Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrDiesel

Einschlafen, aber wie? Tips!

Empfohlene Beiträge

Also ich brauche minimum 8 Stunden... Bin aber sicher kein Maßstab ;-) Bin nämlich eine echte Penn-Mütze und zur Zeit eifnach nru dauermüde... 8-)

Aber probier das mal mit dem offenen Fenster!! Ich kann auch nur in einem kühlen Schlafzimmer schlafen... Zuerst bibber ich ein wenig, wenn ich ins Bett gehe... Aber dafür hab ich ja auch jemanden, der mich wärmt ;-) Vielleicht solltest du es auch mal in dieser Richtung probieren ;-)

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2004 um 14:51 Uhr hat Romy2003 geschrieben:
Aber probier das mal mit dem offenen Fenster!! Ich kann auch nur in einem kühlen Schlafzimmer schlafen... Zuerst bibber ich ein wenig, wenn ich ins Bett gehe...

Das werde ich tun.

Quote:

Aber dafür hab ich ja auch jemanden, der mich wärmt ;-)

Na toll, ich nicht. :(

Quote:

Vielleicht solltest du es auch mal in dieser Richtung probieren

Schon alles probiert, klappt nicht :evil:

@torti

Warmes Bier habe ich schonmal getrunken, als es mich richtig erwischt hat. Hat eine Nacht gedauert, da war ich wieder fit. Aber mal ehrlich, soll ich meinen Bierkonsum noch höher schrauben? :roll:

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Alk würd ich lieber weg lassen... Man schläft vielleicht ein, aber der Schlaf ist nicht so tief, wie ohne und dementsprechend unerholt bist du dann...

Trainiere auch mal, feste Rituale!! Also jeden Abend vorm Einschlafen genau den gleichen Ablauf... Und kein TV, kein PC, kein Buch...[ Und wirklich erst in's Bett, wenn du müde bist! 8-)

Schlag gut, liebstes Dieselchen ;-)

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen Fernseher! Ich weiß, damit falle ich ein wenig aus der Rolle... :roll:

---------------------------------------

Schlag gut, liebstes Dieselchen

---------------------------------------

werde ich tun :o

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein ruhiges Gewissen ist ein gutes Ruhekissen..oder so ähnlich:-D

ich schlafe am besten wenn ich zufrieden bin über die Dinge die ich am Tage begonnen und auch beendet habe.

Die Dinge, die ich hätte tun sollen und nicht getan habe hindern mich am Einschlafen- wie ist das bei dir Mr. Diesel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.12.2004 um 16:32 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ein ruhiges Gewissen ist ein gutes Ruhekissen..oder so ähnlich:-D

ich schlafe am besten wenn ich zufrieden bin über die Dinge die ich am Tage begonnen und auch beendet habe.

Die Dinge, die ich hätte tun sollen und nicht getan habe hindern mich am Einschlafen- wie ist das bei dir Mr. Diesel?

Das geht mir auch immer so ;-) Deswegen mach ich mir dann immer einen Zettel, mit den Dingen, die ich am nächsten Tag erledigen will...

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Anästhesist kann ich nur sagen: Augen zu und durch..

Mach Dir nur keinen Streß mit dem Schlafen, Chemie hilft zwar, ist auf Dauer aber sehr schädlich. Ich selbst nehme meine Schlafstörung einfach hin, denn sie verschwinden von alleine wieder. Abends nicht zu spät essen und nicht zuviel Alkohol trinken ist auch gut. Falls es Dein stressiger Alltag ist , mach etwas, wovon der Kopf frei wird. Ich selbst spiele dann gerne ne Runde Billard.

Falls Du dennoch weierhin die Probleme hast, ist der Besuch eines Schlaflabors sehr hilfreich.

Falls nix hilft, melde Dich nochmal bei mir.

Thilo :)

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrDiesel

5-7 Stunden Schlaf, Zeit für etwas länger (8-10) ist nur am Wochenende - leider :( ;-)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Romy,

netter Beitrag ;-)

Lass uns gelegentlich über alternative Einschlafrituale sprechen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Nacht habe ich ziemlich gut geschlafen. Der Unterschied zu den Nächten davor war, daß ich die Heizung nicht aufgedreht habe und das Fenster offengelassen habe. Es hat bestens geklappt (wenn ich jetzt mal die Halsschmerzen weglasse, die ich seit heute habe).

Aber obwohl ich sieben Stunden geschlafen habe, fühle ich mich noch immer wie gerädert. Ich kam fast nicht aus dem Bett raus. Wie überwindet Ihr Euch, wenn Ihr raus müßt, das Bett aber so verlockend ist?

Wenn ich im Bett liege, geht mir auch immer eine Menge durch den Kopf. In erster Linie die Sachen, die ich noch erledigen muß. Eher selten Sachen, die ich erledigt habe. Dadurch setze ich mich stark unter Druck, weil ich dabei versuche, sie zu terminisieren, mir aber idR auffällt, daß es zeitlich wieder nicht hinhauen wird. Das macht mich ganz nervös.

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dieselchen...

Hast du nicht neulich noch was gefaselt von wegen... "... Weniger Stress..." ;-) ???

Aber müde bin ich zur Zeit auch immer!! Ich glaube, das liegt daran, dass man zu wenig Bewegung in der Sonne (wie sah die doch gelich noch aus?? :-? ) an der frischen Luft hat... Aber so ist das nunmal im Winter... Kommen auch wieder bessere Zeiten ;-)

Und raus muss ich Morgens! Ob ich will oder nicht ... Ich hab's immer schön warm im Bad... Da ist die Überwindung dann nicht so groß ;-)

@Ingenieur...

Wie darf ich das denn verstehen??? :roll: ;-)

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann wäre der Fall ja aufgelöst:-D

Romy hat ja geschrieben wie man das managed.

Schreibs auf den Zettel- dann wird der kopf frei...und erledige alles am nächsten Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du trotz langem schlafes gerädert bist, kann da durchaus mit atem-unterbrechungen zusammenhängen (heißt apnoe oder so). das soll heißen, daß du des nächtens gelegentlich für eine halbe minute bis minute (oder auch länger) aufhörst zu atmen und somit einen sauerstoffmangel im hirn erzeugst. dieser mangel ist nicht lebensgefährlich (und vermutlich auch ohne gravierenden spätfolgen), da ja deine "systeme" im schlaf auf eine minimum heruntergefahren werden und du somit auch weniger sauerstoff brauchst. aber dennoch geht die erholung flöten und du fühlst dich gerädert.

abhilfe schafft vielleicht eine neue matratze, damit du ruhiger (mit weniger bewegung und herumdrehen) schläfst, und dann solltest du mehr auf der seite oder auf dem bauch schlafen. ich hab mit einer neuen matratze meine schlafqualität deutlich gesteigert.

aber gewissheit, ob du das hast, schafft nur der besuch eines schlaflabors (siehe einen beitrag weiter oben).

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

Mein smart-w³

Mein bike-w³

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags doch: eventuell bei Dauerschlafstörungen ein Schlaflabor auf-suchen..

Aber ich denke , erst solltest Du Streßbewältigung durchführen, also abends klarer Kopf, Zentralchip im Kopf runterfahren, dann wird es was.

Schlaft gut...

Thilo

Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, meiner Meinung nach ist unser Dieslechen ein typischer Streß-Mensch und seine Einschlafstörungen genau daran!! Da geb ich Neusmartie vollkommen Recht :-D

Na denn, Markus... Mach dein Versprechen wahr und schraub den Streß runter!!!!!!!!!! :-P

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho!

Also ich hab ja mit dem Einpennen auch in letzter Zeit solche Probs. Das liegt aber an meiner Arbeit, da ich in 3 Schichten Arbeite.

Besonders nach dem N8Dienst hab ich immense Probleme mit dem einpennen.

Hab auch schon vieles ausprobiert. Einmal hab ich die oben im Beitrag genannten Rohypnol ausprobiert. Das werde ich aber nicht mehr tun, denn ich habe prompt meinen N8Dienst antritt verpennt :lol: Am besten ist bei mir wenn ich nach dem Dienst ne Kleinigkeit Frühstücken gehe und mir dabei nen heißen Grog oder sowas reinziehe. Dann kann ich pennen wie ein Murmeltier ;-)

mfg -oBeL!X-

smarte Grüsse aus Hessen

-oBeL!X-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreischichtbetrieb ist ja auch Mord.

Ich habe das bloß mal in den Semesterferien gemacht, aber das war kein Geschenk.

Auch die Leute mit denen ich gearbeitet habe (teilweise 20 Jahre dabei)

habe PRobleme mit dme Schlafen gehabt.

Der wochenweise Wechsel der Schlafzeiten ist so unnatürlich, daß Du da

wohl langfristig mit leben mußt. Die hier genannten Tricks können es ja zumindest

vielleicht etwas einfacher machen.

-----------------

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

ciao

tueddel ;-)

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen!!!!!!!!

Na, Markus... Wie biste eingeschlafen, haste durchgeschlafen und biste aufgewacht???? Erzähl... :-D

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, geschlafen habe ich die letzte Nacht wieder hervorragend. Das Schlafproblem lag an der Heizung. Die ist nun immer runtergedreht, und das Fenster steht auf Kippe. Es hat geholfen!

Nur halt mit dem Rauskommen morgens habe ich immer noch Probleme. Anfangs hatte ich drei Wecker, die ich nacheinander klingeln lassen habe. Von dieser Methode habe ich mich aber mittlerweile verabschiedet, da sie einen psychischen Haken hat. Man denkt selber, man hätte ja noch genügend Zeit, wenn der erste Wecker klingelt. Beim zweiten Klingeln stehe ich halt auf. Also drehe ich mich nochmal um. Und schon bin ich wieder eingeschlafen.

Das ist der Grund, warum ich die Ein-Wecker-Methode bevorzuge. Ich höre ihn zwar, komme aber trotzdem nicht pünktlich aus dem Bett. Wie macht ihr das?

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man nehme was haariges auf vier beinen, geht damit abend nicht mehr so spät raus damit es morgens früh mal an der hecke das beinchen heben muß :lol:

und wenn dann das ganze noch mal 2 ist, glaub mir da stehst du schon freiwillig auf :-D

ich glaub sonst würde ich mich morgens auch immer wieder umdrehen und wecker 10 minuten weiterstellen.

-----------------

Man achtet kleiner Hunde Murren nicht, doch großes Zittern, wenn der Löwe brüllt.

William Shakespeare

felix-nelson.jpg

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Heute hat es wunderbar geklappt. Bin pünktlich zur Arbeit gekommen, obwohl

ich erst gegen 1.20Uhr eingeschlafen bin!

Das waren für mich also keine 5 Stunden Schlaf. Und trotzdem bin ich gut aus dem Bett gekommen.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Wahrscheinlich wird es morgen nicht mehr klappen :(

ja sicher gibt es dafür eine erklärung...ein kurzer Exkurs in die Schlafphysiologie.
im schlaf wechseln sich verschiedene schlafphasen ab. da gibt es vorallem die tiefschlafphasen und die REM (rapid eye movement) phasen...(gibt noch andere, aber ned so wichtig). in den Tiefschlafphasen (wie der name schon sagt) schläft man sehr tief, in den REM phasen ist man nicht soweit weg. dafür träumt man in denen sehr viel (freud sagte: der traum ist der Hüter des schlafes. macht sinn: in den rem phasen baut man den wecker manchmal mit in den traum ein...in den tiefschlafphasen hört man ihn eh manchmal nicht weil der thalamus auf stur schaltet.)...Am anfang des Schlafes befinden wir uns vermehrt in der tiefschlafphase (körper und muskeln "füllen ihre akkus wieder auf") und je länger man schlft, desto länger werden die rem phasen, träumen iss gut für die "psychische" regeneration.
so zurück zu den phasen: durch das abwechseln kommt es zu so gennanten Schlafzyklen (einer dauert ca. 1 1/2 std). je länger mann schläft, desto länger die rem phasen => chance einen zu wecken steigt.
aber es gab studien die signifikant erwiesen haben, dass es erholsamer ist nach einem abgeschlossenen schlafzyklus geweckt zuwerden, als ne halbe stunde länger zu pennen und dann voll ausm tiefschlaf gerissen zu werden.
An die zweifler: das kann man im Schlaflabor mit hirnableitungen messen in welcher phase man ist.

ich hoffe ich habe alle klarheiten beseitigt... :-? :-? :-?

-----------------
Mfg smARTrusher

__
Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

Mfg smARTrusher

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs irgendwie mit dem zitieren verkackt...

naja egal

Mfg smARTrusher

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der beste Wecker ist der, der ungewohnte Geräusche macht Ich lasse mich von meinem Siemens Gigaset SL1 wecken. Und zwar mit dem Gockel, der kräht so laut und ungewöhnlich von den Tönen her, dass ich da immer sofort wach bin.

ALexander

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Wecker klingelt das 1. Mal um 06:35 Uhr und dann im 7min.-Takt und um 07:00 Uhr stehe ich dann auf ;-)

Und wenn nicht, kommt mein Schatz und weckt mich :lol:

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag