Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Außenspiegel lackieren lassen - Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

hey elmar, gut, das ist tatsächlich die anlenkung des vdo tempomat im fahrerfussraum. das zugseil führt zum gaspedal, welches auf diesem foto ausgeschraubt ist.

also, dann hier mal endlich wieder was neues zum thema zubehör und untenstehend das bild des tempomaten - man sieht nicht viel. aber er funktioniert. eigenkonstruktion, weisst du aber bestimmt, da ich ja hier schon das eine oder andere mal darüber geschrieben hab.

und wenn jetzt gleich das bild nicht erscheint, dann geh ich smartputzen.....

0cdc6878fc082a71d347d4798ae1ae12_2.jpg

smarter gruss, rené

[Diese Nachricht wurde von jucom am 04. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo christian

wieso ist jetzt dein/mein bild plötzlich so gross und meins nur so klein? das bild von der tempomatsteuerung hab ich im format 800x600 eingegeben und schon weider ein thumbnail???

gruss, rené

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi René,

in Deinem Beitrag oben [... oh mist, das bild ist zu klein geraten! ...] mußt Du nur zwischen dem '' und dem darauffolgenden 'http...' das Leerzeichen wegmachen. Dann müsste es funzen :-)

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi René,

die Smart-Cup Termine:

3. Juni 2001 Vallelunga

15. Juli 2001 Vallelunga

2. September 2001 Misano

30. September 2001 Monza

4. November 2001 Vallelunga

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Da es sich bei Pixum ein Print-Service handelt und kein Webspace-Anbieter für Bilder, werden Bilder mit einer max. Seitenlänge von 500 Pixel dargestellt (wird für die Ansicht auf den Seiten heruntergerechnet), egal mit welcher Auflösung Du Sie hochlädst. Je höher die Auflösung deines Uploads, desto besser für einen eventuellen Print auf Fotopapier.

500 Pixel sind meiner Meinung nach ausreichend um Bilder hier im Forum zu zeigen. Fotos über 640x480Pixel würden auf alle Fälle keinen Sinn machen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Elmar's 1000ter Beitrag

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 04. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo elmar und christian

es funzt alles! dankeeeeeee! und wieder habt ihr einen zu den bildern geführt. könnt also eine weitere kerbe in die maus schnitzen! :classic_wink:

und wenn man jetzt in italien mal spasseshalber für ein rennen mitfahren will, so muss man ca. dm 6000.-- auf den tisch legen (auskunft peroni promotion).

aber jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen thema. schon mal meine wackelkatze gesehen?

81a8f2c8de8a4f625e5b6790c8eb5ada_2.jpg

und seit mein smart von sw getunt wurde, springt beim beschleunigen regelmässig der kopf aus dem hals :classic_wink:

smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Avanki,

stimmt! Wenn ich soviel silber mag würde ich das auch noch machen!

@Waldo,

setz Dich doch bitte mal mit mir oder dem Elmar in Verbindung. Danke im voraus!!!

------------------

Gruß und tschüss

Volker

...und tschüss

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank euch allen erstmal für die netten Wort,

Brabushandbremshebel mit Manschette ist in Arbeit *grinz* und naturlich ist auch was selber gemacht, z.B. die "ziemlich Lauten" Türtaschen, sind aus MDF Platte und mit Kunstleder bezogen. Dann der Musikeinbau, wie da wären die Höhen hinten links und rechts neben der Leuchte im Himmel, Endstufe unterm Beifahrersitz, metatron Namensschild, ach ja nicht zu vergessen das abschirmen der Weichen die auf der rückseite des Batterie Faches sind, ohne Abschirmung hatte ich ein Lichtmaschinenpfeifen auf den Lautsprechern, usw.

Zu den Schalengriffen, werd ich mir mal auf der Smart-Parade in natura in meinen reinhalten und schauen wie es wirkt, na ja und wenns schön macht, bleiben sie wohl dort *grinz*

So nun muß ich mal gerade raus ein zwei Fotos machen von den Weichen und so.

Bis dahin

AVANKI

1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich übe nur mal das mit den Bildern aus PIXUM.

b202c1fb26e540d210dad9e5a4880223_1.jpg

Wenn das klappt stelle ich mal ein Bild von Handbremsmanschette im eingebauten Zustand rein.

[Diese Nachricht wurde von Waldo am 05. Juni 2001 editiert.]

Keep On Smarting

Ciao Walter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Elmar

Warum geht das nicht?!?!?

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter

Keep On Smarting

Ciao Walter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Avanki,

Du brauchst unbedingt noch die silbernen Griffschalen. Das ist das einzige was noch schwarz ist. Sieht gut aus der Kleine!!!

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter

Keep On Smarting

Ciao Walter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs gefunden, muß bloß noch vergrößern.

Keep On Smarting

Ciao Walter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab noch mal 1-2 Fotos gemacht

c28502c28ac723cd70e85a56978c26ce_2.jpg

Das ist mein Weichenpaket auf der Rückseite der Batterieabdeckung, die großen sind für die Türen und die Höhöen im Himmel und die kleinen schwarzen fürs Soundpaket vorne

0df37250937fd0861c9a36dab55e7426_2.jpg

So und hier noch was feines, weil mir der Aluett Aufkleber von ATU auf der Felge nicht gefiel, runter damit, von meinen ALU`s den Einsatz raus, Aufkleber ausgelöst und auf die von der ATU-Felge geklebt, ach ja vorher aber den Plastikeinsatz noch mit Alulack versilber, schimmert sonst billiges weißes Plastig drumherum raus. Echt doof das die Kappen nicht einfach zu tauschengehen aber die von SMART sin zu groß im Durchmesser.

BIS DAHIN

AVANKI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

@ Waldo:

Ist ja auch kein Wunder, dass dein Bild so klein ist. Hast wohl die URL der Bildübersichtsanzeige erwischt.

Erst auf das Bild klicken, damit die "grosse" Variante erscheint und dann die URL aus dem Quelltext heraussuchen.

d7dc785bd38608766440cf8d0156e11b_2.jpg

@Avanki:

Die Nabenabdeckung von Smart sollten aber auch bei anderen Alus passen. Zumindest bei Brabus, Sportiva etc. geht es.

Soweit ich weiss, ist das Loch der Radnabe benormt, da diese ja auch auf die Wuchtungsmaschine bei Reifenhändler passen muß.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ELMAR

kann sein, aber die ATU Felge hat wohl Sondergröße keine Ahnung, auf jeden Fall ist der Gesamtdurchmesser etwas kleiner und die Klippse hinten zum einrasten liegen viel weiter nach innen, wollte meine Einrastklippse erst abknipsen und dann das ganze Teil einkleben, bis ich festgestellt hab das der Durchmesser auch nicht passt. Na ja so gehts auch.

@waldo

hi hi ist garnicht so einfach so blöde Bildchen hier herüber zu bekommen, aber wir haben ja Elmar, und wenns dann erstaml funtst dann kann mann garnicht mehr aufhören. *grinz*

Bis DAHIN

AVANKI

[Diese Nachricht wurde von Avanki am 05. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber hallo!

ja, ja, der avanki iat auch eine kleine bastelsau! kompliment, das ist alles sehr sauber gemacht und mit blick für's detail!

aber dann ging's mir doch zu schnell: wie hast du das rauschen aus den boxen genau rausgekriegt? habe das nämlich an der front auch und es wurde ein wenig besser, als ich die teuren, dreifachabgeschirmten cinchkabel gegen billigstes warenhauszeugs ersetzt habe (!).

meine frequenzweichen sitzen unter dem armaturenbrett (magnat). wie hast du diese abgeschirmt???

@elmar

ja, das mit den kleinen bildchen ist mir anfangs auch passiert. bin dann per zufall drauf gekommen. also: nachtrag in deiner schon vielfach gelobten pdf datei - so dass die bildanfänger nicht an thumbnails scheitern :classic_wink:

smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt habe ich auch mal wieder was neues fuer meinen Kleinen und unseren Megathread.

a6c17d1cc3e1da40c680c463bcfb8cdd_2.jpg

40c46889d1db91caeb780f3eabb14401_2.jpg

Diese Teile sind in Kleinserie entstanden und sind nicht kaeuflich zu erwerben.

Da alles was es zu kaufen gibt, auch von allen gekauft werden kann. Somit dienen sie einzig und alleine dazu, den Kleinen

wieder etwas mehr zu individualisieren. :-)))

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

[Diese Nachricht wurde von Hans am 06. Juni 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hans am 06. Juni 2001 editiert.]

frogpole.gif

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jucom: Ich glaube, der AVANKI hat die Weichen in Alufolie gepackt und gegen Tridion geerdet. Zumindest habe ich ihm das empfohlen und seitdem ist das Pfeifen weg.

Übrigens blitzsauber, AVANKI! Ich bin beeindruckt. Hoffentlich löst sich metatron nicht irgendwann mal in Rauch auf. Hast Du einen cdi-Motor als Lichtmaschine? *ggg*

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe bunte Smarties,

dies ist mein 300. Beitrag! Und er sollte an keiner geringeren Stelle als in diesem Mega-Thread stehen. Eigentlich wollte ich diesen als 300. Beitrag zu diesem Thema schreiben, aber erstens ist der 300. schon jemand anderes versprochen und zum anderen kann ich doch so lange nicht in der Versenkung verschwinden. Also halt an 273. Stelle. Ist auch eine schöne Zahl.

Alles Liebe,

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glueckwunsch zu Deinem 300ten Beitrag.

Aber bedenke immer: nicht die Quantitaet sondern die Qualitaet zaehlt. Womit ich natuerlich in keinster Weise die Qualitaet Deiner Beitraege in Frage stellen moechte.

Ciao vom Hans, der sich das jetzt einfach nicht verkneifen konnte. :-))

frogpole.gif

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

also wie Frieda schon erwähnt, hab ich das ganze mit Alufolie abgeschirmt.

Alufolie DICK und mehrlagig in STOFF mantel ein Kabel mit einlöten und an MASSE legen (KAROSSE)

Bei mir ist es auch noch nicht ganz weg, wenn ich SITZHEUZUNG UND KLIMA und was noch so an Verbraucher da ist einschalte kommts wieder durch. EVT. nochmal dicker einpacken, da das Magnetfeld zu groß wird. MAl schauen!

Oder liegen deine KABEL neben einem Stromfürhrenden, da es bei abgeschirmten ja besser wurde? Es ist eine elendige Sucherei!

@HANS

Na die haben wir doch nicht auf der ARBEIT nebenbei gebaut, aber Du sagtest ja es ist eine Kleinserie und kein Unikat. Was für Leute muß man kennen um solche Teile zu bekommen?

BIS DAHIN

AVANKI

PS: Der 300ste rückt immer näher also aufgepasst HANS *GRINZ*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quote:

Original erstellt von Avanki:

@HANS

Na die haben wir doch nicht auf der ARBEIT nebenbei gebaut, aber Du sagtest ja es ist eine Kleinserie und kein Unikat. Was für Leute muß man kennen um solche Teile zu bekommen?

BIS DAHIN

AVANKI

PS: Der 300ste rückt immer näher also aufgepasst HANS *GRINZ*

Hi Avanki,

Metallbauer natuerlich. Und dann noch ganz besondere, naemlich die, die mit Edelstahl hantieren. :-)

die Serie besteht aus 3 Anfertigungen, wobei meine Teile die 3/3 sind. Falls mal wieder welche gemacht werden, werde ich Bescheid geben. Sobald der Tankdeckel vom Gravieren zurueck ist, gibt's davon natuerlich auch ein Foto.

Ich werde mich innerlich, wie bereits in einem der letzten Postings geschrieben, auf das 1000ste vorbereiten. Lass Dich ueberraschen.

------------------

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

frogpole.gif

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ hans und seine unikate

ich habe immer einen schraubenzieher mit bits im smart! und wenn du mir jetzt noch verrätst, wo du wohnst, bzw. wo nächtens dein smart parkt..... :classic_wink:

@ frieda

bist du tatsächlich eine frau? woher weisst du sowas? und ich müh mich hier schon wochenlang ab - radio rein, radio raus....

hut ab und tiefe verneigung.... :classic_wink:

smarter gruss, rené

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hans,

sieht echt klasse.

Für meinen Luftansaugstutzen und Tankdeckel suche ich auch noch was schönes. Habe aber bisher noch nichts passendes gefunden, was mir zusagt :classic_mellow:

Der Edelstahlstutzen kommt mir so bekannt vor. Kann es sein, dass ich 1/3 oder 2/3 schon einem anderen Smart der Rhein-Main-Smarties gesehen habe?

Bei mir gibt es ab morgen bzw. übermorgen aus was Neues. Eins davon ist ein K&N Luftfilter. Mal schauen was es bringt. Das Zweite wird noch nicht verraten :classic_smile:

@René:

Ach so einer bist Du! Zubehörteile an fremden Smarts abschrauben :classic_wink:

Kommst Du zur SmartParade? Wenn ja, muss ich mir noch was einfallen lassen :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil das Tuning bzw das Optimieren sooo viel Spaß macht hier noch ein paar Pics neuester Errungenschaften :classic_wink:

hochtoener_01.jpg

und die leitung für die töner:

hochtoener_02.jpg

Man hört es echt ungemein! Vor allem als Beifahrer :classic_wink:

Gruß, Gustav

[Diese Nachricht wurde von Smartie-Man am 06. Juni 2001 editiert.]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag