Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrDiesel

Einschlafen, aber wie? Tips!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

mal eine Frage: was macht Ihr, damit Ihr schlafen könnt?

Ich hatte einen anstrengenden, langen Tag heute *äh* gestern, und heute geht's nach Bonn zum Weihnachtsmarkt. Dafür habe ich mir extra vorgenommen, früh ins Bett zu gehen, um fit zu sein. Das war vor fast vier Stunden. Und nun? Ich bin hellwach. Selbst Alkohol bringt nichts mehr :roll:

Also dann, gebt mir (und anderen) Tips, wie man gut einschlafen kann!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hilft entweder Dürematt oder ne Aufzeichnung von nem Formel1 Rennen :)

PS: Man siehts an der Uhrzeit :-D

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich Zähle immer bis 3 ....

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

ok, manchmal auch bis halb 4, aber dann kann ich wirklich schlafen.

So, jetzt mache ich mich mal so langsam auf nach Witten, dann nach Bonn zum Weihnachtsmarkt (Markus treffen :-D :-D ) und anschließend muss ich weiter nach Darmstadt zu einer Geburtstagsfeier ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies etwas schönes, das beruhigt.

Dann machst das Licht aus, die Augen zu, legst den Kopf auf deine Schlafseite - und entspannst dein Gesicht. Das merkst du richtig: lächen abschalten, bewußt jede Muskelfaser entspannen; und an nix mehr denken! Auch die Augen ruhig stellen...

... normal bist du dann in 5-10 Min. weg!

- vielleicht zuckst du dann noch mal und wirst wieder wach: das war schon der erste Moment der Träume...

Ich mach das immer so.

-----------------

smartm.jpg

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die bisherigen Tipps. Nur leider ist heute wieder das gleiche Problem da. 10 nach eins, und ich bin erneut hellwach.

Ich brauche mehr Ratschläge.

@chaoti

Selbst Deine Lütte hat mich mit dem Einkaufsbummel nicht müde gemacht! :roll:

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hau dir die Nacht mit Arbeit um die Ohren, so wie ich gerade, dann bist du froh, endlich ins Bett zu können.

Shit - von 115 Seiten, die am Montag fertig lektoriert sein sollen, sind erst 31 geschafft. Da werde ich noch den ganzen Sonntag beschäftigt sein... :(

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du net Einschlafen kannst, liegt es daran, dass Dir noch zuviele Dinge durch den Kopf gehen. Also abends keine allzuaufregenden Filme gucken, sondern stattdessen etwas Musik hören....und Sex. :-D :-D :-D :-D

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.12.2004 um 01:12 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
Danke schonmal für die bisherigen Tipps. Nur leider ist heute wieder das gleiche Problem da. 10 nach eins, und ich bin erneut hellwach.

Ich brauche mehr Ratschläge.

@chaoti

Selbst Deine Lütte hat mich mit dem Einkaufsbummel nicht müde gemacht! :roll:

-----------------

wie wärs mal mit pc ausmachen als erstes.

:roll: :lol: :lol:

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder die Pharmaindustie unterstützen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie iss es denn mit Rohypnol ? Damit schläfst selbst du ein.

Kurzer Textauszug:

Die Effekte:

# RohypnolIST innerhalb 20 bis 30 Minuten der Leitung wirksam und dauert bis acht Stunden.

# Es dient als ein Beruhigungsmittel, indem es Amnesia verursacht sich entspannt, die Muskeln, und psychomotorische Antworten verlangsamt.

# Toleranz ist mit wiederholtem Gebrauch wahrscheinlich, den Mittel Sie mehr benötigen, zu erhalten dem gleichen Effekt.

# Wenn es mit Heroin kombiniert wird, kann Rohypnol die Höhe erhöhen.

# Wenn Sie mit Kokain, die Dose Rohypnol kombiniert werden, die aus dem Stoß ausgereift ist.

# Wenn es mit Spiritus kombiniert wird, kann Rohypnol das Gefühl von Drunkenness erhöhen und Hemmungen senken.

Die Gefahren:

Willst du nicht wissen.

Hier geht es lang -->Rohypnol

:-D ;-)

;-) :-D

Wünsche dir gutes gelingen. ;-) :-D

-----------------

Copyright © 2004 by internetmeister@arcor.de.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949)

[ Diese Nachricht wurde editiert von torti am 05.12.2004 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

c030.gif

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, Markus, vielleicht gehörst Du ja schlichtweg auch hierzu. 8-) Dann: Willkommen im Club! :-D

Was evt. hilft ist, sich mal morgens so richtig früh raus zu quälen oder gleich ganz durchzumachen. Dann renkt es sich - zumindest bei mir - am folgenden Abend eigentlich wieder einigermaßen ein. Allerdings verlangt diese Variante halt zwangsläufig einen Tag Vorlaufzeit. Und es nützt nachhaltig nur dann, wenn man die Sache nicht gleich am ersten (Folge-)Abend wieder schleifen lässt, sondern sich konsequent in die Kiste legt, wenn man auch nur den Anflug von Müdigkeit verspürt. Und ich habe ferner festgestellt: Zu manchen Jahreszeiten tritt dieses "Problem" verstärkt auf und äußert sich um den Jahreswechsel am extremsten, was allerdings wiederum dem Durchhaltevermögen bei Silvesterpartys sehr stark zugute kommt! :-D. Gar nicht vorhanden ist es in meinem Fall beispielsweise in all den Monaten, die mit "R" beginnen. :-D

Der Job schlechthin für dieses Phänomen ist übrigens das Betreiben einer Diskothek! 8-) Bringt gutes Geld, macht meistens Spaß und morgens vermisst dich absolut keine S** :-D Diese Ära hab ich dann irgendwann auch mal genutzt, um für mich herauszufinden, wie weit sich diese "Einschlaf-Verschiebung" eigentlich treiben lässt und hatte so bei 6 oder 7 Uhr mit der "Selbst-Versuchsreihe" aufgehört, allerdings ohne damit die wirkliche Grenze ermittelt zu haben.

So, und nun geh' ich bubumachen :-D, wenn auch nicht für lange. ;-)

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, auch ich bin noch immer bei der Arbeit (s.o.) - mittlerweile auf S. 70 von nunmehr 100 Seiten. Und das dollste: Um 6:35 Uhr klingelt mein Wecker! Jubel-jubel, freu-freu! Da darf ich dann morgen den Rest als Zombie im Büro lektorieren. Aber was soll's: Arbeit macht Spaß! :evil:

So, jetzt aber ab in die Heia! Drückt mir die Daumen, dass ich nach der ganzen Wachhalte-Cola überhaupt einschlafen kann...

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies einfach ein Buch, das Du schon immer mal lesen wolltest- mit Lesezeichen, damit man jederzeit damit aufhoeren kann und wieder an der richtigen Stelle weiterlesen..

Den Tee etwas laenger ziehen lassen, damit die beruhigenden Stoffe heraus kommen koennen.

Schaffe Dir einen "Hochsicherheitssessel" an- den sich meine Frau trotzig als Reaktion auf die Ankuendigung der Schwaegerin gekauft hatte, dass sie nun "endlich" zuarbeiten duerfe..

Ein großer blauer Ohrenbackensessel mit passendem Hocker, auf dem eine Fußdecke liegt.. (Neckermann hat sowas)- da kann gaaaaarnixmehr passieren!

(Ein Tischchen daneben mit Licht und der Moeglichkeit die Tasse und das Gebaeck abzustellen, ein Buch..)

Goettlich! Zu Fuessen dieser ganzen Stellage liegt der furchterregende Hund des Hauses- grimmig und allzeit bereit mit seinen 3,5cm langen Fangzaehnen ... ein Plaetzchen zu erbeuten:

Plaetzchenwolf!

(Eine Szene wie aus einem Gruselfilm- nur dass meine Frau noch gut ausschaut...) :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs doch mal mit autogenem Training, evtl. mit ner CD beim einschlafen :)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat es wunderbar geklappt. Bin pünktlich zur Arbeit gekommen, obwohl

ich erst gegen 1.20Uhr eingeschlafen bin!

Das waren für mich also keine 5 Stunden Schlaf. Und trotzdem bin ich gut aus dem Bett gekommen.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Wahrscheinlich wird es morgen nicht mehr klappen :(

Zu Hause habe ich mich ganz gut eingerichtet. Einen ganz gemütlichen Sessel mit Fußablage habe ich, Bücher ohne Ende (Lese grad Ken Follett "Das zweite Gedächtnis") usw. und so fort. Daran kann es nicht liegen.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 06.12.2004 um 13:25 Uhr ]

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Markus!!!

Hier kommt ein Tipp von Vater Kneipp:

Vor dem in's Bett gehen mit einem feuchten Lappen abwaschen und so feucht, wie man ist nackig in's Bett und sofort Licht aus, TV aus, PC aus... Alles aus!!!!!!!! Augen zu!!! Und du pennst grantiert in 10 Minuten ein :-D

Probier's mal aus!!!

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch mal so ne Phase, wo das Kopfkissen morgens ganz feucht war .... aber es müssen Tränen gewesen sein, denn der Rest vom Bett war in Ordnung :lol:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2004 um 07:55 Uhr hat MrDiesel geschrieben:

Das waren für mich also keine 5 Stunden Schlaf. Und trotzdem bin ich gut aus dem Bett gekommen.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Hab auch keine dafür, kann aber aus Erfahrung sagen, dass das, solange es sich um einen Einzelfall handelt, stets gut klappt. Problematischer wird dann eine Wiederholung am nächsten Tage unter gleichen Voraussetzungen, obwohl ich eigentlich regelmäßig nicht mehr als 5 oder 6 h "döse".

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde das mit dem feuchten Tuch heute mal ausprobieren. Vielleicht zeigt es ja Wirkung.

@Roger

Du schläfst nur 5-6 Stunden? Brauchst Du nicht mehr Schlaf?

@den Rest

Wie lange schlaft Ihr so im Schnitt?

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrDiesel:

Für dieses Problem gibt es viele Ansätze.

Das sind meine Erfahrungen:

* Du darfst den Schlaf nicht erzwingen

Versuche zu genießen, daß Du dich endlich entspannen kannst.

Lehne Dich zurück und freue Dich darüber, daß Du endlich mal einfach nur da sein kannst.

Der Schlaf kommt von alleine.

* Nachtruhe zelebrieren

Wenn Dein Körper gewisse Signale immer wieder bekommt macht er sich schon selbst

auf den Weg Richtung Nachtruhe.

Ziehe z.B. den klassischen Schlafanzug oder zumindest Nachtzeug an und lasse

den abendlichen Ablauf gleich (inkl. lesen, waschen etc.).

* Schlafe nicht in der warmen Stube

Viel Sauerstoff und kühle Temperaturen können helfen. Wann liegt man öfter Nachts wach? Im kalten Winter oder im Hochsommer?

Das sind Erfahrungswerte.

Inzwischen weiß ich so sicher, daß ich innerhalb kürzester Zeit einschlafe,

daß ich oftmals nach der ersten gelesenen Seite einpenne.

-----------------

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wärme könnte der Grund sein! Klar, ich drehe immer vorm Schlafengehen die Heizung auf, weil es recht kalt in meinem Schlafzimmer ist. Das Fenster habe ich idR auch nicht geöffnet.

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, Markus, das ist so die Obergrenze. Alles Weitergehende macht mich bloß wieder müde. Und wenn solche wie beispielsweise der "wahrhaftblaue" :-D studiert oder Urlaub hat, dann schrumpft(e) diese Zeit auch schon durchaus mal auf zwei oder drei Stunden oder in herben Ausnahmefällen auch noch weniger zusammen :-D

Aber zur Temperatur: In einem zu warmen Schlafzimmer könnte ich eher sterben, denn schlafen oder einschlafen! Fenster muss (bei mir) stets geöffnet sein und Heizkörper steht auf "Frostwächter-Stellung", damit er nicht platzt. :-D Hotels, bei denen die Raumtemperatur nicht unter 18 oder 20 Grad zu bringen ist, sind mir schon immer ein absoluter Gräuel. Zuhause hab ich daher gar 'ne Klimaanlage installiert, die das Schlafzimmer auch im Sommer zum Kühlschrank macht (nein, ich lass sie nachts natürlich nicht laufen, sondern nur vorher zum Temperieren)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Klimaanlage kann ich nur sagen, daß ich meine im Sommer immer am Laufen habe. Einmal habe ich den Fehler gemacht und sie die Nacht über laufen lassen, weil es so erbärmlich heiß im Schlafzimmer war. Danach war ich dann erstmal für ein paar Tage außer Gefecht... :roll:

Ich werde das aber auf jeden Fall heute probieren und die Heizung nicht aufdrehen.

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heizung an im Schlafzimmer ? Sag mal spinnt du ? Kein wunder das du nicht pennen kannst.Mach aus den scheiss. Trink dir mal ein Heisses Bier und gut iss...Trink & Schlaf !

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag