Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReneJumeau

Außenantenne zum kleben / Cabrio

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Community,

ich brauche eine DAB-taugliche Antenne, und jetzt stellt sich die Frage nach der Befestigung.

Soweit ich weiß, sind die meisten Antennen nicht kompatibel mit der Antennaufnahme an der A-Säule vorn rechts.

Wo könnte man die neue Antenne anschrauben? Am Tridion???

Alternativ überlege ich, sie mit Klebesockel zu nehmen - aber wie bringe ich das Kabel nach drinnnen?

Viele Grüße

Rene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ein möglicher Ort ist der Heckspoiler, sieht dann auch echt gut aus mit einer abgewinkelten Antenne. Für das Loch in der Seitenscheibenabdeckung gibt's einen Gummistopfen im sC für ca. 14.- DM.

Gruss

Urs (us522 alais schmok), der mit seiner Antenne zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

danke für den Tip. Was meinst Du allerdings genau mit "Seitenscheibenabdeckung"? Und beziehst Du Dich auf die kleine Scheibe hinten, die es aber nicht beim Cabrio gibt?

Grüße

Rene

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi US522,

stell doch mal Bilder von der Antenne auf dem Heckspoiler und dem "Stopfen" zur verfügung. Würde mich sehr interessieren


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhh, das mit der antenne am spoiler erinnert mich an meinen corsa b sport. der hatte so eine antenne am dach. sah gut aus, denn mittlerweile gibts die antenne halb so lang als bürzel, die mein bruder mittlerweile hat. grübel, grübel. muß mal mit meinem bruder (opel-mechaniker) das checken. aber fotos von dir wären fürs erste mal nicht so schlecht.

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche auch noch ne DAB-Fähige antenn , kann man nicht einfach vorne was machen. Vielleicht hat ja mcc schon was in planung, wie siehts mit den New-Liner aus

Sind die evt. DAB Fähig?

Bis dahin Avanki


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urs alias Schmock,

hast Du eine Teilenummer des Blindstopfens für den Antennensockel?

Mein SC will mir weismachen, es gäbe dieses Teil nicht...

Gruß
Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Schonmal gute Voraussetzungen.    Sollte auch reichen wenn es ordentlich gemacht wird.    Der Stift muß auch leichtgängig sein. Mit Fingernagel reindrücken und loslassen, muß rausspringen mit Klick bis zum Anschlag. Auch mit Bremsenreiniger reinigen. Die Position des Stiftes wird überwacht.    Notlauf und Fehlereintrag im Speicher.    Schlecht. Das ist nun wirklich eine einfache Arbeit die auch Hobbybastler problemlos schaffen.    Ja, Dichtscheibe einbauen und AGR vollständig reinigen, auch den Stift des Stellmotors. Wenn das Problem tatsächlich an der AGR liegt dann sollte das das Problem lösen. Auch ohne Simulator.    Ist bisher nichts bekannt. Die gehen wohl nicht kaputt, von der erwähnten Verschmutzung mal abgesehen.    Wäre eine Möglichkeit. Leider gibt es hier zu den Dingern noch keine Erfahrungsberichte. Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen.    Es gibt hier Leute die berichten daß das kein Problem ist weil der Tüv überhaupt nicht in den Motorraum schaut. Bei mir schaut er in den Motorraum. Es gibt Prüfer die merken das nicht und es gibt andere.    Fazit: Ich würde jetzt entweder das neue AGR von Ebay probieren oder das Ding nochmal gründlich reinigen bis alles frei läuft. Je nach deinem Geschmack. Außerdem in beiden Fällen eine Dichtscheibe montieren. Dann sollte der Smart wieder laufen.    Achja, der Ölverlust hat damit nichts zu tun. Den solltest du mal im Auge behalten und beizeiten reparieren. Am besten im Sommer. Die Arbeiten dazu sind allerdings alle viel kniffliger als die AGR auszubauen. Für einen engagierten Hobbybastler aber trotzdem noch machbar. Wenn dein Mechaniker schon mit der AGR Probleme hat solltest du dir evtl. einen anderen Helfer suchen.    Alles meine eigene Erfahrung an mehreren Smarts über viele Jahre. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.860
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.