mathe Geschrieben am 6. Dezember 2004 Irr ich mich da? Diesel ist eine Flüssigkeit und wenns kalt ist ist die Ausdehnung von Diesel geringer als im Sommer...? Also bekomm ich mehr Diesel, weil mehr Masse bei gleichem Volumen durchs Zapfrohr blubbert? Ist deshalb der Sprit im Winter auch teurer (von den Ölheizungskunden mal abgesehen)?-----------------Diesel -- == Gute Links == --www.marderabwehr.comwww.mathesoft.deAktuelle ErdbebenCoole Musix "Lecker... Gemüse zum futtern!" Diesel -- == Gute Links == --www.marderabwehr.comwww.mathesoft.deAktuelle ErdbebenCoole Musix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sax-1 Geschrieben am 6. Dezember 2004 da der sprit nicht ebenerdig gelagert wird, fliesst er sommer wie winter mit rund 7°C in deinen tank. also leider nicht...hab ich mal inner ams gelesen... Viele Grüße sax-1 Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roka-err Geschrieben am 6. Dezember 2004 Hi Leutz, obwohl sich das Volumen ändert,ändert sich das Gewicht aber nicht und das ist für die Leistungserbringung entscheidend. grüssle Roka Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.# ciao Roka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mathe Geschrieben am 6. Dezember 2004 Achso, stimmt, selbst wenns oben gefroren ist, ists im Boden noch wärmer (da gibts ja auch ein Heizwärmeprinzip dafür) - ich Depp. :lol: "Lecker... Gemüse zum futtern!" Diesel -- == Gute Links == --www.marderabwehr.comwww.mathesoft.deAktuelle ErdbebenCoole Musix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_Benjamin Geschrieben am 30. Dezember 2004 Um welche Volumenausdehnung reden wir da denn so rein quantitativ? Die Zapfsäulen werden alle geeicht, indem laut Anziege 50L gezapft werden. Beim Nachmessen der Menge, sind Werte zwischen 49,8 - 50,2 L zulässig. Also auf 50L schon 0,2L Abweichung. Ich denke mal, da kann man sich eher eine Zapfe suchen, die eher zu den 50,2L tendiert. Das bringt mehr. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen