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Bandit

CDI säuft ?

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@EvilRon

 

Wenn du den toyota avensis auch einem chip-tuning unterziehst und rundherum vielleicht 245er reifen fährst, wird er auch etwas!? mehr verbrauchen. Die zuverlässigkeit und die 3 personen mehr transportkapazität, sprechen allerdings für "dojohdah".


use less diesel, if you can do it

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Am 12.01.2005 um 09:04 Uhr hat kitchenman geschrieben:[/i][/b]
das erste Tankei geht bei mir bei ca.120-160km aus

2. bei ca 180-220

3. bei ca 310-330

4. bei ca 420-440

und 5. bei ca 520-550 - dann hab ich noch 3 liter auf der Anzeige

 

 

Ich fahre gerade meine erste Tankfüllung überhaupt mit dem Smart :)

Eben ist das 4 Ei bei 405km ausgegangen. Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt :)

 

Freue mich schon aufs Tanken a045.gif

 

Bis dahin ich berichte...

 

a010.gif

 

 


1115dz.png

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So heute morgen war es dann soweit. Mit 440km auf der Uhr wollte ich doch mal schauen was mein cdi so gesoffen hat und *trommelwirbel* nach 16L ging nichts mehr rein.

b020.gif

 

3,6L

 

b010.gif

 

Ich bin hoch erfreut und das beim ersten mal.

 

Denke da geht noch was.

 

Bis dahin ...


1115dz.png

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Hai,

 

hab jetzt 600km drauf und das letzte Ei brennt noch. Die 5L Reserve noch nicht angesprochen!

 

Bin gespannt was das für einen Verbrauch bringt!

 

LG

 

Wido

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davon träume ich mom. noch

 

 


In Goth We Trust !

 

smartsigxc2.jpg

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Am 04.05.2006 um 20:26 Uhr hat wido geschrieben:
Hai,



hab jetzt 600km drauf und das letzte Ei brennt noch. Die 5L Reserve noch nicht angesprochen!



Bin gespannt was das für einen Verbrauch bringt!



LG



Wido



 

Und was ist daraus geworden?

 

Bei mir ist übrins erst das erste Ei aus und das bei 280km 8-)


1115dz.png

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Hi!

 

Diese Woche wieder neuen Rekord aufgestellt!

Erstes Ei aus bei 267km. 664,5km gefahren. 20,15L getankt! (Randvoll)

 

3,03L auf 100km! Aber die 280km mit dem ersten will ich auch noch schaffen.

 

Das ich so sparsam fahre, heißt nicht, dass ich den ganzen Verkehr behindere. Wie schon mal erwähnt, fahre ich 80% meiner Kilometer in Holland. Ausserorts darf man da nur 80 fahren. Die Hälfte der Tagesstrecke (200km) lege ich auf der Autobahn zurück. Beschränke mich dann auf 100km/h. (bei erlaubten 120). Beim Überholen beschleunige ich, wenn nötig, auf 120.

 

Muss aber sagen, dass mir dieses sparsames Fahren gefällt. Wird fast wie eine Sucht so sparsam wie möglich zu fahren.

 

Gruss

 

Wido

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@Wido,

 

das ist aber schon heftig was du da schaffst :) Respekt!

 

Ich war heute Morgen tanken. 546km bei 17,8L hats das erste mal gestoppt ich habe aber dann noch insgesammt 19L reinbekommen.

Das ist ja recht ungenau am Ende was man dann beim letzten mal hatte usw.

Aber trotz Klimaanlagen gebrauch finde ich die dann resultierenden 3,48L sehr ordentlich.

Bin zufrieden fahre den cdi jetzt die dritte Tankfüllung und bin bisher immer locker unter 3,5L geblieben.

 

Grüsse

Canyonero


1115dz.png

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Mein bisheriger Verbrauchsrekord lag bei 2,9 l / 100 km.

 

Durchschnittlich habe ich einen Verbrauch von 3,3 bis 3,8 l. Ich fahre ca. 35 % Autobahn, 35 % Stadt und 30 % Landstraße. Und ich kann auch sagen, dass ich niemanden behindere oder so (eher so manche Mercedes-Fahrer die auf der Landstraße mit 70 oder 80 schleichen - es ist immer sehr amüsant, wenn ich dann auf der Autobahn Mercedes oder Audi überhole :-D

 

Ich seh es auch nicht ein mehr zu verbrauchen, wenn wenig möglich ist. Ansonsten hätte ich auch meinen Ford Ka behalten können :-P Aber das muss ja jeder für sich entscheiden :)

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Am 12.05.2006 um 18:34 Uhr hat wido geschrieben:
Hi!



Diese Woche wieder neuen Rekord aufgestellt!

Erstes Ei aus bei 267km. 664,5km gefahren. 20,15L getankt! (Randvoll)



3,03L auf 100km! Aber die 280km mit dem ersten will ich auch noch schaffen.



Das ich so sparsam fahre, heißt nicht, dass ich den ganzen Verkehr behindere. Wie schon mal erwähnt, fahre ich 80% meiner Kilometer in Holland. Ausserorts darf man da nur 80 fahren. Die Hälfte der Tagesstrecke (200km) lege ich auf der Autobahn zurück. Beschränke mich dann auf 100km/h. (bei erlaubten 120). Beim Überholen beschleunige ich, wenn nötig, auf 120.



Muss aber sagen, dass mir dieses sparsames Fahren gefällt. Wird fast wie eine Sucht so sparsam wie möglich zu fahren.



Gruss



Wido



 

 

in der schweiz wo auch 80ig ist , im flachland hier im sommer hatte ich noch hööööchst selten ne 3 vor dem komma.........

 

n.b. :nach 6 jahren bin ich inzwischen bei ca 40 000km angelangt (ist eben ein reines freizeitfahrzeug und das bike will auch bewegt werden...smile).......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrigi am 20.05.2006 um 03:15 Uhr ]


 

 

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@chrigi

 

Hi du!

 

Ich weiß nicht ob du schon mal in Holland warst, aber es gibt einen Unterschied zwischen flach und 'flach' ;-)

 

Gruß

 

Wido

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also ich weiss noch nicht was mein neuer smart cdi saufen wird. Allerdings wenn ich die hier angegebenen Verbrauchswerte mit meinem Hauptfahrzeug W202-C250TD Bj98 (180PS chipgetunt) mit der veralteten Reiheneinspritzpumpentechnik vergleiche, welcher 4.3x so viel PS und mehr wie doppeltes Gewicht hat und ca. 8.5L/100km verbraucht, dürfte der Smart CDI mit modernster Common Rail Technik eigentlich mit weniger als 2L/100km auskommen sollen.... Wozu hat man eigentlich Common Rail dann ?

 

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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Also ich habe heute morgen getankt!

 

Letzte Füllung hat mir einen Verbrauch von 3,02L / 100km gebracht :-P

 

Ich bin damit zufrieden.

 

@smartag

sowas kann und darf man nicht vergleichen.

 

Guck mal n 20Tonner mit ca 430 PS gönnt sich um die 50 Liter Diesel.

 

Der LKW ist 12,5x so schwer wie deiner.

Der LKW hat 2,4x soviel PS.

Der LKW verbraucht 5,8x soviel.

 

Trotzdem ist der Energieverbrauch (pro transportierter Nutzlast und Weg) des LKW geringer als von deinem W202.

 

Grüsse

Canyo

 

 

 


1115dz.png

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Seit froh, dass ihr einen alten CDI fahrt. Mein 2006er CDI verbraucht Minimum 4,2 Liter. Habe aber auch schon 6,2 Liter geschafft, ohne auch nur einmal Kickdown betötigt zu haben.

 

Gruss

Markus :(

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Am 30.05.2006 um 18:13 Uhr hat Befner geschrieben:
Seit froh, dass ihr einen alten CDI fahrt. Mein 2006er CDI verbraucht Minimum 4,2 Liter. Habe aber auch schon 6,2 Liter geschafft, ohne auch nur einmal Kickdown betötigt zu haben.



Gruss

Markus :(



 

 

:o

 

meiner hat bis jetzt als maximum mal 5,2 liter durchgepresst (vollgas auf der autobahn mit winterreifen)

man kann echt froh sein wenn man noch ne "alte" dieselkugel hat

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Das sind Probleme.. Mein 3. Tankei geht schon bei ca. 220 km weg. Und das ganze bei nicht übertriebener Fahrweise.. Naja ok ich hab Brabus Felgen mit 175er Rundum drauf. Naja mit dem Verauch muss ich mich hald Wohl oder Übel anfreunden...

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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gib nichts drauf was die "eier" anzeigen.

bei den einen geht das erste bei 250 km weg, bei anderen bei 90km - die anzeige kann man in die tonne hauen.

pro "ei" sind es normalerweise 3 bis 4 liter - alles andere ist schlichtweg falsch.

 

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Also bei mir im Originalzustand zwischen 3,6 und 4,6 und mit zwischengestecktem Billig-Chip 3,2 bis 3,8 bei doppeltem Fahrspass und 120 bis 130 auf der Bahn statt 110 bis 120 ohne Chip. Vmax 140 wird bei meinem 2001er immer erreicht. Mit Chip noch etwas schneller und Zwischensprints sind erheblich schneller. Er russt nicht und soll ca. 50PS und 120 bis 130 NM haben. 8-)

 

 


Alles hat seinen / einen Sinn, auch wenn es nicht sofort sichtbar ist.

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Ich bin jetzt seit Juli 2002 gut 100t km unterwegs. Mit Klimaanlage (Sommer), Sitzheizung (Winter) und Automatik liege ich über das Jahr bei 3,5 l - im Winter bei bis zu 4,2 l und im Sommer auch mal unter 3,0 l. Ich fahre ca. 40% Landstraße, 40% Stadt und 20% Autobahn. Auf Landstraßen fahre ich nur noch vmax 95 km/h. Auf Autobahnen nur noch im Windschatten von LKWs, also 90 - 95 km/h. Im Stadtverkehr schwimme ich gemütlich mit und lasse mich von der Automatik verwöhnen. Hin und wieder packt mich der Ehr-Geiz und ich schalte von Hand bei 2000 U/Min. Da ist dann auch in der Stadt eine 2 vor dem Komma.

Auch, und "Fahrspass"?

"Fahrspass" interessiert mich einen Scheiss: Die Straßen sind voll mit aggressiven und verantwortungslosen Autofahrern, die Autobahnen sind fast überall auf 120 begrenzt, an jeder Ecke lauern Radarfallen, jedes Lager rollt auf LKWs durchs Land. Wie soll Autofahren da Spaß machen? Der Traum vom Fahren! 5 Liter mehr an Verbrauch für 15 Meter Raumgewinn an der nächsten Ampel? Ich fahre Auto nicht weil es so viel Spaß macht, sondern weil ich es muss!

Nein. Mein Auto ist der natürliche Feind aller Mineralölkonzerne. Meine Steuerberaterin sagt immer zu mir: "Egal was sie machen, behalten Sie bloß dieses Auto. Billiger können Sie nicht fahren!"

 

Übrigens: 100.000 ohne eine Panne oder ein Problem.

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Sers,

seit April letzten Jahres wohn ich in Weingarten und hab nun nur noch 5 Km zur Arbeit. Seit dem schluckt mein Smarti fast 4,7 Liter :( , da es eben nur noch eine Kurzstrecke ist. Vorher hatte ich 24 Km zur Arbeit, da waren es gute 3.6 Liter. Ist echt übel wie der Spritverbrauch auf Kurzstrecken explodiert.

 

Na ja, mit Sommerreifen werden es wahrscheinlich wieder 4,4 Liter :-D


img.cgi?fahrzeug=100778

 

Hoshirufus.jpg

 

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    • Beim Wechsel auf Winterreifen (weiß leider immer noch nicht, wie ich die 3 Schrauben über Kreuz anziehen soll 😄) sind mir selber meine alten Radnaben-Kappen sauer aufgestoßen, das smart-Logo löst sich immer mehr ab. Daraufhin Fusion 360 angeworfen und neue für die Corelines konstruiert. Bei Interesse können die Farben selber ausgesucht werden. Ggf. wäre sogar ein eigenes Design möglich.   ganz unten die originale Abdeckung  
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