Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiAnWi

Quietschende Geräusche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wende mich mal hier ans Forum.

Der Sachverhalt ist so:

Ich fahre einen 6 Monate alten 44. Seit längerem schon höre ich ein intervallartiges Quitschen beim Bremsen und seit kurzem auch bei der Fahrt. Ich war schon zwei Mal im Smart Center. Jedes Mal wurde sich der Sache angenommen, aber nichts festgestellt. Das kann aber doch nicht sein. Irgendwoher kommt das Geräusch doch.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, woher das Geräusch stammen könnte. Ich möchte denen beim Smart Center einfach sagen können, was das ist. Vielen Dank vorab und einen schönen Tag noch.

MiAnWi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du einmal bei hohem Tempo sehr stark abgebremst? Es könnte dann durch die Bremsscheiben kommen, die sich durch die hohe Hitze verformt haben und nun an den Bremsbelägen intervallartig kratzen.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die rasend schnelle Antwort. Beim Smart Center hatten sdie meinen 44 schon zwei Mal auf dem Bremsenprüfstand. Und es wurde nichts festgestellt. O-Ton: Die Bremsen sind völlig in Ordnung.

Was kann denn das nur sein, verdammt.

Grüße

MiAnWi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daß die Bremsleistung in Ordnung ist, heißt noch lange nicht, daß die Bremsscheiben ausgewuchtet sind.

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MiAnWi,

fahre ebenfalls einen 6 Monate alten 44.

Geräusch ist mir erst nach 3 Weckstattterminen bestätigt worden. *grrr

Laut SC handelt es sich um ein falsch zusammengabautes Federbein (vorne rechts).

Neues Federbein bekomme ich erst nächste Woche.

Grüße

chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein falsch zusammen gebautes Federbein??? Das müsste mir mal jemand näher erklären, wenn das geht. Ich meine, das mit der Unwucht in der Bremsscheibe kommt mir plausibel vor. Ich hatte bei meinem 42 früher das gleiche Problem und auch erst nach 10.000 Km auf'm Tacho. Diesmal werde ich die eventuelle Reparatur aber nicht bezahlen. Die scheinen wohl Aluminium-Bremmsscheiben zu verwenden!!! Eine Bremmsscheibe sollte abruptes starkes Bremsen eigentlich schon wegstecken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner quietscht auch wärend der Fahrt auf der Fahrerseite. Immer wenn ich über Bodenwellen fahre. Hört sich an wie wenn es ein Gummi wäre. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von der Federung, was könnte das sein ?

Smart ForFour 1.5 CDI 50KW

Baujahr Sep. 2004

Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dito ForFourty. Federbeinproblem wurde bestätigt (nachdem das Wärmeblech getauscht wurde

:roll: )

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.01.2006 um 07:55 Uhr hat Mesh geschrieben:
Dito ForFourty. Federbeinproblem wurde bestätigt (nachdem das Wärmeblech getauscht wurde

:roll: )

-----------------
smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Und was kann man da machen? Ölen, fetten oder sprühen.

Meine Garantie ist leider schon abgelaufen :(

Baujahr Sep. 2004

Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garantie abgelaufen? Wie kann das sein?

Ich dachte den 44 gibts erst ab 04/2004 und da hättest ja noch bis April Garantie.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.02.2006 um 18:38 Uhr hat Ritchie777 geschrieben:
Garantie abgelaufen? Wie kann das sein?

Ich dachte den 44 gibts erst ab 04/2004 und da hättest ja noch bis April Garantie.

Oh! hast nicht ganz unrecht

"MCC gewährt 3 Jahre Garantie nach Erstzulassung ODER 40.000km, je nachdem was zuerst eintritt.

Als Nachweis ist ein Stempel im Wartungsheft vom Tag der Fahrzeugübergabe noetig (das ist in der Regel nur bei Importfahrzeugen ein Problem, weil die andere Wartungshefte haben oder die Bestimmungen im Ursprungsland anders sind)...

Baujahr Sep. 2004

Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AISA:

Seit dem 01.01.2002 haben smart Fahrzeuge 2 Jahre lang Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Das habe ich Ihnen aber bereits erklärt. Die Garantie gegen Durchrostung beträgt bei den Modellen smart fortwo, smart roadster und smart crossblade 6 Jahre, beim smart forfour 12 Jahre.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 02.02.2006 um 14:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag