen...

Grüßle

Thommy

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Thommy,
klasse Idee, diesen Megthread mal wieder zu reanimieren.

Also spontan faellt mir das hier ein.
Hab ich neu.

06921d625740c1198676a8d1ebb80477_2.jpg

7edf861a4f4ac286ed48c9391faf32cb_2.jpg

Hans und sein Dreiachser

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Froschkoenig

na da hast du ja nun einen schönes 8 rädriges Gefährt mit toller Deko.
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, sieht echt toll aus... und nützlich für urlaubsfahrten....

endlich platz im smart

thommy

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo NG,

na, dieses Riesenteil hat ja kaum noch was mit den Spiegeln zu tun. Aber um noch mal auf das Hauptthema zurück zu kommen, ich möchte meine Spiegel die jetzt als einziges an eine schwarzen Passion silbern sind, schwarz nach lackieren lassen. Kann man hierfür den Spiegel zerlegen oder muß er am Stück weg??

Gruß
S07080
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.
Member of WWF

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi S07080,

naja, das Hauptthema Spiegel wurde eigentlich ganz schnell zum Nebenthema... :-D

Nun aber zu deinem Problem:
Wie Du die Spiegel kannst kann ich Dir leider nicht sagen (hab noch keinen zerlegt), aber vielleicht wäre der Tausch des Spiegels eine Alternative zum Lackieren. Es gab hier Zeiten, da waren alle ganz wild auf silberne Außenspiegel. Vielleicht findest Du ja jemanden, der seine schwarzen Spiegel mit deinen silbernen tauscht?! Einfach mal probieren...

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elmar,

ich habe schon versucht zu Tauschen, leider haben alle die mir Ihre Spiegel angeboten haben, nur die schwarzen Plastikspiegel und nicht die schwarz lackierten :cry: gegen die ich natürlich nicht tauschen will.

Gruß
S07080
-----------------
Member of WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ebay? *fg*
-----------------
cui Christian

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

Grüße Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 17.01.2003 um 09:57 Uhr hat Froschkoenig geschrieben:
Oeffi haste in der Schule nicht zaehlen gelernt? Das sind maximal 7

Hans der das mindestens 4 mal nachgezaehlt hat

Es stimmt schon fast mit den 8 Rädern. Nur leider sind es sogar 9! Neben dem Lenkrad gibt´s auch noch das Schwungrad! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallöle...

hab grad meinen alten beitrag aus der versenkung geholt. vielleicht ists ja für euch interessant was damals geschrieben wurd, vielleicht kommt neues dazu

lg

thommy

-----------------

smarties1.jpg

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

img.cgi?fahrzeug=101057

sigbanner.jpg

www.ka-smarties.de

private Seite:

www.thomas-lenz.net