Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

2 Fragen an Elmar

Empfohlene Beiträge

Hallo Elmar!

1. Hab bei dir in Pixum herumgestöbert und dabei gesehen, daß du den Blaupunkt (Mini) Subwoofer CMS 266 schon im Kofferraum stehen hast!!!!!!!

Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte! Berichte!

2. Die Armaturenvertäfelung von Michalak gefällt mir sehr gut und möchte sie eventuell kaufen. (die Knöpfe hast du mir ja verwehrt! :classic_wink: ).

Wie werden die Schalen befestigt? Geklebt? Sind sie wieder Zerstörungsfrei für Schale und Armaturenbretttapezierung zum herunternehmen?

Hast du dir die Armaturenplastiken im gleichen Silber dazulackiert oder fällt der Unterschied eh nicht so kraß aus (habe die Originalsilberteile Smart)?

Bitte, Danke für Rückmeldung!

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

P.S.: besitzt du anscheinend eine Digitalkamera? Anders ist mir nicht erklärbar, daß du zu jedem, absolut jedem Thema sofort auch ein passendes Foto zur Hand hast (z.b. Spiegelkappenposting, Räderwechsel,...). Welches Ding hast du da mit wieviel Pixel Auflösung? Preis?

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo möma,

erst einmal wünsche ich Dir Frohe Ostern.

Nun zu deinen Fragen:

Zu 1.) Den Blaupunkt CMS 266 habe ich seit knapp einer Woche in meinem silverblue. Habe halt was kleines, kompaktes für den Smart gesucht. Paßt wunderbar unter die Gepäckraumabdeckung und nimmt relativ wenig Platz weg.

d42a7c9b97eb81058bb336c1e3f29766_2.jpg

Man darf zwar keine Tiefbasswunder von einem 8-Liter-Gehäuse und 20erChassis (1xaktiv, 1xpassiv) verlangen, aber für seine Grösse klingt er nicht schlecht. Auf alle Fälle wie die Lösungs mit dem CMS265 unter dem Beifahrersitz (mit 13er-Chassis). Der Listenpreis liegt bei 599DM. Habe ihn für 444,- in MediaMarkt erstanden.

In nächster Zeit werde ich mein Frontsystem mal ein wenig aufwerten. Bin mal gespannt, wie es klingt.

2.) Das Armaturentafel-Dekor von Michalak wird geklebt. Dafür liegt den Leisten ein 1-Komponenten-PU-Kleber (schwarzer teerähnlicher Kleber) bei. Mit dieser Befestigungsmethode ist eine zerstörungsfrei Demontage nicht möglich.

Die Teile sind schon silbern. Der Farbton trifft fast den des TRIDION-Silber, jedoch ist die Körnung hier feiner. Fällt aber nicht so auf (sogar die von MCC lackierten Teile, wie z.B. die Rückleuchteneinfassung treffen nicht 100% den Farbton der TRIDION).

Ja, habe eine Digitalkamera. Anders läßt sich das nicht bewerkstelligen. Hätte ich die Fotos auf herkömmliche Art und Weise gemacht (Filmkamera, Abzüge auf Papier, einscannen usw.) wäre jetzt ein armer Mann :classic_wink:

Hier im Forum, aber als Email kamen schon mehrfach Fragen zu diversen Sachen. Deshalb habe ich zu bestimmten Teilen (wie z.B. den Spiegelkappen) auch sehr viele Fotos aus allen "Himmelsrichtungen" gemacht.

Meine Nachbarn denken zwar sicher, was ich für ein Depp bin und mit der Kamera um den Smart herum springe :classic_wink:, aber was solls. Mir macht es Spaß und ihr habt was zum Schauen und Informieren.

Ist im übrigen eine Minolta Dimage 2300 mit 2,3MPixel. Hat ca. 700 DM gekostet. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

dimage-2300.jpg

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 15. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Elmar, ich mal wieder...

an welchem Radio hast Du deine Bass-Box angeschlossen ? Ich suche nämlich möglichkeiten, um so ne Bassbox einzubauen, unter Beibehaltung des Smart-Radios ( vor allem der Optik wegen ). Kann man da irgendwie nen Verstärker zwischenschalten ?

Gruß @ all, Thommy

ES - TL 581

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Thommy,

der Blaupunkt CMS266 ist ein aktiver Subwoofer (d.h. mit internem Verstärker). Da dieser auch einen High-Level-Eingang hat, kann man das Signal an den Lautsprecher-Ausgängen des smart-Radios abgreifen.

Mein Blaupunkt CMS266 hängt aber an den Vorverstärkerausgang meines Blaupunkt-Radios (Casablanca CD-50)

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elmar,

Ich habe zwar leider nichts wirklich sinnvolles zu dem Thema zu sagen, aber das was Möma da sagt trifft genau meine Gedanken!

Du hast ja echt auf alles ein Bild! (und meistens ne Antwort)

Mein Vorschlag:

Warrum änderst Du Deinen Namen nicht in:

DerschoneinBildhat! :classic_wink::classic_wink::classic_wink::classic_wink::classic_wink:

Nein, mal im Ernst:

Finde die Sache mit Deiner Hilfe durch Bilder klasse! Dadurch ist mir schon oft ein Licht aufgegangen´!

Mach so weiter!

Gruß,

Sven (DerDirechtdankbarist!) :classic_smile:

[Diese Nachricht wurde von Bumbastico am 15. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ebenfalls (fast nachträglich) ein frohes Osterfest im Schnee. Ist aber dafür einfacher, weil man im Schnee sieht, wo der Hase die Eier versteckt hat :classic_wink: !

Danke für deine Rückmeldung!

Beim Sub ist alles klaro - bei den Michalak-Teilen noch eine Frage:

Glaubst du, hält das, wenn man die Dinger mit gutem doppelseitigen Klebeband anbringt? Ich hab so ein flaues Gefühl, wenn ich das mit Kleber auf den Stoff picken müßte.

Digitalkamera ist super und sehr preisgünstig für 2,1 Mio. Pixel. Ich hab da so Preise um die 1.000 - 1.500,- DM im Kopf.

Auch von mir mal ein großes Danke und Kompliment für deine Hilfestellungen und Tipps!

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo möma,

hier im Rheinland haben wir zwar keinen Schnee, dafür ist es aber sehr ungemütlich (nass und kalt) :classic_mellow:

Ob die Leisten auf mit einen Klebeband halten kann ich Dir nicht genau sagen. Die Türleisten sind z.B. auch mit einem speziellen Klebeband befestigt. Vielleicht schickst Du am besten mal ne Mail an Michalak. Die werden Dir schon was sagen können.

Das mit der Kamera habe ich mir auch so gesagt, wo ich die gekauft habe. Hat zwar keinen optischen Zoom, wie in der Preisklasse über 1000DM, aber die 2,3MPixel sind ja auch nicht zu verachten. Zu dem Zeitpunk, als ich die gekauft habe, konnte man schon froh sein 1,3MPixel für das Geld zu bekommen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI Ihr`s

also ich habs auch schon öfter bei meinen vorherigen AUtos mit doppelseitigem Klebeband versucht.

Hält am Anfang auch meistens bloß lass es im Sommer mal richtig warm werden dann fallen die Teile runter und du hast den weichen sufigen Kleber am Stoff und versuch das Zeug mal da runter zu kriegen.

KAnnst höchstens versuchen ein spezielles Klebeband zu erringen, aber von Handelsüblichen würd ich die Finger lassen

Tschau

Avanki

PS. Wenn Du spezialklebeband gefunden hast bitte ich sehr um ein posting!!!!!

1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag