Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streetfighter

Kupplung rutscht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre meinen cdi nun seit knapp 76000 km, doch seit etwa einem Jahr fängt die kupplung an zu rutschen. Das Komische ist nur es geschieht unregelmäßig. Manchmal geht beim der Beschleunigen der Drehzahlmesser davon und die Ganganzeige blinkt. Ich denke mir, daß eine abgenutzte Kupplung eher immer schlimmer rutscht, und nicht wie bei mir plötzlich wieder ohne Probleme für 4 Monate läuft und erst jetzt wieder zu rutschen anfängt.Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip zur Lösung des lästigen Problems geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt danach, daß er getunt ist ;-)

Laß mal den Aktuator neu anlernen und evtl. auch das Getriebe. Dann müßte es wieder funktionieren.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du unter anlernen,reicht es nicht einfach die Batterie abzuklemmen.

SVEAGLE

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

du kannst mal die batterie für ca 20 min abklemmen, dann lernt sich die kupplung neu an und auch andere fehler werden gelöscht. unter umständen ist dann der fehler behoben.

ansonsten muss der smart mal gelesen werden. auf eine verschlissenen kupplung tippe ich erstmal nicht.

-----------------

46_1_b.JPG

www.SmartProfi.com

smartprofi-logo-klein.png

www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag