IngoB Geschrieben am 4. Dezember 2004 Hallo, wie es immer sein muss: 1 Woche 44-Besitzer und schon einen fetten Steinschlag abbekommen, natürlich direkt im Sichtbereich. Mein Sc empfahl damit zum Autoglaser wg Auswechsel der Scheibe zu gehen.Ich ging zu Carglass nach Augsburg, das war ein Fehler. Die mussten die Scheibe bestellen, das war klar, aber nach 5Wochen und diversen Ausreden, ....nicht lieferbar von smart...usw., ihre Auftragsnummer ist nicht da.....war meine Geduld sehr am Ende.Angeblich gäbe es die 44 Frontscheibe in ganz Deutschland nicht. So ein Blödsinn. Mein sc Kempten bestellte die Scheibe in 1 Tag und den carglass Auftrag habe ich storniert. SC Kempten wechselt jetzt selbst in Zusammenarbeit mit den örtlichen Autoglaser die Scheibe. Fazit: CARGLASS = Hände weg. Ich wurde zweifelsfrei angelogen. GrussIngo Ergänzung 14.12: Mein SC Kempten hat die Scheibe jetzt selbst gewechselt und dabei eine einwandfreie Arbeit abgeliefert. Die Jungs sind echt lernfähig, es war die zweite forfour Scheibe die sie insgesamt gemacht haben. Die smartstart verischerung zahlt die Reparatur, bis auf die SB aber das ist ja klar.Alles wird gut..... GrussIngo[ Diese Nachricht wurde editiert von IngoB am 14.12.2004 um 22:17 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sangria Geschrieben am 4. Dezember 2004 schlecht !!! echt schlecht !!! bei meinem alten 42 ging das bei dehnen ohne probleme... MfG Matze Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DanielS Geschrieben am 4. Dezember 2004 oh mann... :roll: wie is´n das in so einem fall eigentlich mit der versicherung? zahlt die das? mit SB?-----------------Gruß,Daniel~~~~~~~~~~~~~~~~~~Forfour 1.3 passion Gruß, Daniel ~~~~~~~~~~~~ Forfour 1.3 passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kolesh Geschrieben am 4. Dezember 2004 Ich hatte das Problem mit meinem alten Ford auch schon mal (Steinschlag). Die Versicherung zahlt anstandslos (bei Teilkasko), abzüglich der SB. Verbrauch zur Zeit: smart forfour 1.3 softtouch plus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harry44 Geschrieben am 4. Dezember 2004 Finds aber schon erstaunlich das ein SC nicht selber fähig ist eine Frontscheibe,wenn auch geklebt,zu tauschen.Oder wurdest du zwecks Terminschwierigkeiten an Carglass verwiesen? :o [ Diese Nachricht wurde editiert von Harry44 am 04.12.2004 um 20:14 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Markus- Geschrieben am 8. Dezember 2004 Es ist nichts besonderes dass ein sC die Scheibe nicht wechseln kann. Meist sind nur eine Handvoll Mechaniker beschäftigt, und das kann eben nicht jeder. Ist auch nicht ganz so einfach wie man denkt. Es soll ja auch ordentlich aussehen! Besonders unten da man dort die Kleberaupe sieht. Ausserdem braucht man das nötige Equipment zum austrennen und wieder Einkleben. Das Kostet. Bei wenigen Scheiben lohnt es also eher den Glaser herzubestellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Obelix_cdi Geschrieben am 8. Dezember 2004 Quote:Am 04.12.2004 um 14:55 Uhr hat DanielS geschrieben:oh mann... :roll: wie is´n das in so einem fall eigentlich mit der versicherung? zahlt die das? mit SB? HiHo! Die Teilkasko übernimmt in Reparaturfällen die Kosten zu 100% Bei Sprung d.h. wenn keine Reparatur möglich ist und nur komplett getauscht werden kann, musste deine SB leisten. Ich glaube so war das. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte. -----------------smarte Grüsse aus Hessen-oBeL!X- smarte Grüsse aus Hessen -oBeL!X- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen